Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum existiert Sadismus?

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leid, Strafe, Sadismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum existiert Sadismus?

19.01.2012 um 17:34
tja .... dann halt doch wohl nich.....

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum existiert Sadismus?

19.01.2012 um 21:42
Warum existiert Sadismus?
Kurz und knapp: Weil es Menschen gibt, es ist genau so eine Neigung wie zb Homosexualität...


melden

Warum existiert Sadismus?

19.01.2012 um 21:45
Was geht denn hier ab? oO einen fremden Menschen kann man wohl nicht kennen lernen, über das Internet schwer genug, und so? Naja...

Okay Topic... Ich nehm mal an, es gibt Sadismus, weil es Menschen gibt :| Ist eben eine Neigung, wie schon geschrieben wurde...


melden

Warum existiert Sadismus?

19.01.2012 um 21:45
Bzw weil man andere Menschen leiden sehen will... also wird auch aus reinem Hass gehandelt


melden

Warum existiert Sadismus?

19.01.2012 um 23:02
Menschen sind im Grunde Sadisten.


1x zitiertmelden

Warum existiert Sadismus?

22.01.2012 um 16:50
@Doors
Waaah!!
... Wenn Master das erfährt..!


melden

Warum existiert Sadismus?

22.01.2012 um 20:55
Ein Sadist ist ein Masochist der nach der Goldenen Regel handelt hab ich vor kurzem mal gelesen :>


melden

Warum existiert Sadismus?

23.01.2012 um 13:59
Zitat von tictic schrieb am 19.01.2012:Jedoch gibt es viele Menschen die ich gerne Leiden sehen würde aus tiefstem Herzen.
Wenn ich dürfte bzw ich wüste ich würde davon kommen dann.......es gibt genau 15 Menschen die dann ein Problem bekämen und ihre Frauen und Kinder.....
@tic
Du willst ihre Kinder Foltern, was für ein Abschaum bist du?


melden

Warum existiert Sadismus?

23.01.2012 um 18:01
Zitat von HesherHesher schrieb am 19.01.2012:Menschen sind im Grunde Sadisten.
Kann man das so generalisieren?

Ich behaupte mal, ich habe keinerlei Hang zum Sadismus. Menschen quälen oder leiden sehen kann und will ich nicht. Egal wen, egal wie sehr ich denjenigen hasse. Ist einfach nicht meine Welt.


melden

Warum existiert Sadismus?

23.01.2012 um 18:34
@Südlicht

Das kann man pauschalisieren. Du bist dann die Ausnahme.


1x zitiertmelden

Warum existiert Sadismus?

23.01.2012 um 18:37
Zitat von HesherHesher schrieb:Du bist dann die Ausnahme.
Wie immer. ;-)


melden

Warum existiert Sadismus?

23.01.2012 um 18:53
@Südlicht

Es ist wohl klar, dass nicht jeder sadistisch veranlagt, wenn ich mich aber so umgucke, dann dulden viele Menschen Sadismus welcher Art auch immer. Nicht meine Welt.


melden

Warum existiert Sadismus?

23.01.2012 um 18:57
@Hesher

Das stimmt.

Doch mit dem Dulden ist das so eine Sache. Es kann auch Unwissen, Ignoranz oder schlicht Machtlosigkeit sein. Woran genau denkst Du denn dabei?


melden

Warum existiert Sadismus?

23.01.2012 um 18:58
@Hesher
seh ich auch so...ansteckend wie eine Seuche und wer nicht nach Innen schaut wird sich infizieren..


melden

Warum existiert Sadismus?

23.01.2012 um 19:02
@Südlicht

Wie sagt so schön: Unwissen schützt vor Strafe nicht. Ignoranz ist genau der Knackpunkt, es interessiert viele Menschen schlichtweg nicht, was andere Menschen fühlen. Allein Machtlosigkeit lasse ich eventuell noch als Grund gelten gewisse Dinge nicht an sich ranzulassen.

