Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Forever Young !

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schönheit, Jungbrunnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Forever Young !

03.08.2006 um 13:41
@Kayleigh
Würden wir nicht immer wieder vergessen... wäre das Leben dann nicht einenoch
schlimmere Qual? Denn irgendwann würde uns alles anfangen zu langweilen...
Imübrigen
das unterbewusstsein bleibt meiner Meinung nach. ;)

Anzeige
melden

Forever Young !

03.08.2006 um 23:15
secret und all

für mich wäre das nicht langweilig.
stellt euch doch mal vor,ihr hättet zur zeit der römer gelebt, oder zu der zeit als ägypten eine großmacht war,oder griechenland.
es ändert sich doch alles, die menschen ändern sich, die kulturändert sich, die kleidung ändert sich, die umgebung ändert sich, alles ändert sich, warumsollte das langweilig werden ? man lernt immer wieder neue menschen kennen oder besuchtwelche, die man schon lange nicht mehr gesehen hat.
für alles was man plant, kann mansich zeit nehmen, man kann jeden urlaub genießen. man kann sich im prinzip für alles zeitnehmen, weil man dann ja genügend davon hat.

wär doch toll, wär das.


melden

Forever Young !

04.08.2006 um 01:48
Ja nicht mehr altern wäre schön aber nicht mehr sterben können... ich weiß nicht... denndas wäre dann wohl unwiederruflich und lieber würde ich den Löffel SOFORT abgeben alswirklich EWIG zu existieren...


melden

Forever Young !

04.08.2006 um 01:54
ich wills mal so sagen. wenn du ewig lebst, dann hast du auch zeit zu lernen, wie man denkörper bewust verlässt. das ist keine seltenheit. hab letzt noch einen bericht imfernsehen gesehen, von einem buddhisten. man erzählt sich viel über ihn. seine leiche bzwhülle fand man im lotussitz. sein körper war unverwest und es scheint so, als habe er siebewusst losgelassen. es gibt viele menschen die dies tun. auch sri yogananda scheint diesgetan zu haben. es gibt sogar einen offiziellen brief, der friedhofsverwalten, in der siebezeugen, dass seine hülle keine verwesungsspuren zeigte, selbst wochen nach seinem tode,als man ihn ins grab lies. sie sagten, das wäre der bemerkenswerteste und einmaligstefall, in der geschichte dieses friedhofs.


melden

Forever Young !

04.08.2006 um 01:57
hmm... ich kann mir gut vorstellen das das sogar gehen kann... ich frage mich aber wie erdas gelernt hat ohne mal aus versehen seinen Körper zu verlassen.^^


melden

Forever Young !

04.08.2006 um 02:00
ich denke dies geht mit vielen fähigkeiten einher, die man erlangt, wenn man über jahremeditiert und dem selbst näher kommt. ich denke aber man wenn es an der zeit ist, wennman seine aufgabe oder die dinge, die man vorhatte, erledigt hat, dann wird man gehen.ich denke solche menschen wissen viel mehr, um die bedeutung des lebens und um diebeweggrpnde und gesetze.


melden

Forever Young !

04.08.2006 um 02:08
Naja wer ewig leben will, von mir aus!
Hab keine Lust ewig hier rumzulaufen>..<''
Was nütze es unsterblich zu sein wenn es die Freunde/ Familie nichtsind?


melden

Forever Young !

04.08.2006 um 09:21
es geht hier darum immer jung und gesund zu sein ,aber nicht um ewig zu leben .
schade das einige nicht so intensiv die letzten postings lesen .


melden

Forever Young !

04.08.2006 um 09:42
So hab ich das auch verstanden @Kayleigh

Und diesem Wunsch kann ich ich nuranschließen.
Ich möchte nicht alt und gebrechlich und hilfebedürftig werden.Grauenvolle Vorstellung.


melden

Forever Young !

04.08.2006 um 14:46
Das werden wir aber, gibs nichts drann zu rütteln
oder man beendet es eher wenn mansich vor dem Alter fürchtet


melden

Forever Young !

