Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neugier ?... Tod? Suizid?

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neugier ?... Tod? Suizid?

04.03.2008 um 20:05
Was soll an Ruhe und Frieden denn überhaupt toll sein, bis in die Ewigkeit meditieren und die Wolken zählen oder wie stellt ihr euch das vor, da würde ich ja vor Langeweile sterben^^


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

04.03.2008 um 20:11
Mit Ruhe und Frieden meine ich nicht im Grab schlafen oder irgendwo meditieren, damit meine ich erlöschen - vergehen; nichts.

Ich meinte nicht einen glücklichen Zustand, sondern keinen Zustand mehr.

Einfach nicht mehr existieren bzw. sein.


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

04.03.2008 um 20:17
Achso, das kam für mich nicht deutlich heraus, im Nichts kann man eigentlich auch keine Ruhe oder Frieden versprüren, weil das Gefühle sind, die im Nichts nicht existieren können, man ist einfach nicht mehr, also hat man auch keine Gefühle, Eindrücke etc.

Ich stelle mir den Tod als Zustand des perfekten Seins vor, jeder ist gleich, es mangelt an nichts, man verlangt nichts, man ist nichts und doch hat man alles!


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

04.03.2008 um 20:22
wie gesagt, in meinen Augen gibt es kein leben nach den tod.


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

04.03.2008 um 20:27
Ich stelle mir den Tod als Zustand des perfekten Seins vor, jeder ist gleich, es mangelt an nichts, man verlangt nichts, man ist nichts und doch hat man alles!

Weisst du, wenn man nicht mehr exisitert, spielt das überhaupt keine Rolle mehr.


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

04.03.2008 um 20:34
Das meine ich doch auch, habs wohl nicht verständlich genug ausgedrückt ;)
Klar ist einem dann alles egal, weil man eben Nichts mehr ist (deshalb auch der perfekte Zustand), was bleibt sind halt die Atome und die Energie, die wiederverwendet werden...


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

04.03.2008 um 20:36
wiederverwendet? wenn du tot bist, bist du tot , und fängst an zu verwesen. das einzige was du damit behilflich sein kannst ist der natur als dünger, oder ähnliches.


1x zitiertmelden

Neugier ?... Tod? Suizid?

04.03.2008 um 20:37
was bleibt sind halt die Atome und die Energie, die wiederverwendet werden

Gäbe es eine Option, diese zu zerstören?


1x zitiertmelden

Neugier ?... Tod? Suizid?

04.03.2008 um 20:41
Zitat von arikadoarikado schrieb:Gäbe es eine Option, diese zu zerstören?
Wenn Du deine Atome spalten willst :D Nein, eigentlich nicht.


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

04.03.2008 um 20:42
Zitat von Mr-ChaosMr-Chaos schrieb:das einzige was du damit behilflich sein kannst ist der natur als dünger, oder ähnliches.
Genau das meine ich!


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

04.03.2008 um 20:46
und aber du bist dann tot. und kannst nicht weiterleben. wenn deingehirn tot ist dann auch die sogenannte seele.


1x zitiertmelden

Neugier ?... Tod? Suizid?

04.03.2008 um 20:46
Juhu! :>


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

04.03.2008 um 20:48
Zitat von Mr-ChaosMr-Chaos schrieb:und aber du bist dann tot. und kannst nicht weiterleben. wenn deingehirn tot ist dann auch die sogenannte seele.
Ja, genau so sehe ich das auch!


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

04.03.2008 um 20:56
Das bedeutet also lasset uns feiern und trinken denn morgen schon vielleicht sind wir tot?ich wundere mich immer wieder,daß es soviele gibt die nicht an eine unsterblichkeit der Seele glauben-unglaublich.Im geistigen gibt es keine vernichtung;)


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

04.03.2008 um 21:02
Auf dauer wird das Sein nur noch zur Plage.

Ich weiss das schon jetzt, andere erkennen dies scheinbar erst nach 100 Leben oder erst, wenn sie alle Jungfrauen, die es im Paradies gibt, entjungfert haben.

rofl


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

04.03.2008 um 21:05
SEELE??? mal sehen ob de auch noch dran glaubst wenn du 80 bist oder älter.


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

04.03.2008 um 21:09
Gut,dann wird es zur plage für jenen oder anderen.
Was hat das mit den Paradies zu tun?geht es Deiner meinung nach dort dann genauso ab oder was?überlege mal,vielleicht gibt es irgendwann ein SEIN,das nicht mehr verneint werden kann?!;)


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

04.03.2008 um 21:14
Werd mal etwas konkreter. Was meinst du mit einem Sein, das nicht mehr verneint werden kann?


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

04.03.2008 um 21:14
Wo soll denn die seele sein. wie kann man sie erkennen? woher merk ich das ich eine hab?
hast erklärungen dafür?
vieleicht durch eine astralreise oder wie das heist.


melden

Neugier ?... Tod? Suizid?

04.03.2008 um 21:20
@Mr-Chaos
ich weiß es,punkt.Ja,so ähnlich wie Du formulierst,in etwa.schreibe das weil ich meinen guten tag habe heute,nur frag mich bitte jetzt nicht nach erklärungen-Ich weiß es für mich,anderen kann man es nicht beweisen;)


melden