Wollenwer uns wieder in jeden Thread als letzten beitrag spammen und dann nen Screenshot machen und beim Rentnerklatsch angeben, dass man das Internet überlistet hat? xD
Das Leben an sich hat keinen Sinn, sondern ist vielmehr eine logische Folge besonderer Umweltbedingungen an bestimmten Orten im Universum.
Seinem persönlichen Leben muss man selber einen Sinn geben. Für den einen mag das einfach die „Brutpflege“ sein, andere widmen ihr Leben ganz Gott (damit sind sowieso alle Probleme gelöst, weil dann bekommt man ja eh das ewige Leben) und andere wiederum wollen sich möglichst wichtig machen. (Berühmt sein oder Macht ausüben.)
Mir genügt es, mein Leben auf meine Art zu geniessen, meinen Beitrag zum Funktionieren der Gesellschaft zu leisten und Respekt vor Mutter Natur zu haben und diese zu schützen.
Jede positive Antwort auf den Sinn des Lebens könnte genauso hinterfragt werden und würde wie alle Letztbegründungsversuche in einen infiniten Regress münden. Gott, was ist der Sinn des Sinns...argghh
P.S.: Aber vielleicht kann ich euch helfen....Das Ziel des Lebens ist der Tod - Melancholie ist die einzig legitime Reaktion darauf, demnach wäre Melancholie der Sinn des Lebens. Quod erat demonstrandum.
Wer keinen Sinn in seinem Leben sieht, der sollte sich schleunigst einen suchen, oder sich einen Strick nehmen ... ehe er nur so vor sich hin vegetiert.
Ich denke, das Leben hat keinen Sinn. Man kann ihm einen geben, aber müssen tut man das nicht. Auf Grund des lustigen Prozesses der Vergänglichkeit, ist die Sinnsuche eine ziemlich Zeitverschwendung.