Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Fallen, Falltraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

04.06.2009 um 20:15
Naja Träume sind ja schon was interessantes aber naja

Davon habe ich auch mal gehört wenn man im Traum fällt und aufpreilt stirbt man aber ob es stimmt kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen sorry.

lg. lL o a lL

Anzeige
melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

04.06.2009 um 20:17
Du wachst vor dem Aufprall auf.


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

04.06.2009 um 20:22
Bei mir ist das anders. Ich überlebe jeden Sprung/Sturz. Aber was mich wundert ist das ich so eine art "Schmerz" spühre. Es tut nicht weh aber man füllt es trotzdem. Müsst ihr mal erleben.


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

23.08.2009 um 01:08
Ich bin auch schon öfters im Traum gefallen. Teilweise konnte ich mich bewusst dazu entschliessen, den Traum weiterlaufen zu laufen und nicht vorher aufzuwachen. Es ist wie dpcc95 sagt, zumindest im Traum scheint einem der ganze Körper wehzutun. Besonders die Gelenke. Zu dem Zeitpunkt fühle ich mich total verkrampft und habe das Gefühl, mich nicht bewegen zu können. Meistens hört dr Traum dann auf, oder ich Träume was Neues.


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

23.08.2009 um 12:34
Früher habe ich total oft geträumt, dass ich übelst tief falle. Und dabei bin ich jedes Mal auf dem Boden aufgeschlagen. In diesem Moment 'fühlt' man diesen Schmerz. Es ist echt eine extrem unangenehme Erfahrung.
Gestorben bin ich dabei nie... Ich bin immer sofort aufgewacht.
Das einzige, was zurückbleibt, sind ein rasender Puls und eine unangenehme Erinnerung.


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

23.08.2009 um 13:28
Das Träumen und Fallen, ja...

Ich vermute, dass wir in solchen Fällen eine abnorme menge an körpereigener Drogen produzieren.Wenn man so will, wird unser Körper zur LSD-Schleuder und träumt doch recht abstrus teilweise.Wenn wir eine hohe Konzentration dieser körpereigenen Drogen im Blurt haben wird ein Fallszenario initiiert und wir "fallen".

Der Moment vor dem Aufprall ist die Höchstdosis, die unser Körper produziert.U.a. werden PCP und Tryptaminme im Körper produziert, also ein Halluzinogen und ein Dissoziativum, weiter Substanzen sind im Körper zu finden:

Adrenalin („Stresshormon“)
-Anandamide (körpereigene Cannabinoide)
-Dopamin („Kreativitätshormon“)
-Endo-DMT (körpereigenes Tryptamin; Freisetzung: Extremer Stress, Träumen, Meditation und zum Zeitpunkt des Todes)
-Endo-PCP-Analogon (körpereigene, PCP-analoge Peptide)
-Endorphin (körpereigene Morphin-Moleküle)
-Endovalium (körpereigenes Diazepam)
-GABA (= Gammaaminobuttersäure; sedative Wirkung, steht in Beziehung zum Endovalium), -Melatonin (wirkt sedativ und ermüdend)
-Noradrenalin („Stresshormon“; wirkt antidepressiv und euphorisierend)
-Oxytocin (ein „aphrodisisches“ Hormon)
-Prolactin (ebenfalls sexuell anregend)
-Serotonin (wirkt beruhigend und ausgleichend)
-Substanz P (Gegenspieler der Endorphine; siehe Zitat Ott)


Quelle:

Bibliographie:

- BERGER, MARKUS, Amide der Glückseligkeit - Über die Endocannabinoide, Grass Times 3/03
- DE SOUZA, E. B./CLOUET, D./LONDON, E. D., Sigma, PCP and NMDA Receptors, Research Monograph 133; US Dep. of Health and Human Services 1993
- OTT, JONATHAN, Pharmacotheon, Natural Products Co. 1996 RÄTSCH, CHRISTIAN, Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen, Aarau 1998
- ZEHENTBAUER, JOSEF, Körpereigene Drogen, Patmos Verlag 2001

grow.de


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

23.08.2009 um 14:28
meistens wach ich vorher auf, weil ich durch den "fall" in meinem traum das gefühl habe, als ob es mir den magen aushebt, wie bei ner 8erbahn-fahrt. o.O einmal bin ich auch wirklich am boden angekommen, allerdings bin ich da in meinem traum in einem bett gelandet..... also demnach ne weiche landung o.O


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

23.08.2009 um 15:34
bin nicht direkt 'aufgeschlagen', aber bin halt nicht kurz vorm aufprall aufgewacht. den aufprall hab ich insofern mitbekommen, dass ich nen derben windzug an meinen backen gespürt hab. :) war lustig.


