Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum stehen manche Männer auf jüngere Frauen?

718 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer, Junge Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum stehen manche Männer auf jüngere Frauen?

16.12.2007 um 14:05
"Welche Gründe gäbe es denn noch für eine junge Frau , sich einem zwanzig oder gar dreizig Jahre älteren Mann anzuschließen?"

hm, sieht Du das denn auch bei 15 Jährchen Unterschied so kritisch?

Anzeige
melden

Warum stehen manche Männer auf jüngere Frauen?

16.12.2007 um 14:06
yoyo
Ein Püppchen zum Vorzeigen , mit dem man sich nicht auseinander setzen muss , macht das Leben doch sehr einfach.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum stehen manche Männer auf jüngere Frauen?

16.12.2007 um 14:09
Ich denke, es ist einfacher, es hat mit der Verlockung der äußeren Aspekte zu tun, glatte Haut, anderer Geruch etc., Dinge, die biologisch Fruchtbarkeit versprechen und auf das Unterbewusstsein der Männer wirkt. Auch spielt das mangelnde Selbstwertgefühl der Männer eine Rolle, so nach dem Motto, mal gucken, ob ich noch bei jungen landen kann :|


melden

Warum stehen manche Männer auf jüngere Frauen?

16.12.2007 um 14:10
Hm…und welche Gründe gäbe es für einen jüngeren Mann, sich sowohl einem älteren Mann als auch einer älteren Frau anschliessen zu wollen?


melden

Warum stehen manche Männer auf jüngere Frauen?

16.12.2007 um 14:11
hm, sieht Du das denn auch bei 15 Jährchen Unterschied so kritisch?

Nö , erst wenn die Partner deutlich mehr von einer Generation getrennt sind.

Ich verurteile Partnerschaften mit hohen Altersunterschied auch gar nicht - beide Parteien ziehen ihren Nutzen daraus und ihre Bedürfnisse werden befriedigt.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum stehen manche Männer auf jüngere Frauen?

16.12.2007 um 14:14
@songbird
So herum kann der Muttergedanke schon eine Rolle spielen. Ich bezog mich auf die "normale" Sicht der Männer ...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum stehen manche Männer auf jüngere Frauen?

16.12.2007 um 14:15
Oder sie haben ihre Mutter so dick, dass sie sich nur eine jüngere Frau vorstellen können, die sie möglichst wenig an die Mutter erinnert :D


melden

Warum stehen manche Männer auf jüngere Frauen?

16.12.2007 um 14:19
yoyo

Ich denke nicht , das es nur die äußerlichen Attribute sind , durch die sich ein älterer Mann zu einer jungen Frau hingezogen fühlt , sie hat auch einfach noch nicht soviel Persönlichkeit entwickelt , um "ihn" die Stirn bieten zu können.


melden

Warum stehen manche Männer auf jüngere Frauen?

16.12.2007 um 14:21
@yoyo
:)


melden

Warum stehen manche Männer auf jüngere Frauen?

16.12.2007 um 14:26
Ich denke, dass es ausschliesslich die aeusseren Attribute sind. Interessant waere es sicherlich auch in Erfahrung zu bringen, wie viele Kinder diese Maenner schon haben. Eine juengere Frau kann ja gegenueber einer gleichaltrigen noch welche bekommen...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum stehen manche Männer auf jüngere Frauen?

16.12.2007 um 14:29
@xy

Also, auf mich wirkt es eher abstoßend, wenn jemand kein ausgeprägtes Ego hat. Auf Ja-Sager reagiere ich allergisch.


melden

Warum stehen manche Männer auf jüngere Frauen?

16.12.2007 um 14:51
Gründe, warum Männer auf viel Jüngere Frauen stehen:

1. sie sind nicht souverän genug, eine Partnerschaft auf "gleicher Augenhöhe" zu leben
2. sie haben (unbewußt) Angst vor selbstbewußten Frauen
3. sie wollen sich und anderen beweisen, was für ein toller Hecht sie sind. Da jüngere Frauen sie begehrenswert finden, muss an ihnen ja was dran sein
4. wieder Aufwertung: Mann hat das Geld u. den Erfolg; Frau steuert Jugend und Schönheit dazu (Klischee)
5. die Frau macht ihnen keinen Stress mit Kinderkriegen und eben dafür Verantwortung zu übernehmen...eine viel jüngere Frau hat ja noch viel Zeit damit...

meine persönliche Meinung: Punkt eine und zwei.
mfg


melden

Warum stehen manche Männer auf jüngere Frauen?

