Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es war zuviel

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Streit, Trennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es war zuviel

02.12.2007 um 16:41
andersrum solltest Du sie aber, anstatt nur an Deinem Zorn, auch mal an Deinem Schmerz und Deiner Angst, sie an einen anderen zu verlieren, teilhaben lassen, ihr das ganz offen sagen, ohne jede Verteidigung. Mach Dich verletzlich.

Anzeige
melden

Es war zuviel

02.12.2007 um 16:42
Das habe ich versucht, und nicht nur einmal.


melden

Es war zuviel

02.12.2007 um 16:44
mache dich verletzlich, aber unterwerfe dich nicht.
Oder nur bis zu einem gewissen Punkt.
Aber dass muss auch jeder für sich selbst entscheiden, schon mal ein Grund warum das Thema so schwierig ist....


melden

Es war zuviel

02.12.2007 um 16:46
Klar ist dieses Thema schwierig. Ich will aber die ganzen Facetten kennenlernen die mir hier gebracht werden. Um zu lernen.


melden

Es war zuviel

02.12.2007 um 16:51
Vor allem musst du lernen loszulassen,als allererstes deine Eifersucht und deine Verlustängste...also für mich ist das Futter fürs Ego wenn ich mit meiner Freundin rumlatsche und andere Kerle ihr nachlechzen.Gleichzeitig erhöht der Lechzfaktor die Attraktivität einer Frau merklich,die meisten fühlen sich pudelwohl als Henne im Korb.
"Los,raus mit dir,lass dich gefälligst anbaggern"


melden

Es war zuviel

02.12.2007 um 16:54
@Warhead
Ich hab kein Problem damit wenn man ihr hinterlechtzt. Hab aber ein Problem damit gehabt das sie solche mails schreibt.


melden

Es war zuviel

02.12.2007 um 16:57
Vor allem hat Gewalt in einer Beziehung nix zu suchen,weder körperliche,noch verbale,und vulgäres Beschimpfen ist eine Form von Gewalt.
Ich zoffe mich öfter mit meiner Freuindin,aber meistens halten wir den Diskurs sachlich kühl,sonst wirds nämlich laut,und wenns laut wird fliegen Wecker und solche Sachen an die Wand,muss nicht sein.


melden

Es war zuviel

02.12.2007 um 16:59
Hmhm...Frauen...du glaubst es kaum...pflegen auch zärtliche Freundschaften auf platonischer Basis


melden

Es war zuviel

02.12.2007 um 17:02
Klar muss das nicht sein. Ist auch nicht so. Aber das war nicht mehr platonisch, sowas kenn ich auch. Hab ja auch solche Freundschaften aber solche mails haben wir nie geschrieben.


melden

Es war zuviel

02.12.2007 um 17:09
Bei solchen Mails wäre für mich die Sachlage klar. Laß Dich nicht verarschen, und dann noch mit scheinheiligen Gründen (Beleidigungen in einem hitzigen Gespräch sind kein Grund, eine Beziehung aufzugeben, die einem etwas wert ist) in die Täterrolle drängen. Ich kann nur sagen, wie ich reagieren würde, und ich würde den Kontakt abbrechen.


melden

Es war zuviel

02.12.2007 um 17:12
Das ist nicht so einfach, dafür liebe ich sie zu sehr und ich habe es ihr geglaubt. Konatkt abbrechen ist auch nicht einfach da wir zusammen wohnen.


melden

Es war zuviel

02.12.2007 um 17:13
Sie flirtet halt gerne. Und sie hat zugegeben das sie da übertrieben hat. Und sich da in eine Fantasie gerettet hat weil es bei uns nicht so gut lief.


melden

Es war zuviel

02.12.2007 um 17:15
@Sabnock:
Was ich jetzt schreibe ist absolut nicht böse gemeint, also nicht falsch verstehen, ok?!

Aber, wenn Dir diese Beziehung so wichtig ist, was machst Du dann vor dem PC und lässt dich von fremden Menschen beraten, die Eure Beziehung doch gar nicht einschätzen können?! Geh´ zu ihr und versuche mit ihr zu reden!!!! Anderes wird Dir hier auch kaum jemand raten können, denn, wie gesagt, keiner kennt die Art Eurer Beziehung! Also, los! Arsch hoch und von herzen entschuldigen!
Wünsche Dir ehrlich Glück dabei! :o)


melden

Es war zuviel

02.12.2007 um 17:16
Ganz ehrlich, Eifersucht ist scheiße, da sprech ich aus eigener Erfahrung.
Hab mir so auch mal eine Beziehung kaputt gemacht ( welche wirklich sehr schön war ).
Seit diesem Moment habe ich daraus gelernt sowas nie wieder getan.
Ergo, steh zu dem Fehler, den du verbockt hast, es ist nun mal geschehen, aber lerne daraus und lass es nicht wieder passieren.

