Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grausame Wahrheit

939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Tiere, Katzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grausame Wahrheit

09.03.2008 um 20:37
tja...pech gehabt;)

aber noch mal zum thema
hat sich mal jemand das video angeschauen?also ich konnte das nicht ich musste ja schon von den bildern weinen:(

Anzeige
melden
gnah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grausame Wahrheit

09.03.2008 um 20:38
so ähnlich war es bei mir ;/

so vieos will ich nichtmal gucken


melden

Grausame Wahrheit

09.03.2008 um 20:39
Denke vieles was geschieht in Punkto Tierquälerei ist dem Umgang und der Grundhaltung von Menschen zu verdanken, die ihre eigenen Bedürfnisse allem anderen überordnen und gewissenlos mit natürlichen Resourcen (zu denen diese Menschen dann auch die Tiere zählen) "haushalten", es fällt vieles in den Bereich Tierquälerei, ob nun Tiertransporte, Tierf- u. Pelzfarmen, Schlachtverfahren, Tierversuche, die Liste kann man beliebig weiterführen...Des Tieres Qual ist des Menschen Gier ;)


melden

Grausame Wahrheit

09.03.2008 um 20:40
Was ich ganz schlimm finde, sind Threadersteller, die einen Thread eroeffnen und sich dann aufregen, wenn jemand was reinschreibt, was an der eigenen Meinung vorbei geht. Sorry, aber das nennt sich Diskussion. Alles andere waere nur eine Sammlung von Argumenten gegen oder fuer ein Thema.

@ abschweifende Topic

Ich finde Tierquaelerei genauso scheusslich wie Kindesmisshandlung, Missbrauch und Vergewaltigung, aber dennoch ist mir die menschliche Rasse naeher als alle Tiere. Wuerden sich in einem brennenden Gebaeude ein Kind und eine Katze befinden und ich koennte nur einen retten - sorry Tierfreunde - das Kind wuerde ich rausholen.


1x zitiertmelden

Grausame Wahrheit

09.03.2008 um 20:40
ne ich auch nciht,aber hat es jemand mal getan?


melden

Grausame Wahrheit

09.03.2008 um 20:41
also ich würde auch zuerst das kind holen,aber ohne das tier würde ich nciht merh raus kommen!


melden

Grausame Wahrheit

09.03.2008 um 20:42
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Ich finde Tierquaelerei genauso scheusslich wie Kindesmisshandlung, Missbrauch und Vergewaltigung, aber dennoch ist mir die menschliche Rasse naeher als alle Tiere. Wuerden sich in einem brennenden Gebaeude ein Kind und eine Katze befinden und ich koennte nur einen retten - sorry Tierfreunde - das Kind wuerde ich rausholen.
So sehe ich das auch und ich würde für das Kind, wenn es sein müsste, auch hundert Katzen opfern!


melden

Grausame Wahrheit

09.03.2008 um 20:42
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:mag sein, dass es bei dir den Eindruck erweckt, dass uns der Umgang mit Tieren mehr am Herzen liegt, als das Schicksal der von dir erwähnten Kinder, aber denk mal darüber nach was beiden gemein ist, es sind wehrlose Wesen und mit Tierquälerei fängt es an, wer vor anderen Mitlebewesen nicht Halt macht bei dem ist die Reizschwelle niedriger sich auch an Menschen zu vergehen, sieh dir die Viata von Gewalttätern an, es fängt häufig damit an, dass diese erstmal Tiere quälen !

Wer keine Scheu hat anderen Wesen etwas anzutun, dessen Motivation kann schnell auch auf den Umgang mit seinen Mitmenschen "abfärben". Achtung vor dem Mitlebewesen ist "artenübergreiffend", hoff mal man versteht meinen Einwand !
Klar is es schade, aber ein Menschenleben stell ich nunmal ganz klar über das von Tieren, und jeder der kein Veganer ist kann von sich nicht das Gegenteil behaupten!
Wenn dann sollte man schon konsequent sein!

Und sollten wir nicht erst mal nen Mörder fassen, bevor man mit "potentiellen" Mördern rumschlägt?
Hat von euch noch nie jemand ne Mücke oder ne Zecke erschlagen, warum haben die weniger lebensrechte als ein Katzenbaby?
Liegt es vielleicht am Kindchenschema?


melden

Grausame Wahrheit

09.03.2008 um 20:45
Alles was als Qäulerei, Gewalttat, oder sonstiges Fehlverhalten gewertet wird entspringt der Grundhaltung des Menschen herrschen zu wollen, ob nun Tier, oder Mitmensch es sind Lebewesen mit Gefühlen !

