Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy als Kummerkasten

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Tipps, Sorgen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy als Kummerkasten

31.05.2008 um 06:01
@alle User die meinen einen Thread wegen ihrer Beziehungsprobleme eröffnen zu müssen

Eure Probleme sind nichts besonderes! Sie sind alltäglich und gleichen sich wie ein Ei dem Anderen. Also nehmt doch am besten einen vorhandenen Thread auch wenn ihr meint es bedarfe einer besonderen Behandlung.

Anzeige
melden

Allmy als Kummerkasten

31.05.2008 um 06:06
Sicher muss nicht fuer jeden Pups der zwickt ein Thread eroeffnet werden. Deswegen grabe ich gerne Uraltthreads aus, wenn ich was zu einem Thema sagen moechte, dass es schon gibt. Nur passt das dann manchen wieder nicht und sie beschweren sich, dass man alte Threads aus der Versenkung holt. Man kann es eben niemandem recht machen ...


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy als Kummerkasten

31.05.2008 um 06:08
Mal ganz nebenbei: Was ist eigentlich so verkehrt alte Threads auszugraben? Ich weiß das ist eine echte Sünde aber wieso solllte man nicht seine Meinung zu einem intressanten Thema sagen selbst wenn es älter ist? Vielleicht freut sich sogar der Ersteller dass sein Thread wieder läuft... ich finde da ist nichts verkehrtes dran.


melden

Allmy als Kummerkasten

31.05.2008 um 06:12
Ich verstehe es auch nicht... da könnte man sie ja gleich löschen...


melden

Allmy als Kummerkasten

31.05.2008 um 06:13
Ich sehe auch keine Suende darin.

Wenn man in einem existierenden Uraltthread etwas neues schreiben moechte, dann schreibt man eben eine groessere

Überschrift

und dann das Thema und jeder halbwegs intelligente user wird das verstehen.


melden

Allmy als Kummerkasten

31.05.2008 um 07:55
Ja ja ist ne Anspielung auf mein Gemecker, schon klar ^^

Finde darun nur nicht gut, dass sich 1. In der Zeit oft einiges ändert und 2. Komme ich mir seltsam vor, wenn da 2, 3 Jahre unterschied sind. Bis dahin haben viele ihre alte Meinung verworfen und beim stöbern möchte ich persönlich nicht immer die Zeit abgleichen :)



Ja ok, vielleicht könnte ich es ja machen, vielleicht bin ja ja einfach nur faul, vielleicht fesselst du mich in deinem Keller und vielleicht wird ausmir mal ein wunderschönder Schmetterling *ggg*


melden

Allmy als Kummerkasten

31.05.2008 um 11:17
"Mal ganz nebenbei: Was ist eigentlich so verkehrt alte Threads auszugraben? "


Weil bei mindestens 90% dieser Threads der Ersteller schon lange ins Nirvana gewandert ist und gut gemeinte Ratschläge 3 Jahre zu spät ankommen, die sich dann auch noch häufen und somit die anderen User dazu veranlasst, den Kopf auf den Tisch fallen zu lassen. :D


melden

Allmy als Kummerkasten

31.05.2008 um 11:26
Kopf --> Tisch | Kopf --> Tisch | Kopf --> Tisch

Na gut ich lüge, hab den Lappy auf m Bauch, also
"Lappy --> Rübe | Lappy --> Rübe" | Lappy --> Rübe

Wobei ich die old treats auch ein weeeeenig verteidigen muss, da es durchaus schon vorkam, dass schmökern in den virtuellen Staubfängern geholfen hat, u.a. AUCH weil manchmal ein uralter Ratschlag nur in der Vergangenheit gegeben wurde... Heute kommt allerdings keiner mehr drauf.


