Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord

669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmord

12.10.2005 um 19:38
*kicher*

Anzeige
melden

Selbstmord

12.10.2005 um 19:40
Wow, eine Tote Seele mit Sinn für englischen Humor .... ! :)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Selbstmord

12.10.2005 um 19:42
Klar wir müssen doch jeden Tag von neuem mit irgendwelchen Situationen fertig werden natürlich kämpfen wir jeden Tag um irgendetwas das ist doch kein Kunststück nur wir müssen auch mit schmerzen umgehen können kann doch nicht sein das sich einer das Leben nimmt weil er mit dem einfachsten regeln des Lebens nicht klar kommt.

Außerdem wenn du vor hast dich unter dem Zug zu werfen was auf deinem Bild zu sehen ist melde dich vorher ich hol ne Käsetorte und was zu trinken
du ahnst ja nicht über wie viel Sorgen so eine leckere Torte hinweg hilft:)


melden

Selbstmord

12.10.2005 um 19:58
""""umgehen können kann doch nicht sein das sich einer das Leben nimmt weil er mit dem einfachsten regeln des Lebens nicht klar kommt.""""



Nein, das ist es ja auch nicht. Wären die Regeln welche die Menschheit an sich selbst in gewissen Kulturkreisen aufgesetzt hat so einfach, dann gäb es die hohen Selbstmordraten nicht.
Bei Selbstmordgedanken ist irgendwo immer ein Druck vorhanden, wo ein Mensch auf einen anderen wirkt. (Ich weiß, da sind auch andere Gründe, Religion, Krnakheit, Liebeskummer etc.)

Es fehlen bei Menschen die nicht mehr wollen eine Art Werterfüllung.

Und die Werte die hier in unserer "modernen" Gesellschaft als Ideal vorliegen und angestrebt werden sollten, die liegen in anderen Kulturkreisen gänzlich anders.
In Naturvölkern (fast ausgerottet), die kollektiv im Einklang der Natur leben und sich ihrer mit Respekt bedienen können, sind sicherlich befreit von Depressionen oder Selbstmordgedanken. Dort reicht es zum Teil aus, sofern keine Verbindung zur modernen Außenwelt besteht, gerade mal 3 Stunden am Tag zu arbeiten und sich dem Rest für sich selbst oder der Gruppe zu widmen und trotzdem easy zu überleben und sich versorgt zu wissen. Dort kommt es auch garnicht dazu das man Miete oder Mietmahnungen bezahlen muss oder das man dem Medizinmann die Versicherungskarte vorlegen muss, damit man behandelt wird im Falle von "seltener" Krankheit.
Papierkram, Ausweise, oder ähnliche Dokumente sind dort lächerlicher Unfug, und dort lebt der Mensch sich selbst in der Natur. Und diese Art von Bindung liegt vielen Menschen noch in den Genen, und es kann durchaus vorkommen, das in manchen Leuten, diese moderne Welt sehr kompliziert vorkommt und sie sich darin nicht mehr zurechtfinden, weil eben die natürliche Einfachheit fehlt, die eigentlich das Grundrecht jedes Menschen und zudem berücksichtigt sein sollte.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Selbstmord

12.10.2005 um 20:01
Der Zug auf dem Bild ist ´ne DB 218er.

Ich hatte sie als kleines Kind zu Weihnachten als Modelleisenbahn geschenkt bekommen. Irgendwie mag ich diese Baureihe deshalb.
Also keine Ankündigung auf irgendwas.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Selbstmord

12.10.2005 um 20:03
Die Gründe, warum Menschen sich das Leben selbst nehmen möchten, sind sehr unterschiedlich. Unheilbare körperliche Gebrechen, die das Leben unerträglich machen, Angst vor der Zukunft, Angst vor seiner eigenen Umgebung, Liebeskummer, Angst, sein Leben lang ein Versager zu sein, verletzter Stolz, Rache.
Gemeinsam haben sie, eine für sich unerträgliche Situation ändern zu wollen.

Deshalb gibt es keine Pauschallösung, wenn der potentielle Selbstmörder nicht über sein intimes Problem mit einer Person seines/ihres Vertrauens reden möchte.
Ich kann nur jedem raten, der mit dem Gedanken spielt: Wenn Du dich schon umbringen wilst, dann tu es erst dann, wenn Du Dir ganz sicher bist, jede andere Option nach bestem Willen und Gewissen ausgeschlossen zu haben.
Aber versuche dir auch die Augen öffnen zu lassen, für neue Ufer, die du zur Zeit noch gar nichts kennst.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Selbstmord

12.10.2005 um 20:05
so denke ich auch... 1. beitrag... so denken viiiiiiiiiiiiele

Ich spüre Schmerz....
aber es tut nicht weh...



melden

Selbstmord

12.10.2005 um 20:14
Naja mein Angebot mit der Torte galt nur dem nemo alle die mit dem Gedanken Spielen können zwar ein stück haben kriegen aber keine Ganze Torte.