Wer hier zu unterscheiden beginnt, macht einen Fehler, denn das was man dem Geringsten antut hat immer Auswirkungen, Schlagwort Grundhaltung im Leben zu Mitlebewesen...ich finde beides schlimm und bedenklich, ob nun ein Mensch, oder ein Tier unter einem anderen Menschen leiden muss, oder gar zu Tode kommt, es ist die Schlechtigkeit in beiden "Verbrechen" zu finden !


melden

Grausame Wahrheit

09.03.2008 um 20:46
@ Koenig Rasta

Das Kindchenschema ist wahrscheinlich der Hauptgrund. Nur was wir niedlich finden und streicheln wollen, wollen wir schuetzen. Ich habe noch nie won Protestaktionen vor den Toren der Firmen gehoert, die Fliegenfaenger, Fliegenklatschen und Mausefallen herstellen.


melden

Grausame Wahrheit

09.03.2008 um 20:47
na du kannst aer doch nicht eine mücke zu zerquetchen damit vergleichen
das die in japan aus spaß kleine katzen babys mit schuhen tretten und dann sie zerquetchen was etwas länger andauert als eine mücke!
das ist bescheiden der vergleich


melden

Grausame Wahrheit

09.03.2008 um 20:49
Tier ist Tier. Ob ich nun eine Kakerlake zertrete oder eine Katze - ich loesche ein Leben aus. Moechtest du mir erzaehlen, dass das Leben der Katze mehr wert ist als das der Kakerlake?


melden

Grausame Wahrheit

09.03.2008 um 20:50
Bitte nicht falsch verstehen, es geht mir ums Prinzip, nicht darum, Katzen zu zertreten!


melden

Grausame Wahrheit

09.03.2008 um 20:53
nein das nicht
aber wenn ich eine mücke erschlage was passiert dann?sie muss nicht leiden und ich habe bestimmt keinen spaß daran und geile mich daran auf wie sie leidet und ums überleen schreit!
ich töte keine mücke um mich zu bereichern und um mir einen pelzmantel daraus zu machen
und ich töte auch keine mücke um eine neues make up zu haben


melden

Grausame Wahrheit

09.03.2008 um 20:55
ich töte keine mücke um mich zu bereichern und um mir einen pelzmantel daraus zu machen


Nich?^^


melden

Grausame Wahrheit

09.03.2008 um 20:55
Nur ein Unterschied ist,ob ich ne Fliege erschlage oder ne Katze.
Eine Fliege lebt eh nur kurz und hätte sowieso nicht viel länger gelebt.
Allerdings erinnern mich die Äußerungen über Menschenhass an eine Truppe die mit "S" anfängt und mit "S" endet!


1x zitiertmelden

Grausame Wahrheit

09.03.2008 um 20:57
Allerdings erinnern mich die Äußerungen über Menschenhass an eine Truppe die mit "S" anfängt und mit "S" endet!


Die Schutzstaffel kanns schonmal nich sein :D


melden

Grausame Wahrheit

09.03.2008 um 20:57
Das leben einer Katze is genau so viel wert wie ein Menschenleben, aber das einer Mücke nicht?
Iwie Paradox!
Wie gesagt, wenn Konsequent dann schon vernünftig!


melden

Grausame Wahrheit

09.03.2008 um 20:58
Glaube meine Grundaussage kommt mal wieder nicht richtig an, Kindchenschema, nein ich finde es auch übel wie man Tiere in Tierfarmen züchtet einzig um an deren Leder, Haut und Fleisch zu kommen, wobei da wieder die Sache zu bedenken sei, dass nur durch eine Nachfrage auch ein "Markt" entsteht. Gut ich esse auch Fleisch und tierische Produkte und manche mögen mir dabei jetzt eine Doppelmoral unterstellen wollen, aber ich empfinde es wirklich so, dass manche Menschen ein regelrecht perverses Verhalten an den Tag legen wie sie mit ihren Mitwesen umgehen und ich sehe es eben so, dass solche Aktionen wie das "künstlerische" Zertreten eines Tierwelpen zeigt wie pervers und verdorben manche in ihrer Grundhaltung zum Leben allgemein sind, ich finde wer Katzenwelpen zertitt der ist auch zu weitaus schlimmerem fähig und deshalb rege ich mich darüber so auf !


melden

Grausame Wahrheit

09.03.2008 um 20:59
Zitat von martialismartialis schrieb:Nur ein Unterschied ist,ob ich ne Fliege erschlage oder ne Katze.
Eine Fliege lebt eh nur kurz und hätte sowieso nicht viel länger gelebt.
Das is doch auch schwachsinn, darf man jemanden mit Aids oder Krebs erschlagen, nur weil er dem Tod geweiht ist?


Anzeige

melden