Alles ist möglich ^^


melden

Allmy als Kummerkasten

31.05.2008 um 11:44
Kummerkasten jeipeei nützlich die Beichte im Internet .-9


Ich bin krank mein Kopf explodiert gleich und Heuschnupfen hat mich um den Schlaf gebracht .., -.-.-.-.-.-


melden

Allmy als Kummerkasten

31.05.2008 um 17:27
@ Prometheus

Wünsche dir eine gute Besserung ^^

Delon.


melden

Allmy als Kummerkasten

31.05.2008 um 18:13
LoggDog,

Wobei ich die old treats auch ein weeeeenig verteidigen muss

Viele der "alten Dinger" sind wirklich lesenswert.
Die Jahrgänge 2003 - 2006 beherbergen regelrechte Schätze. 8)
Es ist deutlich weniger Spam vorhanden, Ernsthaftigkeit der User springt einem fast schon ins Gesicht und das Klima ist auch wesentlich angenehmer. :)



melden

Allmy als Kummerkasten

31.05.2008 um 19:23
Es ist deutlich weniger Spam vorhanden, Ernsthaftigkeit der User springt einem fast schon ins Gesicht und das Klima ist auch wesentlich angenehmer.

Ich denke mal da gab es weniger User - oder haertere Mods, die jeden Spam sofort geloescht haben.


melden

Allmy als Kummerkasten

31.05.2008 um 19:30
Cathryn,

oder haertere Mods, die jeden Spam sofort geloescht haben.

Wenn ich dürfte, wie ich jetzt wollte, könnte ich Dir gern Teile meines PN-Verlaufs veröffentlichen, um Dir ein paar der "freundlichen Spitznamen" zu zeigen. ;)
Ich kann Dich beruhigen. Jeden Tag werden x-"Beiträge" gelöscht - nicht ausschliesslich von mir. 8)

Es ist ja auch nicht "nur" ein Aspekt des Spam. Manchmal mangelt es schlicht an Qualität/ Ernsthaftigkeit und nicht am Verhältnis Spam<->"gute" Beiträge.



melden

Allmy als Kummerkasten

01.06.2008 um 08:09
Ich finde, dass wirklich sehr viele Leute Threads erstellen, in dennen eignene Probleme thematisiert werden.
Auf der einen Seite finde ich das sehr nervig, weil für solche Themen die Diskussionsgrundlage fehlt.
Auf der anderen Seite denke ich, dass die Leute diese gewisse Anonymität hier im Forum "genießen", und sich dadurch auch trauen über ihre Probleme zu reden.


melden

Allmy als Kummerkasten

01.06.2008 um 08:18
das mit den uraltthreads ist eh so ne sache.

Mann will sich ja schon fast gar nicht mehr trauen auf allmy nen Thread zu erstellen.

Erstellt man einen neuen schreien alle wie die Blöden incl Mods:"SUFU NUTZEN"


Nutzt man die SUFU , und schreibt was in einen alten Thread dann wird er entweder gelöscht oder alle schreien


"biste wahnsinnig so nen alten schinken auszugraben?"


Loool


Tut mir leid das ist soo Kontrovers und hier Tagesordnung, das ich den Sinn dahinter nicht mehr sehe.


melden

Allmy als Kummerkasten

01.06.2008 um 09:14
Was die persönlichen Diskussionen betrifft, so haben solche Themen eine gewisse Talkshowmentalität. Man kennt den Schreiber zwar nicht wirklich persönlich, aber es wird genug preisgegeben um mitreden bzw. sich ein Urteil bilden zu können.

Dementsprechend oberflächlich fällt dann auch die sogenannte "Hilfe" bzw. die Ratschläge aus, ein Tummelbecken an schlechter Menschenkenntniss, garniert mit Küchenpsychologie. Quasi die virtuelle dominikanische Republik der Forenhausfrauen.


melden

Allmy als Kummerkasten

02.06.2008 um 08:20
Ich stimme zwar nicht unbedingt zu, aber ich muss sagen: das hast du schoen geschrieben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy als Kummerkasten

02.06.2008 um 08:49
Ein Jammerlappen, der darüber jammert, dass Allmy voller Jammerlappen ist. Na und? Dann heul doch mit im Chor.

Ich denke, dass es viele Menschen gibt, die möglicherweise niemanden haben, dem sie ihre intimsten Nöte, Fragen und Probleme erzählen können. Keiner da, der zuhört oder Rat und Hilfe bietet.

Warum also nicht hier. Ein Ort ist so gut wie jeder andere.


melden

Allmy als Kummerkasten

05.02.2013 um 17:52
Hallo, ich beleb den Thread wieder, ich habe Kummer


melden

Allmy als Kummerkasten

06.02.2013 um 12:51
@brucelee

Dann heul Dich mal aus......


Anzeige

melden