Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zivilcourage gegen Nazis

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zivilcourage, Neonazis, Hilfeleistung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zivilcourage gegen Nazis

23.11.2007 um 23:42
ja, zum Glück gibt es überall Ausnahmen..

Was ich nur bei den Primaten bemerkenswert finde:
Auch bei Schimpansen gibt es welche, die fremden anderen helfen.
In der Gruppe greifen sie jedoch die unterlegenen an.
Besonders eine Schimpansenfamilie, die über 150 Köpfe zählt macht so etwas, sie breitet sich Stück für Stück aus und rottet alle, die anders sind dabei aus.
Dabei kann man also schon von etwas ähnlichem wie Nationalsozialismus im kleinen Stil sprechen.

Es war klar, aber das ist der biologische Beweis: Nationalsozialismus ist primitiv.

Anzeige
melden

Zivilcourage gegen Nazis

24.11.2007 um 00:38
meine Meinung: schenkt den Nazis ein Stueck Land, meinetwegen eine Insel (ohne Hafen) und nennt das ganze Deutschland-Land und lasst sie allesamt dort hin ziehen ... die sind sich doch untereinander alle selbst nicht gruen, das loest dich dann von ganz allein, das Problem!


melden

Zivilcourage gegen Nazis

24.11.2007 um 00:50
Oder man schenkt ihnen eine Insel...unter dem Meeresspiegel....die werden dann mit dem Schiff dahingefahren und abgesetzt...die ind so dumm, die glauben das alles und schwimmen dann zur eigenen Insel...man kann ja noch behaupten, der Führer lebe da, da gehen die von ganz alleine hin..


melden

Zivilcourage gegen Nazis

24.11.2007 um 00:52
Sag ich ja. Und dann laesst man sie ein paar Jaehrchen dort und ich denke mal, nach ca. 10 jahren hat sich das Problem geloest, so agressiv wie die sind zerkloppen die sich doch gegenseitig!


melden

Zivilcourage gegen Nazis

24.11.2007 um 00:54
Hehe bei einer insel unter dem Meeresspiegel hat sich das Problem schon nach einer Stunde gelöst...zumindest für die, die schwimmen konnten :D


melden

Zivilcourage gegen Nazis

24.11.2007 um 00:59
So ist die Gesellschaft, nichts sehen, nichts hören und nichts sagen.


melden

Zivilcourage gegen Nazis

24.11.2007 um 00:59
Das ist dann glaube ich gesetzeswidrig ... ;)


melden
crank ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilcourage gegen Nazis

24.11.2007 um 16:39
ich hab auf 3 sat die nachrichten geschaut und da gab es einen beitrag der mich im glauben das nazis die schlimmsten vollidioten von allen sind. (ja noch schlimmer als ammis)

dafür wird man gesperrt? die amis sind bestimmt nicht mit nazis zu vergleichen aber dafür gleich ne sperre, ich weiß ned..


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilcourage gegen Nazis

24.11.2007 um 17:19
Hey katana,

war mal mit ner Freundin und ihrer Cousine Geburtstag feiern, war damals vielleicht mal 13. Irgendwann sind leider "alte" Bekannte von ihr gekommen und wollten Türken verprügeln, weil die nicht alles gute zum Geburtstag gewünscht haben (was natürlich absurd ist, da sie das ja nicht wissen können das da jemand geburtstag feiert).

Als ich mich dann eingemischt habe, hat einer dann auch ein Messer gezückt und meinte, wenn ich auf der Seite der Türken stehe, dann würden sie mich umbringen. Dabei hat er noch bisschen vor meinem gesicht damit rumgespielt. Hab den mund gehalten und mich in die Toilette verzogen und hatte furchtbare angst und bin erst wieder rausgekommen, als sie sich verzogen haben.

Manchmal ist Zivilcourage einfach gefährlich .. -_- ..

Mein Vater hat mal gesehn wie ein Mann ne Frau Blutig geschlagen hat. Als er sich einmischte ist aufeinmal die Frau auf meinem Vater losgegangen und hat hingeschlagen. Soll das jemand verstehen!


melden

Zivilcourage gegen Nazis

24.11.2007 um 17:27
sie kassiert eine narbe weil sie helfen wollte.

Oh, dann ist sie wohl ne Kassiererin.^^

War ziemlich naiv von ihr, sich das einzumischen.

Die hätte besser die Polizie verständigt.

Ok, bis die da ist sind die Übeltäter schon über alle Berge und falls nicht,
so drohen ihnen eh keine harte Straft.

Tja, scheiss Welt.


melden

Zivilcourage gegen Nazis

24.11.2007 um 18:45
Wenn ich sowas sehe und das kommt nicht so selten vor wie in den Medien beschrieben, dann renn ich auf die zu und schnapp mir einen und hau ihn windelweich (einen erwischt man immer...) dann haben die andern durch den Schockeffekt soviel Angst das sie abhauen oder mit offenem Mund starren. Ich muss allerdings sagen das ich seit Jahren Bodybuilding mache und mir das auch leisten kann.

