Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Untergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

31.10.2007 um 00:17
@sarasvati
Du schreibst so, als würdest du etwas anderes sagen, aber im Grunde sagst du dasselbe wie ich, nur in anderen Worten. Verstehe als nicht ganz, was ich mit deiner Antwort anfangen soll ...

Z. B.:
""dass das Leben an sich keinen Sinn hat, es kommt also nur darauf an, welchen Sinn man ihm gibt."

Das Leben hat einen Sinn, sag ich mal. Wovor am allermeisten noch die Augen verschlossen werden, ist, dass man dem Leben EIGENverantwortlich einen Sinn geben muss. Eine Sache vor die sich gern gescheut wird."

Anzeige
melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

31.10.2007 um 00:20
@ yoyo und sarasvati

Es war mir auch lange Zeit egal und ich genoss einfach die Zeit mit meinen Freunden ohne Alkohol usw., aber mit der Zeit fragt man sich doch, ob das normal ist, wenn man sich nicht berauschen oder nicht einfach mal auf sein Gewissen scheissen möchte.


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

31.10.2007 um 00:21
Eine Gesellschaft, wie die unsere, ist nur noch vom Konkurrenzkampf, Zahlen und Fakten geprägt.
Eine kranke Gesellschaft, ohne Träume und Liebe :(


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

31.10.2007 um 00:22
Alles klar yoyo, für mich war das eine widersprüchliche Aussage. ;)

@anto

Nun, Pflichtbewusstsein hat nichts mit Eigenverantwortung zu tun. Das wird gerne verwechselt. Die Eigenverantwortung wird in fremde Hände gelegt. So bleibt der Mensch auf einer infantilen Ebene gefangen.
Aber vielleicht ist auch das der Sinn oder ein Sinn, Erwachsen zu werden. :o)


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

31.10.2007 um 00:23
@anto

"wenn man sich nicht berauschen oder nicht einfach mal auf sein Gewissen scheissen möchte."

Wenn du es ausprobieren willst, dann tue es oder lasse es. Wo ist das Problem?


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

31.10.2007 um 00:35
an sarasvati

Das Problem ist, dass ich das nicht will und auch nie tun werde.
Ich frage mich, wie lange eine solche Gesellschaft noch überleben kann.
Eine Gesellschaft, geprägt von völliger Disharmonie mit der gesammten Schöpfung.


1x zitiertmelden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

31.10.2007 um 00:43
Zitat von antoanto schrieb:Für immermehr Jugendliche scheint nur noch Sex, Geld, Ruhm, Alkohol oder andere Rauschmittel sowie Gewalt das Wahre zu sein. Das war doch bis vor etwa 40 Jahren noch nie in der Geschichte der Menschheit oder verschiedener Zivilsationen der Fall.
Nichts gegen deine Gedanken. Aber sie sind leider völlig falsch. "DIE Jugend" war schon immer so wie sie ist. "DIE Jugend" wollter schon immer das schnelle Leben, schnelles Geld und schnellen Sex und alles ohne einen Finger zu rühren. Otto Neandertal war so drauf un d Ottotunix Augustus ebenfalls.


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

31.10.2007 um 00:44
Zitat von antoanto schrieb:Ich frage mich, wie lange eine solche Gesellschaft noch überleben kann.
Eine Gesellschaft, geprägt von völliger Disharmonie mit der gesammten Schöpfung.
Das mit der Disharmonie scheint dir nur so. In Wahrheit herrscht völlige Harmonie.


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

31.10.2007 um 00:55
Doch auch du hörst wahrscheinlich immer wieder Aussagen von älteren Personen wie: "Schaut euch mal die heutigen, verdorbenen Jugendlichen an, das kann doch so nicht mehr lange weitergehen."

Bist du dir da wirklich ganz sicher. Glaubst du echt, dass unsere Grossväter und Grossmütter fast mit jedem oder jeden Sex hatten, der oder die ihnen gerade attraktiv schien? Oder glaubst du wirklich, dass unsere Grosseltern an Sauforgien teilgenommen haben? Glaubst du, dass sich unsere Grosseltern täglich mit Joints zugedröhnt haben? Glaubst du, dass sie sich mehrheitlich nur noch ab solchen Dingen oder dem Konsum erfreuen konnten? Wohl kaum oder? So hätten sie es nie zustande gebracht, eine Familie zu gründen und sich pflichtbewusst um sie zu kümmern.


1x zitiertmelden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

31.10.2007 um 00:55
"Ich frage mich, wie lange eine solche Gesellschaft noch überleben kann."

Diese Frage hatte ich mir auch oft gestellt, nur ist sie ziemlich sinnlos auf Dauer wenn man um die Antwort eigentlich weiß. Dann muss man halt handeln, Veränderung fängt eben bei dem Einzelnen an.


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

31.10.2007 um 00:56
Ok. Wo erkennst du denn diese Harmonie, wenn du nicht gerade verliebt bist?


