Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tränen

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Freude, Weinen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tränen

07.10.2007 um 15:51
Bei ziemlich großer angst laufen einem (zumindest mir) auch mal tränen runter...
Soviel ich weiß, haben tränen die aufgabe, überschüssige Hormone rauszuschwemmen, lieg ich da richtig?

Anzeige
melden

Tränen

07.10.2007 um 15:58
Link: www.med1.de (extern) (Archiv-Version vom 12.10.2007)

das thema bietet sogar noch mehr als ich gedacht hatte.

in folgendem link nähere infos zu tränen und auge im allgemeinen.


melden

Tränen

07.10.2007 um 16:05
ich möchte aber weniger den nutzen und die organisation der tränen und/oder tränenfluss wegen krankheit diskutieren, mehr einen schritt davor.

woher kommt der reiz, der tränen auslöst?
ich schau mal ob ich was finde.


1x zitiertmelden

Tränen

07.10.2007 um 16:41
finde nichts dazu.


egal, tränen drücken imho ein ungleichgewicht in der gefühlswelt aus.

nicht mehr und nicht weniger.


melden

Tränen

07.10.2007 um 16:47
@Thread
Mir kommen nur die Tränen, wenn ich sehr wütend bin, die Betonung liegt auf "sehr".
Das muß aber schon eine Extremsituation sein, und Alkohol war bis jetzt auch immer im Spiel.


melden

Tränen

07.10.2007 um 16:53
Manchmal kommen einem die Tränen wenn man morgen aufsteht oder wenn das Auge zu lange gereizt wird oder wenn man etwas ins Auge bekommt!
Die Tränen dienen dem Auge als Schutzmechanismus um z.B Verunreinigung auszuwaschen, das Auge bei starcker Trockenheit zu befeuchten etc.


melden

Tränen

07.10.2007 um 16:55
edit:

morgens,starker


melden

Tränen

07.10.2007 um 17:01
leute, ich will das ganze gern unpersönlich und allgemein halten.


dazu kann und will ich euch nicht zwingen, aber ich kann euch darum bitten.


(bitte.)


melden

Tränen

07.10.2007 um 17:03
"Manchmal kommen einem die Tränen wenn man morgen aufsteht oder wenn das Auge zu lange gereizt wird oder wenn man etwas ins Auge bekommt!
Die Tränen dienen dem Auge als Schutzmechanismus um z.B Verunreinigung auszuwaschen, das Auge bei starcker Trockenheit zu befeuchten etc."

dazu folgendes:

"ich möchte aber weniger den nutzen und die organisation der tränen und/oder tränenfluss wegen krankheit diskutieren, mehr einen schritt davor."


melden

Tränen

07.10.2007 um 17:09
Zitat von icemindicemind schrieb:"ich möchte aber weniger den nutzen und die organisation der tränen und/oder tränenfluss wegen krankheit diskutieren, mehr einen schritt davor."
Weil in dem Moment, wo man heult, halt starke Gefühle im Kopf ausgelöst werden.
Trauer, Freude, Wut, Verlust, etc., im Grunde irgendwie das gleiche.


(Einmal habe ich fast geweint, als meine Bong vor mir in tausend Stücke zerfallen ist)
Zu persönlich ?! :D


melden

Tränen

07.10.2007 um 17:11
Mist, was vergessen.
Vielleicht soll die Tränen ja ein Signal für Außenstehene sein, z.B. ein Kind heult, dann möchte man es trösten, oder man ist genervt.


melden

Tränen

07.10.2007 um 17:18
richtig!

es ist nonverbale kommunikation!
unser körper meint also einen gewissen gefühlszustand an die mitmenschen übermitteln zu müssen. so ist große freude, tiefe trauer und natürlich heftiger schmerz eine mitteilungswürdige info.


tränen in verbindung mit anderen signalen (körperhaltung, ein lächelnde oder verspannte lippen, ... ) sind signale für andere menschen gedacht. das gemeinsam tränen ein gemeinsames merkmal ist kann ja einfach nur zufall sein.


na, das ist doch schonmal was. :))


melden

Tränen

07.10.2007 um 17:39
Tränen lügen nicht?! Oder doch? ;)


melden

Tränen

07.10.2007 um 17:40
korrektur:
(körperhaltung, ein lächelnde oder verspannte lippen, ... )


melden

Tränen

07.10.2007 um 17:42
"Tränen lügen nicht?! Oder doch?"

nein, natürlicher weise nicht.
es gibt aber schauspieler die auf kommando weinen können, ergo ist es manipulierbar.


melden

Tränen

07.10.2007 um 17:58
Nur Schauspieler ?!
Fast alle Frauen...


melden

Tränen

07.10.2007 um 18:17
:)

gut das mal bestätigt zu wissen XD


melden

Tränen

07.10.2007 um 18:26
"
Nur Schauspieler ?!
Fast alle Frauen..."

*überhört* :{


melden

Tränen

07.10.2007 um 18:35
*Mich german angel anschließ*
würde mich keineswegs zu den Mädels zählen, die heulen um irgendwie irgendwas bewirken zu wollen O_O


melden

Tränen

07.10.2007 um 18:54
das wisst ihr mädchen vielleicht gar nicht.


wiki:archetypen


hab ich heut gelernt, find ich gut.


Anzeige

melden