Aber mal ganz im ernst. Die SMS und Mails die sie versendet hat sind nicht "platonisch".
Wenn ich schreibe "Ich will wieder in deine Armen liegen"...
sowas schickt man keinem guten Freund ,das ist mal klar.


melden

Es war zuviel

02.12.2007 um 17:18
Danke euch beiden, würde ich gerne. Aber sie ist zu besuch bei ihren Eltern und ich in der Arbeit.


melden

Es war zuviel

02.12.2007 um 17:53
Hallo Sabnock.

Also so wie ich das verstanden habe, hat deine Freundin anderen Männern ein-zweideutige Emails geschrieben. Ich für meinen Teil würde das in einer Beziehung nie tun, weil ich weiß wie weh sowas tun kann, und Streit hin oder her, du hast dich entschuldigt. Trotzdem solltest du dich auch fragen wieso ihr euch so unter der Gürtellinie zofft. Man liebt sich doch und sollte selbst im Streit nicht unter die Gürtellinie gehen, so schwer das auch manchmal sein mag.

Ich bin der Meinung das du dir erstmal Gedanken darüber machen solltest, ob du ihr noch vertrauen kannst und wie du dir die Zukunft mit ihr vorstellst. Und dann rede ganz offen und ehrlich mit ihr über deine Ängste. Sorgen etc. Nur ihr beide solltet euch nichts vormachen. Manchmal ist es besser wenn man getrennte Wege geht.

Ich habe auch schon so einige Enttäuschungen hinter mir, aber mit solchen Mails wäre ich vorsichtig, denn auch Spaß hat seine Grenzen. (Und Toleranz in einer Beziehung auch).
Also wenn du der Meinung bist, das dir das ganze komisch vor kommt, rede mit ihr und handel so, wie du wieder glücklich wirst, auch wenn es erstmal weh tut.

Liebe Grüße

Skalanta


melden

Es war zuviel

02.12.2007 um 17:56
Ach ja noch ein Tipp......Lass dich nicht verarschen :-)

Es gibt genug andere Frauen.......und genug andere die keine ein, zweideutigen Mails schreiben. Man muss sich nicht alles gefallen lassen und niemand sollte auf deinen Gefühlen rum trampeln, dazu sind die zu kostbar.

(Nein, ich studiere nicht Psychologie und ja ich bin nun fertig ;-) )


melden

Es war zuviel

02.12.2007 um 18:03
Hey Sabnock,

also sie flirtet gern mit anderen Männern, "rettet" sich in Fantasien, wenns bei euch auch mal was länger nicht gut läuft, und in den Fantasien spielen andere Männer die Hauptrolle?

Sorry, ich kann mir gut vorstellen, dass du sie wohl ziemlich arg liebst, obwohl sie dir so weh tut. Dass du dir einredest, dass du sie noch liebst kommt glaub ich besser hin. Es ist schwer aus deiner Position das ganze Objektiv zu betrachten. Das machen wir hier im Forum für dich :-)

Wie du schon gelesen hast, hat ein Großteil hier gesagt "lass dich nicht verarschen". Und das ist Tatsächlich so. Du hast dich für deine Beleidigungen, die wohl nachvollziehbar aber unangebracht waren, entschuldigt. Mehr kannst du nicht machen. Willst du noch auf Knien rutschen und dich unter Wert verkaufen? Willst du in der Beziehung ständig mit nem Buckel rumkrieschen? Ich glaube nicht. Du hast die rosarote Brille auf, und deshalb hoffst du auf eine gemeinsame Zukunft.
Aber spätestens bei solchen Mails wie sie sie geschrieben hat sollte schluss sein. Das geht einfach zu weit. Wie willst du ihr vertrauen? Vor allen Dingen das Wort "wieder"..... Hat sie schon in seinen Armen gelegen? Kannst du dir sicher sein, dass sie sowas nie tun würde. Mein Vertrauen zu meiner Freundin wäre weg. Und ohne Vertrauen keine Beziehung.

Ich kann dir wirklich nur ans Herz legen, geht lieber getrennte Wege, als euch auf einem gemeinsamen Weg ständig ein Bein zu stellen.

Gruß
Ghostfear


melden

Es war zuviel

03.12.2007 um 08:34
Ich möcht euch allen danken, für die Sichtweisen die ihr mir hier bietet.


melden

Es war zuviel

03.12.2007 um 13:18
Gibt es noch mehr Vorschläge, Anregungen, etc.?


Anzeige

melden