Was ich euch mit dem Umgang mit Nazies nur sagen kann. Macht soviel lärm wie Ihr könnt! Seit viel lauter als die Nazis. Greift nicht ein wenn Ihr euch nicht sicher seit. Last es nicht zu, das Nazis uns mit Ihrer Gewalt taktieren. Sorgt präventiv vor! Seit kreativ gegen rechte Gewalt! Zeigt den Vaterlandsliebenden wo der Hammer hängt. Last euch nicht unterbuttern oder einschüchtern. Sagt den Nazis eure Meinung, denn Sie sagen auch ihre.
Sagt Ihnen, was Ihr von Ihnen und ihren Aktionen, Demonstrationen etc. haltet...

SEIT GEGEN RECTE GEWALT UND SCHAUT HIN BEVOR ES AUCH EUCH ERWISCHT!!


melden

Zivilcourage gegen Nazis

24.11.2007 um 19:07
SEIT IST NICHT GLEICH SEID!

so...muuste das auch mal loswerden...

jedenfalls...finde ichs schon ziemlich schwach wenn da ne 17-jährige hin muss um da zu helfen, und die anderen schauen dabei nur zu...

klar...verständlich zunächst, doch spätestens wenn sie am Boden liegt, muss man doch da hin und was tun...ich mein, die haben ein Messer in der Hand...

man könnte mitschuld an einem Tot haben!...

kp...könnt mir sowas nie einfach nur von der Seite anschauen...

wenn sich 2 typen kloppen, isses mir wayne..naja, solangs einer gegen einen ist, und sie von der statur her einigermaßen ebenbürtig sind...

aber wenns mehrere gegen einen sind, muss man schon eingreifen...und wenns dann auch noch mehrere gegen einE sind...

oh man...kann man nur mitm Kopp schütteln...


melden

Zivilcourage gegen Nazis

24.11.2007 um 19:14
Tja, so weit sind wir schon und es wird auch noch schlimmer werden.
Die ganzen Soaps machen es uns doch vor!
Gaffen, gaffen, gaffen bis einem schlecht wird.


melden

Zivilcourage gegen Nazis

24.11.2007 um 19:17
TOD IST NICHT GLEICH TOT

Und das musste ich loswerden :}


melden

Zivilcourage gegen Nazis

24.11.2007 um 19:19
Ich glaube, wenn ich dabei gewesen wär und in der beschissenen Lage gewesen, zu handeln, dann hätt ich, wenn die Nazi-Gefahr vorbei gewesen wäre, mir wohl nen Gaffer geschnappt und seine Fresse in den Asphalt getreten....solche Leute sind das Letzte und sollten vom Erdball getilgt werden!


1x zitiertmelden

Zivilcourage gegen Nazis

24.11.2007 um 19:20
stimmt..ich hab mich einmal verschrieben, er hats 5 oder 6 mal widerholt...

verschreiber gg. absicht...

merkst den unterschied ;)


melden

Zivilcourage gegen Nazis

24.11.2007 um 19:21
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ich glaube, wenn ich dabei gewesen wär und in der beschissenen Lage gewesen, zu handeln, dann hätt ich, wenn die Nazi-Gefahr vorbei gewesen wäre, mir wohl nen Gaffer geschnappt und seine Fresse in den Asphalt getreten....solche Leute sind das Letzte und sollten vom Erdball getilgt werden!
du hättest also selbst gegafft und dann nen anderen Gaffer geschlagen?

versteh ich nicht ganz...wieso bist du den besser als der Gaffer neben dir?


melden

Zivilcourage gegen Nazis

24.11.2007 um 19:28
Weil er gafft um sich ein Urteil zu bilden und nicht gafft um zu schauen was mit dem Hauptdarsteller passiert:D


melden

Zivilcourage gegen Nazis

24.11.2007 um 19:36
Als ich ungefaehr 16 war, bin ich mal nachts auf dem Heimweg in einem Neubaukompex mit Innenhof von ein paar Kahlgeschorenen angehalten und angepoepelt wurden, weil ich damals ein paar pinke Straehnchen im Haar hatte (das war damals Mode). Ich wollte an denen natuerlich vorbei und bin nicht auf das Rumgemotze eingegangen. Das hat denen nun wieder nicht gepasst. Der erst ist dann auch gleich auf mich los und hat mir in die Seite geboxt, dann noch mal mitten ins Gesicht. Es waere wohl schlimmer ausgegangen, wenn nicht gerade in dem Moment eine aeltere Dame aus der einen Haustuer gekommen waere. Ich liebe Omis, die haben immer einen Schirm dabei, egal bei welchem Wetter! Die Omi ist dann auch direkt mit dem Schirm auf die kerle los, hat den erstbesten nen Hieb auf die Schulter verpasst und dann meinem Gegenueber das Nasenbein gebrochen. Die Kerle haben dann ziemlich schnell die Flucht ergriffen. Der Omi hab ich dann spaeter eine Schachtel Pralinen vorbei gebracht, sie hat mich gerettet.


melden

Zivilcourage gegen Nazis

24.11.2007 um 19:43
Boah der Omma hätt ich von da an ein Leben lang die Bude aufgeräumt, das nenn ich mal Mut!


Anzeige

melden