Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stone Skala - Das Böse im Visier

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sensibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stone Skala - Das Böse im Visier

20.10.2007 um 02:13
Was soll man machen?

In unserer Situation muss man sich den kram dann anhören, ohne das man seinen Senf mal leuten mitteilen kann die z. B. mit einer solchen Skala zutun haben oder welche aufstellen.

Anzeige
melden

Stone Skala - Das Böse im Visier

20.10.2007 um 02:18
Man muss seine Meinung vertreten, dat is Punkt1.
Solange diese Skala noch keine zB strafrechtliche Bedeutung hat ists ja auch relativ egal, ob se existiert, falls der Mist eingeführt werden soll, muss man halt protestieren/dagegenstimmen etc.
Sonst kann man ja nix tun, außer gewaltsamen Umsturz ^^


melden

Stone Skala - Das Böse im Visier

20.10.2007 um 02:24
Boah, viel zu spät um jetzt noch zu diskutieren... Gute Nacht


melden

Stone Skala - Das Böse im Visier

19.12.2007 um 23:59
Es geht nicht unbedingt um strafrechtliche Relevanz sondern eher darum warum Menschen so handeln wie sie handeln. Es geht dabei auch um die Ursachen die zu eben diesem Verhalten geführt haben. Die Sache ist auf jeden Fall ziemlich interessant. Achja, sollte ich irgendwann rausgefunden haben wie ich andere Menschen erfolgreich manipulieren kann werde ich ausgiebig gebrauch davon machen. Einige von euch werden das unmoralisch finden, andere halten das für völlig normal oder tun es eigendlich aus Gewohnheit.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stone Skala - Das Böse im Visier

20.12.2007 um 15:38
Nach dem Schmidt-Pocherschen Nazometer jetzt also das Bösometer.
Worauf die Welt noch wartet: Das Blödometer, das Ödometer...
Auf geht's : Jugend forscht!


melden

Stone Skala - Das Böse im Visier

20.12.2007 um 15:42
Blödometer gibts schon, nennt sich aber IQ ;)


melden

Stone Skala - Das Böse im Visier

20.12.2007 um 21:04
Ich bin die "skala"....hahaha

Tut mir leid, für diesen Sinnfreien Beitrag "hehehehehe"


melden

Stone Skala - Das Böse im Visier

20.12.2007 um 21:10
Ist auf der Skala 1 postiv und 22 negativ oder verkehrt herum?


melden

Stone Skala - Das Böse im Visier

21.12.2007 um 23:34
also das mit der skala finde ich interesant
(die jenigen die nicht wissen was gemeint ist sollten discover cannel schauen,wen ihr den sender hapt natürlich)

die skala finde ich halt einfach interesant weil da spezialisten die skala erstellen die sich tag täglichen mit den tätern beschäftigen und sie gut kennen,
und beurteilen können wie die täter denken und handeln.
also ich meine das interesante daran finde ich, das man halt sich ein bild machen kann wie krank und gefährlich die täter eingestuft werden, laut den spezialisten.
das man sich ein bild machen kann wie die täter angeschaut werden,und was die spezialisten über sie denken.

die skala ist ja nicht so das sich die polizei daran orientiert, sie dient nur dazu das man als leihe einen einblick bekommen kann wie sie so eingestuft werden.

sehr interesante sache meiner meinung nach


melden

Stone Skala - Das Böse im Visier

21.12.2007 um 23:54
Na was genau definiert denn die "Bösartigkeit" oder wie man es nennen mag?
Was macht einen Täter "bösartig/boshaft/..." ???
Und wieso dürfen solche Leute das bestimmen?


melden

Stone Skala - Das Böse im Visier

21.12.2007 um 23:57
Naja ich denke irgendwann wird sich die skala genauso orientieren wie die Profiler. Aber das böse zu KAtegorisieren finde ich Hirnrissig. Ok es gibt nachahmungstäter aber heißt es das diese genauso "böse" wie ein Jack the Ripper, wobei man ja auch nicht weiß wie böse Jackie war. Böse lässt sich im allgemeinen nicht Skalieren oder Festhalten, da bei jedem MEnschen eine andere grenze besteht als was diese für böse oder gut halten.


melden

Stone Skala - Das Böse im Visier

22.12.2007 um 00:09
....und es völlig subjektiv ist, dies zu bewerten!


melden

Stone Skala - Das Böse im Visier

22.12.2007 um 00:20
Natürlich, wie viele Kinder**** sind wieder draußen auf rat der sogenannten Spezialisten?

