Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grausame Wahrheit

939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Tiere, Katzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grausame Wahrheit

26.03.2008 um 15:52
wenn du schon japan ansprichst: das mit dem walfang find ich persönlich ja auch krass. die tiere werden für "wissenschaftliche" zwecke getötet und landen dann trotzdem am teller oder in der konserve. eine offene lüge ohne konsequenzen für den/die lügner. warum das tolleriert und kein riegel vorgeschoben wird ist mir unbegreiflich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Grausame Wahrheit

26.03.2008 um 15:58
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:warum das tolleriert und kein riegel vorgeschoben wird ist mir unbegreiflich.
Der Walfang hat eine lange Tradition in Japan, das bekommt man so schnell nicht aus deren Köpfen. Das jedes Volk so bizarre Rituale hat haben wir ja im "Grausame Jagd"-Thread schon festgestellt gell?

Eigentlich kann man solche Ereignisse wie den Walfang nur durch Greenpeaceterrorismus bekämpfen. Soviele Walfänger versenken bis die Angst Überhand gewinnt oder es sich schlichtweg nicht mehr lohnt (Schiffe kosten ja auch Geld^^). Aber wer will sowas schon ernsthaft durchziehen.......


1x zitiertmelden

Grausame Wahrheit

26.03.2008 um 16:09
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Aber wer will sowas schon ernsthaft durchziehen.......
Oh mach dir da mal keine Sorgen van Orten. Es gibt genügend Irre,die das durchziehen würden.
Trotzdem ist es auch nicht in Ordnung,dass die Wale derart brutal getötet werden.
Wie gesagt: Man kann das auch viel schmerzloser machen. Aber das tun sie ja nicht. Fast könnte man davon ausgehen,dass solche Leute Sadistisch veranlagt sind. :|


1x zitiertmelden

Grausame Wahrheit

26.03.2008 um 16:10
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Es gibt genügend Irre,die das durchziehen würden.
Meinen Segen haben sie.......


melden

Grausame Wahrheit

26.03.2008 um 16:20
:D ich bin der geborene pazifist und kann mit dem einsatz von gewalt od. terrorismus (auch wenn man damit gutes bewirken will und mit besten absichten handelt) nichts anfangen.

was mich wurmt ist vielmehr folgendens: japan hat fangvorgaben die sie erfolgreich mit diesem "wissenschaftlichenstudienquatsch" umgehen. meinem informationsstand nach wurden sie nicht gewungen ihre traditionen vollständig aufzugeben - sie sollten sich in bezug auf die rasch schwindende walpopulation nur ein wenig mit ihren allzu eifrigen schwimmenden konservenverbriken und den damit verbundenen gemetzeln einschränken.

greenpeacler sind echt mutig. wenn sie mit ihrem schlauchboot vor einem der riesigen walfänger umhertreiben und genau zwischen harpune und wal sind - dieser mut hat was bewundernswertes ansich...


melden

Grausame Wahrheit

26.03.2008 um 16:26
Justitia,
das ist zwar mutig,doch andererseits auch Wahnsinn. Wären Walfänger skrupelos,dann würden sie auch auf die Greenpeace-Aktivisten schiessen. Also sie würden zwar auf den Wal zielen,doch wäre es ihnen egal,ob sie die GP-Leute ebenfalls treffen.

Selbst wenn du Pazifistin bist musst du eins zugeben: Nicht alle Konflikte lassen sich mit Worten lösen...


melden

Grausame Wahrheit

26.03.2008 um 16:38
@dex
nur weil es für mich der richtige weg heißt das noch lange nicht, dass es allgemeine gültigkeit besitzt ^^
dennoch bin ich davon überzeugt: würde man alle konflikte von anfang an mit worten lösen und sich darin nicht beirren lassen, dann hätten wir sicher eine friedlichere gesellschaft. aber man kann den leute nichts aufzwingen. wenn sich jemand lieber prügelt will statt bei einer runde tee gemütlich über das vorhanden problem zu disskutieren, dann bitte... meinen segen hat er :D natürlich funktioniert das nicht in allen fällen...

ich will gar nicht wissen wieviele gelbe schlauchbote mit einem riesenloch im meer treiben!


1x zitiertmelden

Grausame Wahrheit

26.03.2008 um 16:40
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:würde man alle konflikte von anfang an mit worten lösen
Ich wäre ja auch dafür,es so zu machen. Nicht nur,was den Tierschutz angeht. Einfach überall.
Doch viele Menschen wollen nicht reden;sie wollen lieber töten.


melden

Grausame Wahrheit

26.03.2008 um 16:41
Man kann sein Gegenüber eigentlich nur zum Reden zwingen wenn man selbst äquivalente oder bessere Waffen hat als besagtes Gegenüber.....


melden

Grausame Wahrheit

26.03.2008 um 17:04
:D die weisheit des tages von van_Orten! ^^
traurig aber wahr... wenn ich mal waffengewalt brauche damit mir jemand gehör schenkt ist es wahrscheinlich schon a little bit to late...


melden

Grausame Wahrheit

26.03.2008 um 17:06
Aber wir leben nunmal in einer Welt,die nach dem Gesetz des Stärkeren abläuft:(


melden

Grausame Wahrheit

26.03.2008 um 17:17
stimmt - im grunde ist es nicht viel anders als vor 1000 Jahren. damals haben wir uns mit keulen die schädel eingeschlagen, heute bringen wir uns gegenseitig mit schusswaffen um (oder werfen atombomben über ungeliebten feinden ab)
jede möglichkeit die die menschheit für sich erschlossen hat, bedeutete auch gleichzeitig einen rückschritt. wie du schon so treffend sagtest: wie leben in einer welt in der wir ständig nur aufeinander (und auf kleinen katzen) rumtrampeln :(


melden

Grausame Wahrheit

26.03.2008 um 17:19
Manchmal überraschen einen die Menschen auch positiv. So ists mir zum Beispiel ein Rätsel warum die Menschheit nun schon über 60 Jahre im Zeitalter der Nuklearwaffen lebt ohne sich vernichtet zu haben.....


melden

Grausame Wahrheit

26.03.2008 um 17:27
diese tatsache schreibe ich eher dem faktor glück als dem menschlichen gutwillen zu :D


melden

Grausame Wahrheit

26.03.2008 um 17:28
Ja, 1962 wars ja schonmal knapp......


melden

Grausame Wahrheit

26.03.2008 um 17:33
-> war das dann 5 vor 12, kalter krieg und so?


melden

Grausame Wahrheit

26.03.2008 um 18:09
Und Japan hatte damals auch wenig zu lachen...:|


melden

Grausame Wahrheit

26.03.2008 um 18:13
Kubakrise, das war schon 5 Sekunden nach Zwölf.
Selbst Beteiligte aus damaligen Regierungskreisen (McNamara zB) sagen heute das es purer Zufall war das es damals keinen Atomkrieg gab......


melden

Grausame Wahrheit

26.03.2008 um 18:26
du kennst dich wirklich sehr gut aus :D
vlt. war es wirklich zufall, glück oder göttliche fügung das es damals keinen atomkrieg gab - ich werde trotzdem das gefühl nicht los das ich auf einem pulverfass sitzte und der kerl neben mir mit der lunte und einem feuerzeug spielt!


melden
gnah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grausame Wahrheit

26.03.2008 um 18:43
Der Atomkrieg wird sicher die nächsten Jahre kommen.

Sieh dir nur den Zwist mit China und Tibet an.

ich denke bald weren sich andere Nationen einschlten....


Anzeige

1x zitiertmelden