Ich persönlich bin sehr empathisch, dadurch tangiert mich alles irgendwie sehr. Ich fühle diese Ignoranz, diese Gleichgültigkeit gegenübr dem, was einen nicht selbst betrifft.

@raschier

Wenn man nur die Augen aufmacht, dann bemerkt man das aber auch. Ich zumindest versuche nicht so zu sein und das mit Erfolg. Ich kann Menschen, die ich nicht kenne ein Lächeln auf's Gesicht zaubern, weil ich ihnen mit Respekt und Höflichkeit begegne.
Oft heisst es: Oh, das ist man ja von der Jugend garnicht mehr gewohnt. Schon traurig sowas zu hören, auch wenn es natürlich schmeichelhaft für mich persönlich ist.


melden

Warum existiert Sadismus?

23.01.2012 um 19:05
es ist eine Sucht und unterliegt dem freien Willen...genau wie Masochismus auch...

Es gibt keine Entschuldigung für die Verweigerung an sich selber zu arbeiten...es ist eine Charactersache...meiner ansicht nach.

wir haben keinen Rosengarten versprochen bekommen und dass es eine weile dauert bis man NICHT mehr gegen den Rest der Welt kämpfen muss...mal crass ausgedrückt...ist doch auch irgendwie logisch.
Nur wer sich bewegt kann seine Fesseln spüren.

Menschen die nach dem Motto "Tu was du willst" leben....die haben mehrere Gesichter und sind innerlich nix anderes als jagende Tiere die sich immer noch Mensch nennen.

Es gibt nix ergreifenderes und überschäumendes als wahrhaftige menschliche nähe die auf ehrlichkeit freundschaft und offenheit beruht....niemals würde ich wollen das tauschen gegen geld oder gold!

Kongruente Menschen zu erleben und selber in diese richtung sich zu bewegen ist viel mehr wert...und das ist meiner meinung nach menschliche Erfüllung in der man sich in seiner "Ganzheit" erleben "darf"

Ich bin sehr dankbar meine innere Mitte geniessen zu können...und ganz nebenbei fühle ich mich schöner...jünger..vitaler und reiner als je zuvor...g*


melden

Warum existiert Sadismus?

23.01.2012 um 19:12
@raschier

Ich stimme dir zu. Ich kann meine innere Mitte nicht genießen und bin trotzdem menschenfreundlich geblieben. Die Menschen haben auf mir rumgetrampelt als wäre ich Dreck, aber das lass ich nicht mehr zu.
Es gibt Werte, die wertvoller sind, als alles, was man durch Lug und Betrug eringen kann.


melden

Warum existiert Sadismus?

23.01.2012 um 19:21
Das kommt noch...hab Geduld...es ist ein Prozess. Wenn du bei dir bleibst und die kleinen Erfolge feierst wirst du deiner Selbstliebe immer näher kommen..der echten wohlgemerkt...nicht der narzistischen Selbstliebe...


melden

Warum existiert Sadismus?

23.01.2012 um 19:23
@raschier

Nunja, ich mach auch ne schwere Zeit durch, daher weiß ich umso mehr die Menschenfreundlichkeit zu schätzen, die einem manchmal im Alltag entgegengebracht bekommt.


melden

Warum existiert Sadismus?

23.01.2012 um 19:29
Ich kenne zuwenig von dir und ich kann nur für mich sprechen.
Schaue ich zurück habe ich (leider) zuoft fehlinterpretiert eben weil diese menshcen mehrere Gesichter hatten.
Es ist noch nicht lange her da konnte ich auch kein Lächeln erwidern weil ich nicht wusste wem ich glauben kann und wem nicht. Aber das ist nun anders...

Deshalb halte ich es für wichtig sich selber immer daran zu erinnern im Rahmen eines prozesses dass Euphorie nicht überhand nimmt und sich zu öffnen für die tatsache dass auf ein Hoch auch wieder ein tief folgen wird...das ist der weg.....um am ende durch ruhiges Gewässer auf den Grund schauen zu können.


Anzeige

melden