04.08.2006 um 19:23
1000 jahre wären schon mal nicht schlecht, dann würde man sehen ob es einem gefällt odernicht, vielleicht hat man nach diesen 1000 jahre dann doch noch keine lust zu gehen, werweiß.

die ersten menschen sind ja schonmal bis zu 1000 jahre alt geworden, alsowenn die bibel recht hat.


melden

Forever Young !

04.08.2006 um 19:39
ich denke die erfahrung alt und gebrechlich zu sein, ist eine wichtige erfahrung


melden

Forever Young !

04.08.2006 um 19:41
@ lesslow das denk ich auch. obwohl es auch ne angenehme vorstellung ist, jung und gesundalt an jahren zu werden.


melden

Forever Young !

04.08.2006 um 19:45
Ich sag nur eins ... wenn das ding auf den markt kommt , dann ist die erdbevölkerung ganzschnell höher als man denkt .
Man die können doch nicht in den Genen der Natur undEvolution rumforschen .
Das is ja fast so als würde ich in der zeit zurückreisen undda was verändern .
ZZZ
Das hätte bestimmt krasse auswirkungen .
Naja mirsolls egal sein .


melden

Forever Young !

04.08.2006 um 19:55
>>die ersten menschen sind ja schonmal bis zu 1000 jahre alt geworden, also wenndie bibel recht hat.<<

Wenn die Bibel Recht hat ist die Erde mitsamtMenschen ja auch in sieben Tagen entstanden und wenn die Bibel Recht hat sind wir alleInzucht opfer da wir ja von Adam und Eva abstammen und Eva wurde onehin aus Adams Rippeerschaffen deswegen ist sie ja sowas wie ein Klon von Adam (nur eben weiblich) und somitwäre Eva Adams Tochter was ebenfalls Inzucht wäre... ;)
Natürlich ist die Tatsachedas Mooses das Meer geteilt hat und das Jesus übers Wasser gelaufen ist auch nicht zuvergessen... im Anbetracht der Tatsache das die Bibelbuchautoren normalerweiße sehr sehrabenteuerlche Geschichten erfun.... äh niedergeschrieben haben ist 1000 Jahre alt werdendoch nun wirklich keine überraschung *lach*


melden

Forever Young !

04.08.2006 um 20:00
lesslow

ich denke die erfahrung alt und gebrechlich zu sein, ist einewichtige erfahrung

warum eigentlich ?
was bringt es denn eingebrechlich zu sein ?
alt kann man ja sein, wenn man dabei jung geblieben ist....wassolls

aber warum sollte man gebrechlich sein ??? das hat doch keine vorteile



melden

Forever Young !

04.08.2006 um 20:08
lesslow

okay, wenn du damit meinst, daß man es schätzen lernt, wenn man gesundist, dann ist die erfahrung gebrechlich zu sein eigentlich schon sehr wertvoll.

secret
ich lass mich bestimmt nicht dazu hinreissen, über die bibel zudiskutieren, das wär nämlich offtopic. ich wollte lediglich damit anmerken, dass das soin der bibel steht ( mit den 1000 jahren )


melden

Forever Young !

04.08.2006 um 20:09
so merkt man aber, was im leben zählt und das die materie nunmal instabil ist, alsovergänglich. jedoch wird man im alter merken, das der geist und das gefühl deslebendigsein noch immer das selbe ist, wie zu beginn dieses, deines lebens


melden

Forever Young !

04.08.2006 um 20:12
@hugh
Schade;)
Naja ich denke der Traum von einem langem und gesundem leben gehtsehr weit zurück... und es heißt ja in der Bibel auch das die Menschen erst durch Adamssünde ein schwieriges Leben bekommen haben das heißt mit anderen Worten: "Das den Todhinauszuzögern bestandteil es überall herbeigesehnten Garten Eden wahr." ;)


melden

Forever Young !

04.08.2006 um 20:33
ja lesslow

secret

ja, der traum ist mit sicherheit sehr alt, deshalbgibt es ja soviele geschichten um einen stein der weißen, oder von einemjungbrunnen

was den garten eden angeht, dann müssten die beiden, also adamund eva eigentlich immer noch leben, wenn sie nicht von dieser frucht gegessen hätten



Anzeige

melden