Das böse kann man einfach nicht spezifizieren.


melden

Stone Skala - Das Böse im Visier

22.12.2007 um 00:36
Richtig.
Und umgekehrt.


melden

Stone Skala - Das Böse im Visier

10.01.2008 um 13:31
Hallo Razielle, deine Frage ist so genau richtig.
1 steht für die weniger Bösen bzw. gefährlichen Menschen und 22 für die eben schlimmsten fälle.
Leider habe ich den Bericht im Fernseh nicht ganz gesehen sondern nur die letzten Plätze auf dem Podest des Bösen, daher weiß ich leider nicht wie den Plätze dazwischen zu vergeben sind.


melden

Stone Skala - Das Böse im Visier

13.09.2008 um 15:31
Vor kurzem wurde berichtet,-radio dortmund- das jeder min. eine Vorstrafe regestriert
sind..
Woran liegt es nur ?! Sind wir wirklich alle pur böse ??


melden

Stone Skala - Das Böse im Visier

18.09.2008 um 15:03
vielleicht sollten alle zweifler sich diese sendung erst mal anschauen, bevor se hier ihre kommentare geben.

es geht nich darum zu sagen "der is so böse. der is auf 12. und der is soooo böse und kommt auf 20." mit der stone-skala werden grausame serienmörder aufgezeigt, die sich leider einen namen gemacht haben. auf der skala werden die taten nach ihrer grausamkeit angeordnet. der, der nur normal tötet (was ja an und für sich auch schon schlimm genug is), ist in der skala weiter unten. derjenige, der quält, verstümmelt und tötet is halt weiter oben in der skala. es wird allein das handeln der täter gemessen.

das böse kann man nich spezifizieren??? also, ich glaube schon, dass es was anderes ist, wenn der mensch "nur" umgebracht wird oder wenn er noch stunden- oder tagelang gequält und verstümmelt wird und dann erst sterben muss.

@sensibel
deine aussage versteh ich nich!
bei jedem ist mindestens eine vorstrafe registriert? erklär mal bitte!!!


melden

Stone Skala - Das Böse im Visier

27.06.2011 um 11:32
@Sady1102
genau das ist mir vom 5ten post auch durch den kopf gegangen xD
ausserdem beschäfftigt sich stone nicht einfach nur mit leuten die "fies" und gemein sind sondern speziel mit denen die an persöhnlichkeitsstörungen erkrankt sind.
also mit unserem heutigen verständnis der menschlichen psyche müsste ein mensch 10 jahre
lang befragt und danach jede woche neu getestet werden und das direkt nachdem er fähig ist mit seinen mitmenschen in interaktion zu treten^^
und wer danach nicht völlig banane ist wird immernoch so asozialisiert bestimmt nicht einmal merken wenn er jemand anderem was schlimmes tuht xD
die vereinfachte darstellung:Der ist PÖSE, der nicht!
trifft hier soviel zu wie:Joghurt hat keine GRETEN :(


melden

Stone Skala - Das Böse im Visier

27.06.2011 um 13:14
Ich schau mir das wenn geht des öfteren im TV an, und da ist mir eins aufgefallen, nämlich wenn Stone Häftlinge im Gefängnis interviewt legt er denen dann und wann Worte in den Mund.


melden

Stone Skala - Das Böse im Visier

14.09.2011 um 15:41
Was bitte ist daran Mist, wenn diese - sagen wir mal einfach Richtlinie - den Ermittlern oder
Profilern hilft, dies bei aktuellen Fällen anzuwenden, um die Täter schneller zu finden.

Wenn das Unsinn sein soll, dann hätte das ja jedermann machen können.Das man zu so einer
"Beurteilung" ganz schön viel Einfühlungsvermögen braucht,bedenkt keine/r.
Ich finde das interessant und bewundernswert. Der Typ hätte ja auch andere Dinge
erforschen können.Oder war ihm 20 Jahre einfach nur fad? Ich denke nicht.

Vor kurzem besuchte ich in meiner Heimatstadt das Kriminal Museum. Es war interessant zu
sehen,wie sich die Täter von damals zu heute unterscheiden und welche wirtschaftliche und
zeitgenössische Unterschiede es gibt. Ich habe wahrgenommen, dass es im 18./19. Jh. mehr
Raubmorde und Kindsmorde gab, als Vergewaltigungen oder Folter Mörder. Die Stone Skala
finde ich interessant.Man hätte das problemlos drauf anwenden können.

Das Wort "Böse" sollte man nicht so ernst nehmen.Das ist doch nur eine Technik um den
Leuten einen Anreiz zu geben sich die Doku anzusehen. Klar kann man es auch übertreiben.
Ich betrachte diese Skala eher als Richtlinie.


Anzeige

melden