Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr jemanden töten um Leben zu retten?

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Emotionen, Gewissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr jemanden töten um Leben zu retten?

29.11.2007 um 17:49
Also, das ist ja mal ziemlich derb...

Du würdest über den Wert eines Lebens anhand einer politischen Einstellung entscheiden?!

Anzeige
melden

Würdet ihr jemanden töten um Leben zu retten?

29.11.2007 um 17:50
Katana...

...ist ein bisschen krank ... man sollte ihn auf "Erholung" schicken!


melden

Würdet ihr jemanden töten um Leben zu retten?

29.11.2007 um 17:52
Ich würd sagen für Leute in meinem Leben die mirwas bedeuten. Familie Freundin bester Kumpel


melden

Würdet ihr jemanden töten um Leben zu retten?

29.11.2007 um 17:54
Na gut, diesen Urlaub hat er sich redlich verdient....


melden

Würdet ihr jemanden töten um Leben zu retten?

29.11.2007 um 18:08
kommt auf die hintergründe an, aber es gibt situationen, da würde ich töten, ohne mit der wimper zu zucken.


melden

Würdet ihr jemanden töten um Leben zu retten?

29.11.2007 um 18:15
Jeder ist auch ein Stück für sich selbst verantwortlich und da man sich für Bildung rückständischer Kulturen einsetzt wird es immer besser als immer schlechter.
Auch rein vommoralischen her, nein.


melden

Würdet ihr jemanden töten um Leben zu retten?

29.11.2007 um 18:17
Mal von ganz abgebrühten Haudegen abgesehen, töten nicht mal die "ohne mir der Wimper zu zucken" die dafür bezahlt werden im Ernstfall genau dies zu tun.

n_n


1x zitiertmelden

Würdet ihr jemanden töten um Leben zu retten?

29.11.2007 um 18:20
einfach...du sollst nicht töten, dass ist primär mal wichtig...
Wenn ein Mesnch einen anderen töten will mit Vorwand könnte ich mir event. vorstellen den anderen handlungsunfähig zu machen, aber das wars dann schon..


melden

Würdet ihr jemanden töten um Leben zu retten?

29.11.2007 um 18:23
Katanas Spruch war nicht gerade ein Zeugnis gelebter Philantropie.Die obskure Frage die dieser Thread aufwirft muss zwangsläufig zu obskuren Antworten führen.Aber weshalb wird Katana gesperrt und Hammelbein nicht,der würde für seine Mutter auch zwei Milliarden über die Klinge springen lassen


melden

Würdet ihr jemanden töten um Leben zu retten?

29.11.2007 um 19:18
Zitat von nicht__nettnicht__nett schrieb:Mal von ganz abgebrühten Haudegen abgesehen, töten nicht mal die "ohne mir der Wimper zu zucken" die dafür bezahlt werden im Ernstfall genau dies zu tun.
grundgütiger, wo lebst du bitte?

hast du eine ahnung, wieviele menschen es auf dieser welt gibt, die nicht nur töten würden, ohne mit der wimper zu zucken, sondern auch schon getötet haben?
ja, die sogar spaß haben am töten?

gut, das trifft natürlich nicht auf mich zu, aber es würde schon situationen geben, wo ich spaß daran hätte.
mag schlimm klingen aber mal n beispiel:

ein gewaltverbrechen.
5 menschen werden bedroht - es geht um leben und tot.
geiselnahme vielleicht?
ich würd den verbrecher gerne erledigen.

bei der sache mit dem medikament würd ich auch überlegen, ich würd mit der person sprechen, keine ahnung.

gehts um meine familie würd ichs auch machen ohne zu zögern.
ich kenne den anderen schließlich nicht und ich denke, ich hab jedes recht, meine familie zu beschützen.
wenn nicht, dann nehme ich es mir.


melden

Würdet ihr jemanden töten um Leben zu retten?

29.11.2007 um 19:31
Ich glaub nicht das ein normal gearteter Mensch töten kann ohne mit der Wimper zu zucken!?!? Also manchmal bekomm ich Angst hier ...:)...und ich denk auch nicht, das man Spaß daran finden kann, einen Menschen zu töten, überhaupt zu töten...das ist doch etwas krank...
Selbst wenn man in so eine Situation kommen sollte, was ich keinem Wünsche, hinterlässt das mit Sicherheit Spuren, und man hat dran zu knabbern, anders kann ich es mir nicht vorstellen....