16.12.2007 um 14:54
männer stehen auf jüngere frauen weil diese fruchtbarer sind als ältere, jüngere sind zu dem sexuell aktiver als ältere ( durchschnittlich gesehen) und deshalb haben männer mehr chancen bei einer jüngeren zu landen


1x zitiertmelden

Warum stehen manche Männer auf jüngere Frauen?

16.12.2007 um 15:46
hm.. hier liest man ja ziemlich viele negative Gründe,
aber ich muss da unsere armen Männer doch mal in Schutz nehmen.
Mir ist schon klar daß viele jüngere Frauen bevorzugen weil sie
eben was "knackigeres" haben, und damit angeben können usw.

Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß es wirkliich auch solche
Männer gibt, die sich so richtig in eine jüngere verlieben.
Und dann nicht nur in ihr Aussehen sondern so wie sie ist, in den Charakter
der Frau.
Es gibt ja auch junge Frauen ( ich red jetzt von Frauen ab 20 ) die sind vom Geistigen
her auch schon sehr reif,vergleichbar mit 30 jährigen.. und dann ist es eben so daß sich z.B ein 15 Jahre älterer Mann
sich auch in sie verlieben kann.


Und das hat dann nix damit zu tun weil die Frau knackiger ist, nicht so schwierig ist,
sexuell aktiver ? und was es da noch so alles für Gründe gibt ..


melden

Warum stehen manche Männer auf jüngere Frauen?

16.12.2007 um 16:12
die gründe die ich genannt habe sind die einzigen, es ist wissenschaftlich erwiesen


2x zitiertmelden

Warum stehen manche Männer auf jüngere Frauen?

16.12.2007 um 16:32
Wissenschaftlich erwiesen?

Ahja, dann hat sich die Wissenschaft aber die falschen Männer
rausgepickt.
Ne, ich denke das sieht man zu verallgemeinert.


melden

Warum stehen manche Männer auf jüngere Frauen?

16.12.2007 um 16:36
Zitat von mia.mia. schrieb:männer stehen auf jüngere frauen weil diese fruchtbarer sind als ältere, jüngere sind zu dem sexuell aktiver als ältere ( durchschnittlich gesehen) und deshalb haben männer mehr chancen bei einer jüngeren zu landen
Zitat von mia.mia. schrieb:die gründe die ich genannt habe sind die einzigen, es ist wissenschaftlich erwiesen
das dies gründe sind die wissenschaftlich erwiesen sind ist fraglich. ;)


und das männer auf jüngere stehen weil sie fruchtbarer als ältere sind mag stimmen, daß jüngere sexuell aktaktiver sind stimmt sicherlich nur teilweise, auch ältere männer und frauen haben ihre reize. ;)


melden

Warum stehen manche Männer auf jüngere Frauen?

16.12.2007 um 16:37
" auch ältere männer und frauen haben ihre reize."


Stimmt genau :D


melden

Warum stehen manche Männer auf jüngere Frauen?

16.12.2007 um 16:47
Meine Freundin ist ein Jahr jünger als ich und das passt :)

Wenn aber eine Frau sehr gut aussieht , spielt das für mich ( 35 ) keine große Rolle, ob sie nun so in den 20´ziger ist oder sogar Anfang 40 . Frauen in diesem Alter sind auch sehr atraktiv !!


melden

Warum stehen manche Männer auf jüngere Frauen?

16.12.2007 um 16:49
ich habe nicht atraktiver sondern aktiver gesagt.....und ich verallgemeinere gerne...wir menschen sind alle gleich, alles die gleichen rasse...es gibt keine unterschiede wir sond alle tiere


Anzeige

1x zitiertmelden