Spaß bei seite wie oft war man schon in Probleme verstrickt das es den anschein hatte das es unmöglich sei es zu lösen oder da Heil wieder rauszukommen und irgendwie geht es immer.


melden

Selbstmord

12.10.2005 um 20:25
@alpago
stimmt schon. aber da kommt ein klotz und ein klotz und noch ein klotz und irgendwann fällt der turm halt um....wenn du verstehst.

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Selbstmord

12.10.2005 um 20:30
Ich versteh schon nur sollte man ein guter Handwerker sein damit der Turm nicht von eigener hand fällt weil früher oder später fällt jeder Turm :)


melden

Selbstmord

12.10.2005 um 20:35
(das hast du aber schön gesagt^^)
aber bei manchen türmen kommt ein wind oder ähnliches. da kann man so gut bauen wie man will, er wird umgestoßen.

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Selbstmord

12.10.2005 um 20:46
Mensch du hörst ja gar nicht mehr auf ok ok du bekommst auch ne ganze Torte
auserdem gibts windschutz :)


melden

Selbstmord

12.10.2005 um 20:55
danke alpago^^
tja, wenn das so einfach wäre mit den torten... :)

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Selbstmord

12.10.2005 um 21:04
Wohl ist es so das vermehrt über den Sinn des Allen hier nachgedacht wird, wenn man irgendwie nicht glücklich ist... .
Aber ganz stimmt das auch nicht.. was man nur braucht ist Zeit... zuviel Zeit um nachzudenken und nicht abgelenkt zu sein... und diese haben wohl doch noch einfach zu viele Menschen... .
Wir alle würden wohl garnicht mehr Leben, wenn wir nur noch über den Sinn nachdenken... .

Ich bin seit ich 7 bin auf der Suche nach den ganzen Zeugs hier.. den Grund von allem.. mit 12 das erste mal suizid und ab da an gings nur noch Bergab.. .
Und heut? Gehts mir auch nicht besser.. .
Bin den ganzen Tag nur allein, sehe keinen Grund mit anderen Menschen zu reden, sehe nur diese scheiß Sinnlosigkeit.. gehe alles und jeden an wenn er mir einfach zu blöd kommt, bin öfters schlecht gelaunt... denke mehrmals am Tag darüber nach warum ich eigentlich immernoch lebe... und wünsche mir nur eines.. wieder glücklich zu sein... .
Irgendwie bin ich deshalb auch hier hergekommen.. denn ich schaffe es nicht mehr... .
Ich bin chronisch endogen depressiv... das geht nicht mehr weg... traurig den ganzen Tag, könnte nur heulen... und keiner versteht es... . Einsamkeit-Lohrbeerkranz der Gerechten.

Ich gehöre wohl in die Heilanstalt, aber da pumpt man mich auch nur zu... das möchte ich lieber selbst zun... und so Herbals erscheinen mir genau das richtige zu sein..., Nebenwirkungen sind nicht zu hoch... und man vergisst diesen ganzen scheiß Müll hier... ja und dann ist es egal... ob man nun sinnlos lebt oder nicht...
Ist es einfach egal ob man gebohren wird, in die schule geht, arbeitet, krank wird, ins Rentenalter kommt, eventuell ne Freundin bekommt usw... man stirbt sinnlos.. und ich möchte das nicht... lieber früh sterben... richtig aus diesen System hier ausbrechen... und irgendwie glücklich sein... vielleicht auch den Schlüssel für diese Welt hier finden... oder zumindest einen persönlichen, welcher mich weiterleben lässt... denn ich sehe keinen Sinn mehr darin weiter zu leben.

Scheiß Welt.
Ich hasse mein Leben.

http://img172.imageshack.us/img172/7480/avatar1837pt.gif


Die Welt ist sinnlos. Ich kann nichts tun außer mich anzupassen. Doch verlangt nicht, das ich mit einen Lächeln durch die Gegend laufe!


melden

Selbstmord

12.10.2005 um 21:11
@nonpretium
tja, das gefühl der depression kenn ich. dennoch kann mich musik wieder aufmuntern. oder meine freunde.
wie einer hier schon gesagt hat. meistens gibt es immer einen ausweg und es ist nicht falsch das leben zu wählen, bzw. es zu wahren.
denk daran: es kommen nach den tiefen immer wieder höhen.
so denke ich zumindest. ich will das es so ist. es muss so sein. sonst werde ich irgendwann feststellen müssen, dass meine hoffnung umsonst war.

