Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einmal Jungfrau werden für 1000€

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Vertrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einmal Jungfrau werden für 1000€

13.10.2007 um 00:33
@ zoddy

Aber schon indem sie Sex vor der Ehe haben brechen sie ihre Traditionen.
Die Ungerechtigkeiten geschehen nicht erst mit der Zwangsehe!

Auch durch die eigene Reife würden diese Kinder dazubeitragen das Problem zu lösen!


Das klingt ja im Umkehrschluss so, als sei Sex für Minderjährige (die sich nicht über ihre Verantwortung und die damit verbundenen Konsequenzen im Klaren sind..) in Ordnung und die 'freie Gesellschaft' muss eine Debatte über Zwangsehen 'ankurbeln', um diese Traditionen abzuschaffen!

Wie gesagt - Eigenverantwortung ist ein Teil der Lösung!


Anzeige
melden

Einmal Jungfrau werden für 1000€

13.10.2007 um 00:36
@niurick:
also mal ganz ehrlich, willst du den frauen lieber den löwen zum fraß vorwerfen, weil sie einmal in ihrem leben etwas gemacht hat, was sie gerne wollte und nicht nur das, wozu sie gezwungen wird. soll sie genau dafür auch noch bestraft werden?


melden

Einmal Jungfrau werden für 1000€

13.10.2007 um 00:46
Ich kann es nur (immer und immer und immer....) wiederholen!

Das 'erste Mal' ist mit Verantwortung und Reife verbunden und muss auch so beibehalten werden!

Die Frage ist ja nicht: 'Wie erleichtern wir den armen Mädchen das Leben?' , sondern
'Wie lassen sich diese Traditionen lockern oder aufbrechen?'

Dabei ist es auch irrelevant wie 'wir' diese Regeln betrachten, sondern wie die Traditionalisten mit 'unseren' Reformvorschlägen umgehen!

Mit einem: 'Alles ist sooo ungerecht und die armen Mädchen sollen machen dürfen, was sie wollen!' - werden sich keine Verbesserungen einstellen!



melden

Einmal Jungfrau werden für 1000€

13.10.2007 um 01:05
@niurick:
diese verantwortung muss aber auch von den verwandten kommen, die nämlich nicht mit einem ehrenmord in der hinterhand drohen, nur weil die ach so geliebte tochter einen mann im bett liebt den sie auch von herzen liebt.

und ich sagte schon, man muss das übel an der wurzel packen. aber bis das nicht geschehen ist, finde ich eine solche maßnahme bedeutend besser, als wenn eben solche eine frau, die aus liebe ihr erstes mal nicht in einer ERZWUNGENEN ehe getätigt hat, eiskalt ermordet wird, der "ehre" wegen.


melden

Einmal Jungfrau werden für 1000€

13.10.2007 um 01:05
Das 'erste Mal' ist mit Verantwortung und Reife verbunden und muss auch so beibehalten werden!

Ja, aber wenn du bei einer Frau anhand ihres Hymen überprüfen willst, ob sie noch Jungfrau ist oder eben nicht, lebst du im falschen Zeitalter. Ich glaube mal, heutzutage ist ein *censored* nicht das erste, was eine Frau in ihrer *censored* hat.

Muhamad: Hey, wo ist dein Hymen?
Frau Nr. 1: Frag die Banane.

:>


1x zitiertmelden

Einmal Jungfrau werden für 1000€

13.10.2007 um 01:07
nachtrag:
fändest du es schöner, wenn die frau zu ihrer ach so schlimmen tat steht und dafür ermordet wird? fändest du es schöner, wenn sie ermordet wird, weil sie die traditionen gebrochen hat? findest du es schöner, das die frau in einer ihr aufgezwungene ehe lebt?


melden

Einmal Jungfrau werden für 1000€

13.10.2007 um 01:08
@Zoddy: Schönheit ist Geschmacksache. ;)


melden

Einmal Jungfrau werden für 1000€

13.10.2007 um 01:15
ja ich hätte "schöner" durch "besser" ersetzen sollen. naja zu spät *gg*...


melden

Einmal Jungfrau werden für 1000€

13.10.2007 um 01:16
@ arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ja, aber wenn du bei einer Frau anhand ihres Hymen überprüfen willst, ob sie noch Jungfrau ist oder eben nicht, lebst du im falschen Zeitalter.
Fällt es Dir sehr schwer, den Inhalt meiner Posts falsch zu interpretieren? ;)


Die Verantwortung, von der ich sprach (schrieb ;)) führt nun mal mit sich, dass das Mädchen sich über die Konsequenzen ihres Handelns bewusst sein muss!

Niemand kann von der Öffentlichkeit verlangen Probleme zu lösen, Konflikte zu klären oder Traditionen abzuschaffen, obwohl sich diese Mädchen bewusst in diesen Konflikt bringen!

