Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Attentaten in Deutschland?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Attentate ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Attentaten in Deutschland?

08.02.2008 um 23:42
Warum sollte man hier in Hysterie geraten, nur weil wir bisher eine Gegend waren in der es zum Rest der Welt relativ sicher waren ?

Gewisse Entwicklungen zeichnen sich ab ja, aber was würde es bringen sich der Angst hinzugeben und in ihr dann völlig auf zu gehen, so wie es kommt so kommt´s...wir werden sehen wer und wie sich dann verhält, ich hab nur Bedenken zwecks Überwachungsstaat bezüglich Eingriff in die Privatsphäre, aber mir ist auch klar, dass Schutz vor Terror auch bedeutet beim Einzelnen vielleicht das geringere Übel in Kauf zu nehmen !

Anzeige
melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Attentaten in Deutschland?

09.02.2008 um 00:00
ich hab nur Bedenken zwecks Überwachungsstaat bezüglich Eingriff in die Privatsphäre, aber mir ist auch klar, dass Schutz vor Terror auch bedeutet beim Einzelnen vielleicht das geringere Übel in Kauf zu nehmen !

Ich will nicht das Risiko, das eventuell besteht gegen einen Überwachungsstaat tauschen, der mir Sicherheit vor Gefahren von außen vorgaukelt die er nie halten kann. Ein Täter der sich in die Luft sprengen will, wird sich auch in die Luft sprengen. Und grüne Grenzen haben wir NOCH genug von wo er unbemerkt einreisen kann. Die andere Alternative wäre eine Mauer um unser Land.

1984


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

09.02.2008 um 00:03
Es wird der Tag kommen an dem man in den Geschichtsbüchern Schäuble, Merkel und Co. als das bezeichnet was Sie sind. ANTIDEMOKRATEN gleichzusetzen mit den Feinden der Republik wie Himmler und Co. (ich spreche hier von der ZUKUNFT) dann wenn Sie Ihr wahres Gesicht gezeigt haben.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Attentaten in Deutschland?

09.02.2008 um 00:38
@1984 und @Prometheus

So sieht es aus, aber keiner will es glauben, bis es soweit ist. Leider haben wir keine RAF mehr, die diesen Leuten die Stirn bietet.

Ist es mal jemanden aufgefallen, dass wir in der Zeit die meisten Freiheiten entwickelt hatten? Keine Gefahr mehr für die Obrigen, dann wird wieder versucht zu knechten.

Wenn Terrordrohungen nicht reichen, wird es bestimmt auch Anschläge geben, nur von dem die tatsächlich sind, ist die Frage!!!!


1x zitiertmelden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

09.02.2008 um 00:46
Zitat von stefstef schrieb:So sieht es aus, aber keiner will es glauben, bis es soweit ist. Leider haben wir keine RAF mehr, die diesen Leuten die Stirn bietet.
Genau, Terroranschläge braucht das Land^^

Das war eine lächerliche aussage!


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Attentaten in Deutschland?

09.02.2008 um 01:13
@desponia

Die Raf hat nur Angriffe auf die Politik gemacht. Ich will das nicht gut heißen, aber sorry, das ist leider noch immer die einzigste Sprache, die der Mensch versteht. Bevor alle die Freiheit verlieren, lieber Leute die sich trauen den Politikern die Stirn zu bieten.
Es gäbe auch andere Wege, aber es traut sich doch niemand, jeder weiß was passiert und keiner gibt es zu!

Na aber du hast bestimmt die super Lösung. Augen zu, Ohren zu, Mund zu!

Ist doch alles in bester Ordnung, ich bin super geschützt und wenn dafür mein Telefon abgehört wird, ist doch Klasse!


1x zitiertmelden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

09.02.2008 um 01:23
Zitat von stefstef schrieb:Na aber du hast bestimmt die super Lösung. Augen zu, Ohren zu, Mund zu!
Nein das mein ich nicht, aber es muss keiner ermordet werden.
Egal ob Politiker oder nicht.

Da bevorzuge eine Aktion wie die Studentenbewegung gegen die Griechische Diktatur in Polytechnikum 1973!


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Attentaten in Deutschland?

09.02.2008 um 01:49
@desponia

mein Liebling ist Mahatma Gandhi. Aber wir alle müssen so ehrlich sein, die gibt es nicht mehr, zumindest nicht hier.

Es geht nicht darum, dass ein Mensch ermordet wird, es geht darum, dass ihm niemand Grenzen setzt. Wir haben immer Grenzen, halten wir uns nicht daran, gehen wir ins Gefängnis. Da oben sitzen ganz viele Machtgeile Menschen, die ihren persönlichen Traum umsetzen wollen.

Wer sagt denn, dass diese Leute wissen was das Beste ist? Das sind Menschen wie du und ich. Mit dem Unterschied, dass sie über Millionen von Menschen stehen, das hat schon andere in den Wahnsinn getrieben.

Jeder von denen ist Machtgeil und Geldgeil. Dort oben sitzen einige hundert Menschen, die sich genauso verhalten wie in jeder Firma.

