Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Solarium bringt Sommerlaune und hebt die Stimmung

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonne, Sommer, Solarium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Solarium bringt Sommerlaune und hebt die Stimmung

14.03.2008 um 23:47
bloss in indien wird eben die sonne vermieden, und dunkel geltet dort als häslich...

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solarium bringt Sommerlaune und hebt die Stimmung

14.03.2008 um 23:54
Tja, das ist das Ergebnis des perversen Kastensystems. In Afrika ist es die Folge der Kolonialisierung. Bin gespannt, wann die Menschen aufwachen ...


melden

Solarium bringt Sommerlaune und hebt die Stimmung

15.03.2008 um 03:02
....wenn ich es schaffe, gehe ich auch alle 14 Tage ins Turbo, meist nach der Sauna...so 15 bis 20 min...zumindest in den Monaten Oktober bis Mai.


melden

Solarium bringt Sommerlaune und hebt die Stimmung

15.03.2008 um 03:10
Ich kenne zu viele Krimis und Horrofilme in denen die Sonnenbank zum Gefängnis oder zu Todesfalle wird um mich für den Gedanken es selber zu probieren zu begeistern.

CU m.o.m.n.


melden

Solarium bringt Sommerlaune und hebt die Stimmung

15.03.2008 um 03:14
Tolles Thema, kurz und schmerzlos hier mein Senf:

Ich gehe gelegentlich ins Solarium wenn ich nicht die Zeit habe mich in der "echten" Sonne zu aalen.
Ich denke nicht dass es gut für die Haut ist und meine es gibt genug andere Dinge die schädlich für den Körper sind, das fängt schon beim Essen an, von daher mache ich mir da keine Gedanken.

Aber "Sommerlaune" .... hmmm, bewirkt das bei mir garnicht...
Sommerlaune bewirken für mich eher Temperaturen >= 30°C, Strand, Meer, Open Air Parties und überteuerte Cocktails an den hiesigen Bars *g*


melden

Solarium bringt Sommerlaune und hebt die Stimmung

15.03.2008 um 03:18
Aber wenn es draussen bitterkalt und boese stuermisch ist, ist die Sonnenbank doch wenigstens ein kleiner Sommerersatz ... zumindest fuer mich.


melden

Solarium bringt Sommerlaune und hebt die Stimmung

15.03.2008 um 03:24
Ja zumindest ist's erstmal schön warm auf der Haut und man fühlt die Kälte um einen herum nicht mehr so, stimmt schon. Zu 'nem wirklichen Ersatz gehört aber irgendwie das ganze Drumherum für mich.

Okay, hier mein Kompromiss:

Sommerersatz = Solarium + Urlaubsfotos anschauen + hausgemachter Caipi

Jedenfalls freut man sich, gerade bei dem schneearmen Winter, als Wintersportfreund umso mehr auf den richtigen Sommer als Entschädigung, da geb ich dir schon recht :)


melden

Solarium bringt Sommerlaune und hebt die Stimmung

15.03.2008 um 03:37
Ein Freund von mir hatte in den achzigern mal im Keller seines Hauses eine gebrauchte Sonnenbank aus einen Konkursmasse von einem Sonnenstudio stehen...er hatte eines Tages bei Gewitter gerade druntergelegen...der Blitz ist ins Nachbarhaus geschlagen, aber durch die Überspannung ist die Hauptsicherung raus...er ist 10 Minuten blind umhergeirrt und alles hat verbrannt gestunken, hat gedacht irgendwas, sei in die Luft geflogen...seitdem geht er nie wieder ins Solarium...lol


melden

Solarium bringt Sommerlaune und hebt die Stimmung

15.03.2008 um 03:39
Hat er sich verletzt? Also nicht durch das Umherirren, sondern durch die Sonnenbank?


melden

Solarium bringt Sommerlaune und hebt die Stimmung

15.03.2008 um 03:42
Nein....nur die Sicherung bei ihm war raus. Im Keller aber war es auch stockfinster, vorher der Knall und dann der Brandgeruch vom Nachbarhaus...dort kokelte noch etwas der Dachstuhl...er hatte nur Angst. Das Gewitter hat er unten ja nicht richtig mitgekriegt, wegen der Lüfter...nur den Knall beim Einschlag eben.


melden

Solarium bringt Sommerlaune und hebt die Stimmung

15.03.2008 um 03:48
Naja, Brandgeruch und dann in so einem 80er-Jahre-Toaster im Dunkeln stecken, da wuerde ich auch eine Solariumsphobie entwickeln ;)


melden

Solarium bringt Sommerlaune und hebt die Stimmung

15.03.2008 um 03:52
Ohje,

also da kann ich auch was erzaehlen. Da war ich mal in so'nem Tiefenbräuner, der hatte allerdings die "tolle" Eigenschaft nicht per Hand geöffnet bzw. geschlossen werden zu können, sondern der hatte stattdessen nen Motor, welchen man von innen mit nem Schalter bediente.. Den Rest könnt ihr euch ja denken..