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Selbstmord

12.10.2005 um 21:11
der anhang hat was...^^

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Selbstmord

12.10.2005 um 22:07
nonpretium

Hast Recht was für einen Sinn hatt es jeden Morgen aufstehen ins Büro fahren und immer wieder die gleichen Gesichter sehen den ganzen tag mit Kunden rum streiten 11 Mitarbeiter kontrollieren ob die auch ja alles richtig machen dann bist du nur am zahlen Büromiete, Strom, Finanzamt, Krankenkassen und und und.
Abends kommst du nach hause bevor du es dir auf der Couch gemütlich machst fängt die Frau an hast du das überwiesen hast dies erledigt hast du eingekauft dein Hund ist Krank deine Katze Kratzt an den Tapeten wann renovierst du die Wohnung dann wen man alles beantwortet hat hängt der Hund am Hosenbein will raus dann erwischt man die Katze wieder an der Wand Kratzen was man am Wochenende neu Tapeziert hat.
Nach all dem denkt man jetzt gönne ich mir ne Pause ruft Mutter an beschwert sich über Vater natürlich kurz danach Vater um mir zu sagen wie unausstehlich meine Mutter ist keine Ahnung seid einigen tagen nichts von den Geschwistern gehört und es hört und hört nicht auf toll und was habe ich von all dem?

Sehr viel elf Mitarbeiter die einen immer wieder zum Lachen oder zum Rasen bringen eine Frau die hinter einem steht egal was passiert einen Hund und eine Katze die einem Abends die ganzen Depressionen und Ärger abnehmen Eltern die einen Lieben und in einem Alter sind wo man denkt waren diese beiden mal Erwachsen :) Geschwister die dich immer wieder brauchen und die immer da sind wen man Sie braucht und es geht weiter und weiter.

Es liegt ganz allein an mir aus welchem Winkel ich alles sehe Depression ist ne Krankheit was behandelt werden muss und leichter Heilbar wenn man Familie und Freunde hinzu zieht die einem da raus helfen abkapseln und allen anderen die Schuld geben bringt gar nichts auser wie in deinem Fall völlige Isolierung.

Versuch mal alles aus ner anderen Perspektive zu sehen und wenn alles nicht klappt versuchs mit ner Käse Torte wirkt bei mir immer wieder Wunder :)


melden

Selbstmord

12.10.2005 um 22:50
Ist die Käsetorte wenigstens selbst gemacht?

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Selbstmord

12.10.2005 um 22:53
mein problem, ich weiß nicht, ob ein sehr guter freund vor vielen jahren (wegen mir) diesen weg gewählt hat oder es ein unfall war. und das verfvolgt mich seit dieser ewigen zeit........macht mich seit jahren fertig.
wir waren jung, 18, lebten in einem internat, waren "zusammen". am besagten abend haben wir uns gestritten, er hatte mal wieder zuviel getrunken, ich hatte am nächsten tag prüfung und schickte ihn weg, ohne ihm die sicherheit zu geben, dass am nächsten tag wieder alles "gut" sein würde. er war sehr traurig, ich versprach ihm, am nächsten tag mit ihm über uns zu reden. unsere zimmer lagen sich gegenüber, im 5. stock. ich saß am tisch, war am lernen und er saß lässig im fenster gegenüber, wir winkten uns zu.
als ich wieder hinschaute war er weg und ganz plötzlich war es laut draußen im hof und es waren viele stimmen zu hören. und jemand rief immerzu meinen namen-er. ich rannte in den hof und da lag er, thomas, im schnee. total verdreht. er starb im krankenhaus. bin ich schuld? weil ich gestritten habe mit ihm? oder war es ein unfall? betrunken das gleichgewicht verloren? ich träume von ihm, sehe ihn vor mir. sehne mich nach im. unendlich! und denke, versagt zu haben. ich hätte mit ihm reden sollen.................
und nach all den jahren hab ich immer noch sehnsucht nach ihm, das tut so weh. und ich denke, dass er der mann war, der für mich "bestimmt" war. denn bis jetzt ( 44) suche ich immer noch ihn.


melden

Selbstmord

12.10.2005 um 23:21
Oh wei, ich glaub hier braucht es wirklich viel Käsetorten !


Naja bridget44, ich hatte vor 2 Jahren auch meine Freundin durch Tod verloren, aber es war kein Selbstmord.

Übrigens war es die dritte Freundin die ich durch Tot verloren hatte.

Aber ich konnte ja im Vorfeld schon ein wenig üben um mich an sowas zu gewöhnen, denn im Alter von 13 Jahren starb auch meine Mutter auf ganz merkwürdige Art und Weise.

Jesus hatte sie wegtranszendiert .... sowas gibt es !!!


Da ich aber selbst schon ein Nahtoderlebnis hatte, welches mich sehr an ein Erwachen wie aus dem Film Matrix erinnerte, kann ich all so ein Zeugs schon mit gewissen Humor betrachten.

Das Leben ist manchmal sowas von schräg ....

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


Anzeige

melden