1x zitiertmelden

Würdet ihr jemanden töten um Leben zu retten?

29.11.2007 um 19:38
Ich lebe in Deutschland und rede nicht von der Welt oder irgendwelchen Idioten. Im Gegensatz zu dir, aber da will ich dir keineswegs zu nahe treten, kenne ich eine solche Situation aus eigener Erfahrung. So kalt und rational habe ich weder davor noch danach wieder eine, wie immer geartete, Situation betrachtet und hatte dennoch Skrupel.

n_n


1x zitiertmelden

Würdet ihr jemanden töten um Leben zu retten?

29.11.2007 um 19:57
Zitat von mellimausxxmellimausxx schrieb:und ich denk auch nicht, das man Spaß daran finden kann, einen Menschen zu töten, überhaupt zu töten...das ist doch etwas krank...
wieviele menschen denkst du gibt es, die spaß daran haben? genug!
ich finds auch krank, es ist aber nun mal so!
Zitat von nicht__nettnicht__nett schrieb:Im Gegensatz zu dir, aber da will ich dir keineswegs zu nahe treten, kenne ich eine solche Situation aus eigener Erfahrung.
du solltest nicht urteilen, wenn du dein gegenüber nicht kennst! ;)

hast du kinder?


melden

Würdet ihr jemanden töten um Leben zu retten?

29.11.2007 um 19:59
noch was schlimmes über meine gedanken:

ich würde an die getötete person keinen gedanken verschwenden.
was mir aufstoßen würde wären die, die diese person zurücklassen würde.

wüßte ich, daß die person kinder oder eine familie hat, würd ich mir schon schwerer tun, die können nichts dafür und würden vater oder mutter oder dgl. verlieren.
DIE wären es, die zu leiden hätten, nicht der getötete.

aber mal angenommen, der hätte keine angehörigen???

bin ich deswegen schlecht?

och was solls, ich steh dazu!


melden

Würdet ihr jemanden töten um Leben zu retten?

29.11.2007 um 20:01
Ja habe ich, aber ich will über das Thema nicht weiter reden. Ich wünsche dir niemals eine solche Entscheidung treffen zu müssen.

n_n


melden

Würdet ihr jemanden töten um Leben zu retten?

29.11.2007 um 20:08
Es gibt viele Menschen, die vieles tun, das heißt noch lang nicht, das es gut ist...ich verstehe deinen Grundgedanken ja, aber zwischen Theorie und Praxis liegt noch ne Welt...auch wenn du die Frau bist, die nicht zwinkert ...*gg* :)


melden

Würdet ihr jemanden töten um Leben zu retten?

29.11.2007 um 20:45
Ich wuerde ihn lieber handlungsunfaehig machen

Das "handlungsunfähig" meint im Behörden- und Militärjargon töten.


melden

Würdet ihr jemanden töten um Leben zu retten?

29.11.2007 um 21:04
DAS meinte ich aber nicht! Ich meinte eher bewusstlos oder gefesselt ...


melden

Würdet ihr jemanden töten um Leben zu retten?

29.11.2007 um 21:12
Wäre jemand der mir sehr nahe steht in Gefahr, und zwar solcher die das Leben bedroht, würde ich alle meine moralischen und ethischen Grunsätze über Bord werfen und die drohende Person niederstrecken.
Wäre dabei noch jeman zu schaden gekommen, sei es durch Verletzungen Psychischer oder Physischer Art und wüsste er hätte dabei genugtuung empfunden, wäre es mir sogar noch ein Vergnügen jemand Qualen leiden zu lassen.
Ich möchte nicht das es jetzt falsch interpretiert wird und ich als potenzieller Amokläufer dargestellt werde. Aber ich finde man sollte es mit gleicher Münze heimzahlen, was wiederum nicht heißen soll, dass ich selbstjustiz befürworte.


melden

Würdet ihr jemanden töten um Leben zu retten?

29.11.2007 um 21:39
Eine reine Gewissensfrage

hm einen Menschen töten damit andere 5 überleben? Mit Sicherheit nicht...und es können von mir aus auch fünfzig sein, ein dummer Vergleicht das ihr Leben jetzt mehr wert sein könnte nur weil sie in der Überzahl sind.....


Anzeige

melden