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

31.10.2007 um 00:59
Zitat von antoanto schrieb:Glaubst du echt, dass unsere Grossväter und Grossmütter fast mit jedem oder jeden Sex hatten, der oder die ihnen gerade attraktiv schien? Oder glaubst du wirklich, dass unsere Grosseltern an Sauforgien teilgenommen haben? Glaubst du, dass sich unsere Grosseltern täglich mit Joints zugedröhnt haben? Glaubst du, dass sie sich mehrheitlich nur noch ab solchen Dingen oder dem Konsum erfreuen konnten? Wohl kaum oder? So hätten sie es nie zustande gebracht, eine Familie zu gründen und sich pflichtbewusst um sie zu kümmern.
Was heisst hier "glaubst du?". Ich weiss es. Es gibt Zeugnisse, Belege, Urkunden!^^

Damals war nicht allesschlecht. Die Joints waren besser, der Sex schärfer und die Miezen heisser, so jedenfalls die Schwärmereien der Neo-Alt-68er, wenn sie alte Filme(Super-8) und alte Platten hören.


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

31.10.2007 um 01:05
Mein lieber Andi

Was heute so vor sich geht, ist ja die Folge der 68er Revolution. Ich meine natürlich die Zeit vor der 68er Revolution.


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

31.10.2007 um 01:13
Link: www.rock-museum.de (extern) (Archiv-Version vom 29.03.2006)

Vor der 68-Revolution war es nicht anders. Coole Boys griffen sich coloe Girls ab und fuhren mit ihrer Zündschlapp in den Wald oder auf die Alm zum gegenseitigen vernaschen. Coole Getränke waren natürlich auch dabei und vielleicht sogar Haschisch oder Opas Zigarre. LOL


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

31.10.2007 um 01:24
Ich bin zwar immernoch der Meinung, dass es nicht so war, wie du es schilderst.
Doch wenn es so war, dann würde ich die Blütezeit unserer Grosseltern als den Anfang vom Ende der westlichen Gesellschaft bezeichnen

Findest du es gut, wenn man seine Sexualtität völlig frei auslebt, als wäre es so etwas wie aufs Klo gehen?

Ist es deines erachtens vertretbar, wenn man einen Akt, der als Höhepunkt der Liebe zweier Menschen gilt, zur Befriedigung niederer Triebe genutzt wird? Ist sowas wirklich ganz normal, wie es uns Hollywoodfilme oder Serien wie Sex an the City weis machen wollen?


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

31.10.2007 um 01:28
Wir können gern noch ein weiteres Jahr in der Geschichte zurück gehen und die "Schau mir in die Augen Kleines"-40er anvisieren. Trotzdem ändert sich nicht viel.

Wer über Sex redet, hat keinen. Und "Sex and the City", dafür hab ich keine Zeit. Frag meine Frau, warum. Ein Gentleman schweigt und geniesst die Zigarrette danach.^^

Unsere Gesellschaft ist unsere Gesellschaft. Wenn sie dir nicht passt kannst du sie ändern. Sie gehört dir.


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

31.10.2007 um 01:39
Zitat von antoanto schrieb:Nur wenige respektieren es, dass ich keinen Alkohol konsumiere, keine Diskotheken besuchen oder die Dummheit vieler Mädels ausnützen möchte, um meine niederen Triebe zu befriedigen.
Lass mich raten: Du hast keine Zahnspange aber ne Menge Pickel und Glasbausteine statt Brillengläser, trägst Blouson und Manchesterhose und Karohemden. Das Frühstücksbrot schmiert deine Mutti, du schmierst dir zuviel Gel ins Haar, dein Vater schmiert dir ab und zu eine und ausserdem hast du Schuppen.

Ok. Kein Wunder, das du keinen Spaß hast!^^


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

31.10.2007 um 02:03
Vor 40 Jahren waren sie noch alles spießer.
Das gibt sogar mein Lehrer zu.
Heute sind wir nur ehrlicher, nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

31.10.2007 um 02:04
Achja die gute alte Zeit.... ;)

Wirklich geändert hat sich nichts nur die Mittel zum Ausleben, die Erscheinungsform unterliegt dem Wandel der Zeit.

Früher mussten die Leute zu Tempelhuren gehen heute nur in die Ecke zum nächsten Puff...

Säufer und Prasser gab es schon immer oder warum wird schon in ältesten Heiligen Schriften davor gewarnt (was allerdings nichts genützt hat^^)....

Steckt alles im Menschen von Natur aus drin, äussert sich nur auf verschiedene (zeitgemässe) Weise.


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

31.10.2007 um 02:09
Ich habe mir schon gedacht, dass man mich für so eine Person hält. Der typische Aussenseiter eben.

Bin ich aber nicht. Kam schon immer gut an bei Frauen und bekomme täglich SMS, habe keine Pickel, trage keine Brille und schlecht aussehen tuh ich auch nicht. Laufe gestylt herum, wie jeder andere in meinem Alter. Bin vom Aussehen her eher sowas wie ein intellektueller Südländer-Aufreisser Typ.
Ich bin mir im klaren darüber, dass sich meistens unatrakktive Streber solche Fragen wie ich stellen. Ich ärgere mich nicht über die heutige Gesellschaft, weil ich von ihr ausgeschlossen werde oder keinen Sex habe und deshalb frustriert bin usw.
Vielmehr aus dem Grund, dass ich den Sinn des Lebens meiner Kumpels in Frage stelle?


Anzeige

1x zitiertmelden