Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Solarium bringt Sommerlaune und hebt die Stimmung

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonne, Sommer, Solarium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Solarium bringt Sommerlaune und hebt die Stimmung

14.03.2008 um 22:44
Ich gebe es zu: ja, ich bin ein Solariumkunde. Nicht uebertrieben, aber so zwei bis drei mal im Monat liege ich unter der falschen Sonne und lasse mich ein bisschen toasten. Das gibt mir ein Gefuehl von Sommer und Sonne und die Braeune auf der Haut gibt mir beim Blick in den Spiegel auch ein gutes Gefuehl. Ich weiss natuerlich, dass das nicht unbedingt gesund ist, aber ich verbringe keinen halben Tag in der Sonnenkiste und denke mal, dass ich meinem Koerper mit Fast Food und Alkohol genauso viel schaden koennte.

Wie seht ihr das?

Befuerwortet ihr die kuenstliche Sonne oder haltet ihr es fuer schaedlich oder gar gefaehrlich?

Anzeige
melden

Solarium bringt Sommerlaune und hebt die Stimmung

14.03.2008 um 22:48
Ich ziehe die Natursonne vor! FKK in freier Natur an einem klaren, kühlen See!:D


melden

Solarium bringt Sommerlaune und hebt die Stimmung

14.03.2008 um 22:49
Ich mag das irgendwie nicht, das sieht mir zu Künstlich aus und eben auch schädlich.

Ich würde es nie machen, brauch ich auch nicht, vielleicht liegts daran


melden

Solarium bringt Sommerlaune und hebt die Stimmung

14.03.2008 um 22:51
Außerdem ist mir Solarium zu teuer!


melden

Solarium bringt Sommerlaune und hebt die Stimmung

14.03.2008 um 22:53
Naja, ich als Hellhaeuter brauche einfach auch ein bisschen Farbe auf der Haut, sonst sehe ich aus wie dauerkrank. Und da ich gluecklicherweise schnell braeune kann ich mich nicht beschweren ueber Sonnenbraende. Im Gegenteil: im Sommer vorgebraeunt im Solarium bin ich auch in der echten Sonne vor Sonnenbrand sicher.


melden

Solarium bringt Sommerlaune und hebt die Stimmung

14.03.2008 um 22:55
Ich denke Licht und Wärme ist auf jeden Fall gut für den Körper, wollte das immer mal ausprobieren, war mir aber immer zu peinlich in sone beheizbare Legebatterie für unterpigmentierte Blassblüter zu gehen.

Also erzählmal wie isses damit?


melden

Solarium bringt Sommerlaune und hebt die Stimmung

14.03.2008 um 22:58
sommerlaune? das es dir gut geht hat wohl eher andere gründe... wärme, licht und natürlich das wissen das du dir was "gutes" tust


melden

Solarium bringt Sommerlaune und hebt die Stimmung

14.03.2008 um 22:59
Naja, es ist gar nicht so teuer. Umgerechnet knapp 2 Euro 30 fuer eine Braeunung. bekommst auch noch ein gratis Gel dazu gegen Sonnenbrand. Und braeunen kannst du anhand einer Skala. Die halten sie neben deinen Arm und lesen dann die optimale Zeit ab. Das steigert sich mit der Zeit, musst aber nicht laenger drunter als du selbst willst. Und ich habe auch ausser guter Laune und einem tollen Gefuehl noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Uebertreiben wuerde ich natuerlich nicht, Hautkrebs ist ja kein Kindergeburtstag. Aber im Schnitt weniger als einmal die Woche ist unbedenklich.


melden

Solarium bringt Sommerlaune und hebt die Stimmung

14.03.2008 um 23:02
is ja sehr günstig da drüben,hier geht nichts unter 5Euro:(


melden

Solarium bringt Sommerlaune und hebt die Stimmung

14.03.2008 um 23:02
Man muß sich auf jeden Fall ein Solarium suchen was auch technisch und hygienisch einwandfrei ist.
Aber Licht und Wärme zur kalten und dunklen Winterzeit brauchen wir schon.Denn diese ganzen Winterdepressionen kommen wohl daher das uns das Sonnenlicht fehlt.
Wenn man sich 1-2 pro Monat für 20 Minuten unter den "Tussi-Toaster" legt kann das so schädlich nich sein,tut aber unserem Wohlbefinden gut.
Nur nich übertreiben is die Devise.


melden

Solarium bringt Sommerlaune und hebt die Stimmung

14.03.2008 um 23:03
100% Natursonne!


melden

Solarium bringt Sommerlaune und hebt die Stimmung

14.03.2008 um 23:04
Hm, na das muss ich ja glatt mal antesten, aber liegt da nicht jeder auf den Röhren rum, ist das nicht eklich irgendwie?


melden

Solarium bringt Sommerlaune und hebt die Stimmung

14.03.2008 um 23:06
Ich denke, das ist von der Strahlung abhängig, die abgegeben wird. Leider merkt man das als Kundin nicht, was da gerade auf die Haut trifft. Grundsätzlich ist es leider schon so, dass übermäßige Sonnenbestrahlung die Haut früher altern läßt. Das sieht man bei Südländerinnen durchaus. Also sei ein bißchen vorsichtig, damit Du Dein hübsches Gesicht noch lange behälst.


melden

Solarium bringt Sommerlaune und hebt die Stimmung

14.03.2008 um 23:08
ich geh auch ins Solarium :D

die Leute die mich kennen können lachen :D :P :D

und sonst

Liebe Grüße
Alice.


melden

Solarium bringt Sommerlaune und hebt die Stimmung

14.03.2008 um 23:09
In einem guten Solarium ist das Bett desinfiziert und mit einer Folie bezogen. Also nix eklig.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solarium bringt Sommerlaune und hebt die Stimmung

14.03.2008 um 23:10
Lustig, in Ländern, wo die Sonne viel scheint, wie hier in Portugal, versuchen die Leute blass auszusehen, denn das bedeutet höhere soziale Stellung, da man offensichtlich nicht im Freien arbeiten muss.


melden

Solarium bringt Sommerlaune und hebt die Stimmung

14.03.2008 um 23:12
Ist das immer noch so?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solarium bringt Sommerlaune und hebt die Stimmung

14.03.2008 um 23:12
Es gibt auch solche UV-Leuchtmittel für zuhause, schraubt man einfach statt normaler Birnen in die Fassung.


melden

Solarium bringt Sommerlaune und hebt die Stimmung

14.03.2008 um 23:14
/dateien/mg43157,1205532880,ledertascheOriginal anzeigen (0,2 MB)
Wie ich schon sagte :"Nich übertreiben!"


melden

Solarium bringt Sommerlaune und hebt die Stimmung

14.03.2008 um 23:14
Lederoptik nee danke ich mag Solarium nicht da leg ich mich lieber in die Wintersonne schau halt aus wie eine Leiche aus dem Grab.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solarium bringt Sommerlaune und hebt die Stimmung

14.03.2008 um 23:15
Ja, solltest mal einige Leute hier sehen, die sind ganz blass, fast gräulich-grünlich.
Hab es mir erst heute wieder gedacht, heute hatten wir schon Frühsommer hier (27°), ich ging also durch den Park, zwei Reihen Sitzbänke, gegenüber liegend, die Leute saßen nur auf den schattigen Bänken. In Deutschland hingegen können die Leute im Frühling gar nicht genug Sonne bekommen.


Anzeige

melden