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

24.08.2009 um 14:38
bin schon sehr viel gefallen...
das schlimmste ist das gefühl, während dem flug....man nimmt alles so real wahr, das man denkt man sterbe gleich...der aufpral tut aber nicht wirklich weh, aber man hat ein sehr komisches gefühl..es ist wie ein künstlicher schmerz...
ich wurde auch schon viel erschossen....das war aber, weil ich vorher meistens nen etsprechenden film geschaut habe..


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

24.08.2009 um 14:46
Besonders in stressigen Zeiten haben Menschen solche Träume.
Aber man wacht immer vor dem eigenen Tod auf.

-Man weiß dass irgendwo eine Bombe ist, rennt davon, es gibt ne Explosion - bevor dich die Wolke trifft wacht man auf.

-Du stürzt ab, der Boden kommt näher - vorm Aufprall wachst du auf.

-Du siehst dich von oben, als würdest du tot am Boden liegen - aber es könnte auch sein dass du einfach nur schläfst.


Träume dauern nur ein paar Sekunden.
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass - wenn man in einem Traum sterben würde, stirbt man auch in der Realität (an einem Herzinfarkt oder sowas).

Aber ne Quelle müsst ich suchen.


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

24.08.2009 um 15:15
ich habe schon sehr häufig das sterben gefühlt...
einmal haben soldaten im 2.WK-Kleidung unser haus gestürmt...
ich versteckte mich, doch einer hat mich gefunden und erschossen...
mir wurde es schwarz und ich hatte angst mein leben sei vorbei..
aber jetzt lebe ich ja noch..


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

24.08.2009 um 15:26
Wenn ich als Kind Fieber hatte,dann hatte ich solche Fallträume.Zudem dachte ich,ich würde keine Luft mehr bekommen. Das war wie ne art Kloß im Hals.


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

24.08.2009 um 15:31
ich habe mal geträumt, das ich die nase verstopft hatte, was auch in der wirklichkeit so war...
im traum habe ich dann etwas gegessen und dann konnte ich nicht mehr atmen, da im traum nase und mund zu waren.....ich bekam also keine luft mehr und hatte panik ich würde sterben...
wachte dan ausser atem auf..


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

24.08.2009 um 15:34
@suchard

Träumer ^^


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

24.08.2009 um 15:37
@belphega

mir gefällts...
es ist besser als fernsehen..
ich träume immer gerne....egal wie irr das es ist..
ich fange gerade an luzides träumen zu erlernen....hoffe ich werde nicht enttäuscht.


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

25.08.2009 um 08:10
Ich kenne es so, das man kurz vorm einschlafen das Gefühl hat, als würde man tief fallen. Dann zuckt man kurz zusammen und erschreckt sich und später ist es wieder gut.


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

25.08.2009 um 08:34
Ich werde immer vorher geweckt, weil ich sehr laut im Schlaf spreche und um Hilfe rufe..(kein Scherz). Dann bin ich immer schweißgebadet. Wenn ich dann einschlafe, dann träume ich nichts mehr.


melden
Gaara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

25.08.2009 um 08:39
Auch ich wache vorher auf. Ich denke das hat was damit zu tun, dass mein Hirn eine solche Situation nicht erträumen kann, sofern ich sie nicht schon einmal erlebt habe.


melden

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

25.08.2009 um 08:44
oder vielleicht erleben wirst?


melden
Gaara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falltraum: Was passiert nach dem Aufprall?

25.08.2009 um 08:53
Danke wie motivierend :D


Anzeige

melden