Konkurrenzdenken, Eitelkeit, verletzter Stolz, u.s.w. Wir haben keine Gegengewicht mehr dazu. Ob du es glauben willst oder nicht, Menschen denen niemand einen Riegel vorschiebt, sind Bomben, denen die Opfer egal sind, solange sie es selbst nicht sind.


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

09.02.2008 um 01:56
Nun Staf jeder sieht es anders, ich würde nie die RAF gut heissen, die haben getötet nicht mehr und nicht weniger. Das macht sie für mich kein stück besser als die Mächtigen wie du es sagst.

Natürlich ist das deine Meinung aber ich muss die doch nicht teilen oder?


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

09.02.2008 um 02:58
Terroristen sind harmlos, die haben niemals mehr als 0,001% der Bevölkerung betroffen.
Die Wahrscheinlichkeit durch Unfälle, Passivrauchen, Suff, Lebensmittelvergiftung etc. umzukommen, liegt immer um Dimensionen höher als die Gefahr durch Terroristen!

Wir sollten sie besser ignorieren, allein die Angst vor ihnen senkt wahrscheinlich schon den Lebensstandard bzw. mehr Lebensjahre in der Bevölkerung als die Bomben insgesamt nehmen könnten!

Solange nicht täglich eine Bombe explodiert mit ca. 100 Toten würde ich sagen sind die einfach kein Thema!

Selbst die kleinste steuerliche Mehrbelastung gegen die Bürger, senkt mehr Lebensjahre, man muss das ja nicht immer in kompletten Leben zählen.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Attentaten in Deutschland?

09.02.2008 um 03:13
@desponia

Nein, natürlich nicht :)

Das wäre schlimm, wenn alle so denken würden. Es muss die Sanften und die Rebellen geben, das gibt wenigstens hier ein wenig Gleichgewicht, wenn es woanders auch verloren gegangen ist.


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

09.02.2008 um 10:54
:) Wenn ein Anschlag passiert,
dann haben nur wir Migranten, Ausländer bzw Moslems verkackt,
Weil dann ein noch rauherer Wind wehen wird.


Weil die Medien wieder uns als die Bösen darstellt und jeder Otto das für voll nehmen wird .......


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

09.02.2008 um 11:01
Ist mir eigentlich ziemlich gleich. Böse Menschen planen böse Dinge. Jeden Tag überall auf der Welt.


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

09.02.2008 um 11:08
mich kann auch der Blitz beim Scheissen treffen, nee, Angst hab ich keine, hätte ich 'Angst vor sowas, hätten die Terroristen schon gewonnen, daß ist nämlich ihr Ziel, Angst zu verbreiten. Übrigens halte ich so eine false flag Operation für ziemlichen Unsinn, wer würde die denn durchführen, die CIA oder die Neonazis?


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

09.02.2008 um 11:11
nun ja das wünsch ich dir nicht @Sumpfding *g* auch wenn die vorstellung irgendwie lustig ist.

aber mal im ernst es kann immer und überall was pasieren aber wir können uns doch nicht ständig sorgen um alles machen, was wäre das den für ein leben.


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

09.02.2008 um 11:14
CIA wäre zumindest einer der Verdächtigen, aber es gibt ja noch mehr Geheimdienste und dank privater Rüstungsunternehmen auch genügend Einheiten, die man kaufen könnte.
Zum anderen sind Menschen leicht beeinflussbar und es würde genügen irgendeine radikale Gruppierung zu unterwandern und zu einem Anschlag anzustifen.


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

09.02.2008 um 11:21
letzteres klingt echt plausibel, klar, ich stifte die Neonazis an, Deutsche wegzubomben, ist klar. Und die CIA halte ich auch für unwahrscheinlich, die deutschen und amerikanischen Geheimdienste können sich nicht besonders gut, da wird es auch zu sowas nicht kommen.


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

09.02.2008 um 11:33
Wie gesagt, ich will hier nicht pauschal verurteilen, ist aber ein Fakt, dass genannte Organisationen in der Lage sind, die verschiedenste Anschläge zu planen (in theoretischer Form gehört es sogar ganz offiziell zu ihrer Arbeit) und für die Durchführung bieten sich dann wieder einige Möglichkeiten an.
Dass unsere "Freunde" aus den Vereinigten Staaten beteiligt wären, halte ich nach allem, was sie schon in der Vergangenheit nachgewiesenermaßen verbrochen haben, für sehr wahrscheinlich.


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

09.02.2008 um 11:34
möglich ist vieles, aber kriegswillig kann man die Deutschen ja nicht unbedingt bomeben, oder?


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

09.02.2008 um 11:40
Nachdem inzwischen eine ständig wachsende Zahl skeptisch bei 9/11 ist, würde ich mal behaupten, dass der Teil der Bevölkerung, der bisher schon alles für bare Münze genommen hat, dann auch bei diesem Anschlag Vergeltung fordern würde.
Ist im Prinzip nur völlig egal, da die wichtigen Entscheidungen nunmal eh nur von Politikern (und denen, die sie gekauft haben) getroffen werden.
Ergo wären wir im Fall des Falles ganz schnell mit dabei, auch wenn es viel Kritik gäbe.


Anzeige

melden