Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es war zuviel

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Streit, Trennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es war zuviel

03.12.2007 um 14:18
Hallo Sabnock,

wenn zwei Menschen sich wahrhaftig lieben... dann lieben sie bedingungslos.

Viele Menschen sind zusammen, augrund dessen, dass der andere einem das gibt, was man glaubt zu brauchen.

Doch der Schlüssel liegt in folgendem Satz "ich brauche dich, weil ich dich liebe..." und nicht wie viele meinen "ich liebe dich, weil ich dich brauche".

Wenn deine Partnerin sich woanders das holt, was sie braucht, nur weil du ihr das nicht gibst, was sie braucht... dann hat sie nicht verstanden was LIEBE ist. Liebe braucht nicht... liebe IST.

Und nun überlege du für dich selbst... ob du sie liebst, weil du sie brauchst... oder ob du sie brauchst, weil du sie liebst.

Wenn du dir darüber im Klaren bist, das ist die Basis, dann handle so, wie du es nach deiner Überlegung für das Beste hälst und für das wahrhaftigste.

*Sabnock in den Arm nimmt und einen Vertrauenskuss auf die Stirn gibt*

Anzeige
melden

Es war zuviel

03.12.2007 um 16:31
Ich kann mich nur LuciaFackel anschliessen... es kommt nicht darauf an, wie oft man es auf diese Weise versucht, sondern dass man es überhaupt versucht. Versuch ihr klar zu machen, dass du für sie da bist und dass ihr zusammen gehört.

... und sage ihr ganz ehrlich, wie eifersüchtig du warst und dass du darum scheinbar so wütend warst!

Streit braucht jede Beziehung (ich wäre ab und zu froh wenn ich Streit hätte^^)
Zuviel tötet sie allerdings... Lass ihr Zeit, auch wenn dir das weh tut: Ihr tut es nämlich auch weh.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Hattet ihr schonmal das Gefühl ein schlechter Mensch zu sein?
Menschen, 16 Beiträge, am 07.10.2019 von Bettman
Maximus21 am 06.10.2019
16
am 07.10.2019 »
Menschen: Wie geht ihr mit einer von euch ungewollten Trennung am besten um?
Menschen, 112 Beiträge, am 08.04.2015 von derillusionist
derillusionist am 05.04.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 08.04.2015 »
Menschen: Das Parental Alienation Syndrom
Menschen, 196 Beiträge, am 27.11.2023 von sacredheart
sacredheart am 28.11.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
196
am 27.11.2023 »
Menschen: Partner ist Alkoholiker, was soll ich tun?
Menschen, 154 Beiträge, am 29.09.2023 von LadyWhiteRose
Mami1213 am 16.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 29.09.2023 »
Menschen: Wie oft bleiben Frauen nur wegen des Geldes bei einem Mann?
Menschen, 246 Beiträge, am 20.04.2021 von MissMary
GrandOldParty am 13.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 20.04.2021 »