Naja, "glücklicherweise" stand das Teil nicht direkt an der Wand sondern hatte etwas Freiraum, sodass ich mich dann recht unelegant aus der Misere retten konnte. Seitdem meide ich solche mittelalterlichen Konstruktionen, die nicht per Hand bedient werden können für den Fall der Fälle (nein, da wäre auch mit brachialer Gewalt nichts zu machen gewesen ohne sich selbst dabei zu verletzen).

Nen Gutschein hab ich aber immerhin bekommen und das Gerät wurde entsorgt, war wahscheinlich das von Berndel's Nachbar. ;)


melden

Solarium bringt Sommerlaune und hebt die Stimmung

15.03.2008 um 03:52
Ich habe erst einmal überhaupt gelesen, das mit so einem Toaster was passiert ist. War ein normaler Brand, niemand verletzt....das Ding hatte einen Defekt bei der automatischen Abschaltung und nach dem letzten Benutzer lief das Stunden weiter..heissgelaufen und in Flammen aufgegangen, das gesamte Schwimmbad dann auch des nachts.


melden

Solarium bringt Sommerlaune und hebt die Stimmung

15.03.2008 um 03:59
Die Betten mit den automatischen Oeffnungmechnismus haben aber einen Notschalter innen, mit dem man das Geraet ausschalten kann.


melden

Solarium bringt Sommerlaune und hebt die Stimmung

15.03.2008 um 04:01
Diese automatischen Teile kenne ich gar nicht, nur die, welche man selbst runterzieht...


melden

Solarium bringt Sommerlaune und hebt die Stimmung

15.03.2008 um 04:08
"Die Betten mit den automatischen Oeffnungmechnismus haben aber einen Notschalter [...]"

Echt? Also ich hab da gesucht und keinen gefunden, bzw. alles durchgedrückt was irgendwie zu drücken war.. Vielleicht war da der Motor kaputt oder was verklemmt, jedenfalls für den Laien nicht aufzukriegen.


melden

Solarium bringt Sommerlaune und hebt die Stimmung

15.03.2008 um 04:11
Achso, ich hab dich falsch verstanden.. Ja abgeschalten hat es wie es sollte selbst nach 15min, ging halt nur nicht mehr zu öffnen. *g*

Naja was soll's war ja eher ne lustige Erfahrung als alles andere.


melden

Solarium bringt Sommerlaune und hebt die Stimmung

15.03.2008 um 04:44
Ich stimme mit der Urheberin überein. Habe ebenfalls einen hellen Hauttyp, und da ist es nur förderlich vorab ins Solarium zu gehen. Man wird im Sommer nicht allzu hart vom Sonnenbrand erwischt, zudem bekommt man einen besseren Taint.

Ich weiss nicht, was daran verkehrt sein soll.


melden

Solarium bringt Sommerlaune und hebt die Stimmung

15.03.2008 um 05:06
Vorbraeunen ist tatsaechlich eine wirksame Methode gegen Sonnenbrand. Mir reicht dann anstelle von Sonnencreme auch eine normale Tagescreme im Gesicht und der Rest vom Koerper braucht nur eine Bodylotion, wenn ich vorgebraeunt in den Sommer starte. Solarium ist was das angeht sogar gesund fuer mich, denn bevor ich regelmaessig auf den Toaster ging, hatte ich zu Beginn jedes Sommers einen ausgewachsenen Sonnenbrand, mit Schaelen in Streifen, schlaflosen Naechten und allem was dazu gehoert.


melden

Solarium bringt Sommerlaune und hebt die Stimmung

15.03.2008 um 07:06
hm bild ich mir das nur ein oder sieht ein Solariumgebräunter einfach anders aus als ein Sonnengebräunter? Ich bevorzuge die Sonne und auch unterm Solarium kann sich manch einer die Haut verbrennen. Bei manchen artet das schon regelrecht aus.

Zudem finde ich es lustig wenn im Winter knallgebräunte Körper rumspringen. Nun ja wenn man dann in die verknautschten Gesichter schaut dann weiss man wieso. Wenn man schon geht, so sollte man auch dem Körper das geben was er braucht, nämlich viel Flüssigkeit und Feuchtigkeit. Braun sein ist gar nicht mehr so in.


Anzeige

melden