Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hassliebe ?!

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hassliebe ?!

11.02.2008 um 15:27
Nix ist mit "Hassliebe".
Man sollte sich in seinem Verhältnis zu Menschen schon auf ein Gefühl einigen.
Entweder ich liebe jemanden, oder ich hasse jemanden. Oder er ist mir egal. darüber sollte man sich schon im Klaren sein.

Anzeige
melden

Hassliebe ?!

11.02.2008 um 15:28
ja hassliebe ist die beziehung die unglücklich am längsten geführt wird....


melden

Hassliebe ?!

11.02.2008 um 15:46
Doors, so einfach ist das nicht, man mag diese Person ja, man wird nur ständig verletzt
und enttäuscht, was schließlich den hass hervor ruft, dennoch hofft man das es
irgendwann wieder ein Ende haben wird, und man zusammen glücklich wird.

Das witzige ist, die Hoffnung kommt nicht durch Naivität (vielleicht aber auch doch, weil
man es der Person schließlich auch glaubt?), sondern weil diese Person einem sagt, wie
gern sie einem doch hat etc..

Und aus diesem grund Hass ich diese Person.


melden

Hassliebe ?!

11.02.2008 um 22:41
nun ja man glaubt diesen menschen immer und immer wieder @ultrapaine, aber ist man einfach nur dumm weil man es glaubt? sehe das wie du den wie heist es so schön die hoffnung stirbt zuletzt.
also hoffen wir oder leben wir, was ist da besser?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hassliebe ?!

11.02.2008 um 23:04
@Ultra:
"Und aus diesem grund Hass ich diese Person."

Dann sollte man sich trennen. Wo Platz für Hass ist, ist kein Platz für Liebe.


melden

Hassliebe ?!

11.02.2008 um 23:07
Wo Platz für Hass ist, ist auch Platz für Liebe.

Wo kein Platz für irgendein Gefühl ist, da und nur da ist keine Liebe da.


(spamgefaaaa)


melden

Hassliebe ?!

11.02.2008 um 23:17
das ist sehr verwirrend aber schon was wahres dran


melden

Hassliebe ?!

11.02.2008 um 23:19
Liebe und Hass liegen doch so verdammt nah beieinader, daß sie (leider) häufig Hand in Hand gehen...


melden

Hassliebe ?!

11.02.2008 um 23:32
nun es sind beides sehr starke gefühle, aber es geht dann auch meist sehr schnell wenn eins der beiden gefühle kippt.


melden

Hassliebe ?!

12.02.2008 um 08:33
@ normanbates

weder sie noch er standen auf sadomasokram das weiß ich weil ich von ihr offtmal über dinge aufgeklärt wurde die ich eigentlich gaaarnicht wissen wollte...ja..
nein der typ war ein kolleriker und wenn er seinen stoff nicht bekommen hat ist er auf sie losgegangen so lief das immer.
mal ganz davon abgesehen das menschen die auf sadomaso stehen sich nicht zwingend hassen müssen!
wenn beide darauf stehen können sie sich ja auch lieben, was in den meisten fällen sogar so ist denke ich..
das hat nichts mit hassen zutun sie stehn einfach nur darauf


melden

Hassliebe ?!

13.02.2008 um 19:35
nun ja darauf steht doch wohl keiner oder??


melden
shona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hassliebe ?!

13.02.2008 um 20:00
Man versteht sich so langsam nicht mehr. Dann beginnt man sich gegenseitig zu verletzen. Man beginnt sich in gewissen Situationen zu hassen. Mit solchen Emotionen ist der Sex dann höchstwahrscheinlich gigantisch.... Man beginnt zu ahnen, dass man wahrscheinlich nciht füreinander bestimmt (höchstens fürs Bett) ist und hasst sich und den anderen nur noch mehr dafür. Nach all den Jahren hat man allerdings - so bildet man sich ein - einen Anspruch auf den anderen oder noch schlimmer: Man gönnt dem anderen keine neue oder glückliche Beziehung, da man selbst keine hat und lässt ihn nciht weiterziehen.....aus Feigheit, sich den eigenen Gefühlen und dem Leben stellen zu müssen. Sich selbst redet man ein, man liebt noch.