Und diese Mädchen wissen ganz genau, was sie tun!

Es soll nicht zur Unterdrückung dienen, oder die Zwangsehe ermöglichen!

Aber jede Revolution beginnt von Innen heraus!

Wäre schön, wenn Du und zoddy das nachvollziehen könntet! :)



melden

Einmal Jungfrau werden für 1000€

13.10.2007 um 01:26
@niurick:
ein ehrenmord an einer fau die sich solch einer "tat" natürlich voll bewusst war ist mit sicherheit keine revolution von innen. wir sind hier nicht im mittelalter, wo man eine bastille gewaltsam erstürmen müsste. solche revolutionen sollten dann wohl doch friedlich ablaufen, aber das ist aufgrund der mentalität einiger familien nicht möglich.


1x zitiertmelden

Einmal Jungfrau werden für 1000€

13.10.2007 um 01:41
@ zoddy

Am Anfang der Diskussion waren die 'Ehrenmorde' eine ganz gute Möglichkeit, um jedem zu verdeutlichen, in welcher Drucksituation sich die Mädchen befinden!

Aber sie in Zusammenhang mit der Verantwortung der Frau zu bringen ist 'schwer nachvollziehbar'...

Oder hast Du es sogar verwechselt und glaubst, ich sehe die Morde als ein Teil der 'Revolution'?
Zitat von ZoddyZoddy schrieb:aber das ist aufgrund der mentalität einiger familien nicht möglich.
Aber deshalb kannst Du meinen Punkt doch nicht verwerfen!
Bei der Vielzahl der Menschen, Meinungen, Kulturen usw... wird man es nie allen recht machen können, aber das Thema muss auch in Richtung Eigenverantwortung gelenkt werden!

Es geht um einen Denkanstoss für Betroffene....nicht darum, eine 'allgemeingültige Formel' zu entwerfen, die alle Personen zufriedenstellt!



melden

Einmal Jungfrau werden für 1000€

13.10.2007 um 01:43
@niurick:
na erzähl mir doch mal, was eine frau machen soll, wenn sie mit einem mann geschlafen hat, mit dem sie nicht ehelichen sollte. sollte sie das vor ihrer familie und ihrem zukünftigen aufgezwungenen(!) ehemann beichten? und zwar wohlgemerkt unter todesangst.


melden

Einmal Jungfrau werden für 1000€

13.10.2007 um 02:06
@niurick
Ich hab da ne Frage an dich. Wenn du eine Frau ehelichen willst. Muß sie dann noch unbedingt Jungfrau sein? Würde es dir was ausmachen wenn es nicht so wäre?


melden

Einmal Jungfrau werden für 1000€

13.10.2007 um 02:17
Nun, wenn er selber noch Jungfrau ist, dann hat er sicher auch Anspruch auf eine Frau, die noch Jungfrau ist.


melden

Einmal Jungfrau werden für 1000€

13.10.2007 um 02:18
kann man als mann das auch beziehen?


melden

Einmal Jungfrau werden für 1000€

13.10.2007 um 02:25
@ zoddy

Mir geht es darum, das Bewusstsein der Mädchen und der Familien zu verändern, damit es nicht zu diesen Probleme (aus der Familie verstossen zu werden, Ehrenmorde...usw.) kommt!

Den Mädchen, die sich bereits in dieser Situation befinden, kann ich keine Hilfe/ Ratschlag geben!


@ darkmind

Die Jungfräulichkeit ist bei meiner Partnerwahl mitSicherheit völlig unbedeutend und spielt auch für die Diskussion keine Rolle!


melden

Einmal Jungfrau werden für 1000€

13.10.2007 um 02:27
@niurick
Ok anderst gefragt...bist du noch Jungfrau? Und das ist nicht Offtopic sondern für die Diskussion mit dir wichtig. Also hast du schon mit Frauen Sex?


melden

Einmal Jungfrau werden für 1000€

13.10.2007 um 02:28
Und bist du schon verheiratet?


melden

Einmal Jungfrau werden für 1000€

13.10.2007 um 02:48
@ darkmind


Selbstverständlich ist die Frage offtopic, da es hier weder um mein Sexualleben, noch für die Diskussion wichtig ist!

Es geht darum, wie sich die 'veralteten' Traditionen lockern lassen!

P.S. Es geht hier um eine allgemeine Diskussion - nicht darum, ein Profil über mich zu erstellen! ;)



melden

Einmal Jungfrau werden für 1000€

13.10.2007 um 05:58
OMG, wozu braucht man das?


melden

Einmal Jungfrau werden für 1000€

13.10.2007 um 07:01
hm und wie überprüpft man den Stengel des Mannes, so ein Schmarren, also ich würde es nie tun.


Anzeige

melden