So in etwa stelle ich mir Hassliebe vor.


melden

Hassliebe ?!

13.02.2008 um 20:25
shona ich finde du hast den nagel voll auf den kopf getroffen , kennst du das auch??
hört sich so an als hättest du erfahrung damit und ja auch das mit dem sex stimmt sorgar obwohl man ja dann immer denkt, das man in dieser situation keinen mehr hat aber so ist das halt nicht.


melden

Hassliebe ?!

14.02.2008 um 15:27
Oh Gott, endlich jmd mit dem ich drüber reden kann. Und wie es diese Liebe gibt..*heul*
Mein Ex und ich waren knapp ein Jahr zusammen, ich wollte zum bund und er meinte ich solle allein gehen, cih wäre keine Frau mehr für ihn. Ich hasse ihn so abgrund tief dafür, dass er mich geschlagen hat(als wir uns zum letzten mal getroffen hatte, bzw er mich nach der arbeit abfing..)aber ich habs ihm verziehen, wir waren auhc wieder mal mit all unseren freunden schwimmen, waren sogar beim Fußball. Sogar heute, wo ich mit meinem freund 13 Monate zusammen bin, denk cih oft daran wies war. Es war schön aber anstrengend. Seine Enttäuschung kann ich verstehen, weil ich betrog ihn in der hoffnung er würde mich allein lassen. er verzieh mir..
Beim Fußball gabs allerdings diese Nähe, wir führten 0:1, wir jubelten und dann war da dieser Blick. Ich hätte ihn geküsst und wäre in ein altes Muster zurück gefallen. Aus Angst allein zu sein, nimmt man das Unglück an.
Aber egal was er tut, er verleugnet mich noch heute und es tut weh ihn von anderen Frauen reden zu hören, eine mit Kind...(Stop, mehr will ich dazu nicht sagen. es war scheiße, ja?!!?)Es tut mir immer noch weh und wie er einen manchmal ansieht, er tut mir leid, weil ich nicht alles für den sein konnte.
Würden wir uns ändern, würden wir allein sein, hätten wir ne chance gehabt..aber mein Freund gibt mir jetzt meine und cih bin froh drüber es beendet zu haben.

Oh mann, das riss alte Wunden auf
Schönen Nachmittag noch


melden

Hassliebe ?!

14.02.2008 um 15:33
@ Vergessene

Ich habe sowas ähnliches hinter mir...nur, dass es 13 Jahre dauerte! Glaub mir, es ist der reine Selbstbetrug so einer Beziehung nachzutrauern und das "was-wäre-wenn" bringt auch nichts


melden

Hassliebe ?!

14.02.2008 um 15:42
hehehe ,
ich liebe hassliebe ;)


melden

Hassliebe ?!

14.02.2008 um 15:43
Hassliebe kann sehr erotisch sein.


melden

Hassliebe ?!

14.02.2008 um 17:09
@Vergessene
ja das kann ich gut nachvollziehen fühle mich so ähnlich wie du und fage mich ständig warum sowas überhaupt zu stande kommen kann. ist man einfach nur dumm oder woran liegt sowas? ich weiss es einfach auch nicht. nur das man nicht mit und auch nicht wirklich ohne kann.


melden

Hassliebe ?!

14.02.2008 um 17:11
Glaubt mir, es geht "ohne"!!! Sehr gut und sogar viel besser


melden

Hassliebe ?!

14.02.2008 um 21:08
ja aber es dauert seine zeit bis dahin man kann die zeit nicht einfach so weg werfen, bei mir waren es mehr als 6 jahre jetzt das ist ne lange zeit.


Anzeige

melden