Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord

669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
willewdawlesh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

02.05.2004 um 19:56
an was soll ich den spass haben?jeder film(fast) hat ein happy end doch die wirklichkeit ist anderst...
ein film ist kein leben
gute idee aber schon gescheitert.ich habe keine hobbys habe alle aufgegeben....

Den sinn des lebens kann man nicht finden,wenn dann findet er dich
PESSIMISMUS SOLL AKZEPTIERT WERDEN


Anzeige
melden

Selbstmord

02.05.2004 um 20:12
Hollywood mit dem Leben zu vergleichen ist so sinnlos, wie einen Frosch zu suchen, der grunzt.

Sag mal, macht es dir Spaß im Selbstmittleid zu baden? Wenn du wirklich so geächtet wirst, sind ja dann wohl wir die einzigen die was mit dir bereden und die wollen das du lebst. Gefällt dir, nicht?

Naja, ist nur so eine Theorie die sich ziemlich herzlos anhört.

Wenn du Leben willst, dann tu es und hör auf dich im Selbstmittleid zu sullen.
Wenn du sterben willst, dann mach es. Wir können dich dann sowieso nicht aufhalten (das ist keine Aufforderung!).
Aber hör auf, hier deinen Pessimismus zu verbreiten. Wir bieten dir Lösungen an. Du winkst sie eis kalt ab. Irgendwann ist man mir seinem Latein am Ende. Wenn du leben willst, es wirklich willst, dann kannst du dir nur selbst helfen, wir können dein Leben nicht für dich leben.



Adios.


PS: Ist keine Afforderung, keine Drohung und nicht böse gemeint.

Wer sich vornimmt, Gutes zu wirken, darf nicht erwarten, daß die Menschen ihm deswegen Steine aus dem Weg räumen, sondern muß auf das Schicksalhafte gefaßt sein, daß sie ihm welche draufrollen. - Albert Schweitzer (Theologe, Musiker und Arzt)

Denken ist schwer, darum urteilen die meisten. (Carl Gustav Jung)



melden
willewdawlesh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

02.05.2004 um 20:14
schon gut,
hab schon verstanden....
ich weiss was du denkst...

Den sinn des lebens kann man nicht finden,wenn dann findet er dich
PESSIMISMUS SOLL AKZEPTIERT WERDEN



melden

Selbstmord

02.05.2004 um 20:25
Was denke ich den? Ich glaube nicht das du es weißt.


Adios.

Wer sich vornimmt, Gutes zu wirken, darf nicht erwarten, daß die Menschen ihm deswegen Steine aus dem Weg räumen, sondern muß auf das Schicksalhafte gefaßt sein, daß sie ihm welche draufrollen. - Albert Schweitzer (Theologe, Musiker und Arzt)

Denken ist schwer, darum urteilen die meisten. (Carl Gustav Jung)



melden
willewdawlesh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

02.05.2004 um 20:32
und wenn nicht
ich habe verstanden was ihr wollt.
jedenfalls was du willst...
ich sage tschau...

Den sinn des lebens kann man nicht finden,wenn dann findet er dich
PESSIMISMUS SOLL AKZEPTIERT WERDEN



melden

Selbstmord

02.05.2004 um 20:35
Burg, -.-
Du hast nicht verstanden was ich will, kein bisschen -.-


Klartext:
Geh nach drausen und bring dein Leben wieder in den Griff, das schaffst du nur wenn du es versuchst!


Hast du nun verstanden was ich meinte?



Adios.

Wer sich vornimmt, Gutes zu wirken, darf nicht erwarten, daß die Menschen ihm deswegen Steine aus dem Weg räumen, sondern muß auf das Schicksalhafte gefaßt sein, daß sie ihm welche draufrollen. - Albert Schweitzer (Theologe, Musiker und Arzt)

Denken ist schwer, darum urteilen die meisten. (Carl Gustav Jung)



melden
willewdawlesh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

02.05.2004 um 20:38
ich versuche zu verstehen.ich versuche das zu tun.ich werde es tun
ich brauche zeit....aber irgendwie ....

Den sinn des lebens kann man nicht finden,wenn dann findet er dich
PESSIMISMUS SOLL AKZEPTIERT WERDEN



melden

Selbstmord

02.05.2004 um 20:43
Wenigstens etwas.

Nimm dir Zeit, werd dir klar was du amchen sollst, versteh was das Leben bedeutet, lerne dich selbst zu schätzen.

Was, irgendwie? Irgendwie keine Lösung in Sicht?



Adios.

Wer sich vornimmt, Gutes zu wirken, darf nicht erwarten, daß die Menschen ihm deswegen Steine aus dem Weg räumen, sondern muß auf das Schicksalhafte gefaßt sein, daß sie ihm welche draufrollen. - Albert Schweitzer (Theologe, Musiker und Arzt)

Denken ist schwer, darum urteilen die meisten. (Carl Gustav Jung)



melden

Selbstmord

02.05.2004 um 20:47
ich habe es versucht, wie schon geschrieben. aber es gibt andere wege, um aus dieser situation zu kommen!
es ist verdammt schwer, aber man muss einfach mal schauen, wie viele menschen in deiner umgebung dich ehrlich gern haben, denen du wichtig bist, die dir helfen, weil ihnen an DIR etwas liegt!
oder schreibe dir auf, in welche situationen es dir gut geht. oder pack dir eine kleine kiste mit dingen, die du magst. leg dann auch die liste dort hinein. wenn es dir schlecht geht, hast du dann diese kleine "notfallkiste"!
versuch es! wenn ein anfang gemacht ist, dann schaffts du auch den rest. und vielleicht solltest du überlegen zu jemandem zu gehen, der dich nicht kennt und deine situation objektiv betrachten kann und dir sachen aufdecken kann, an die du in deiner stimmung nicht gedacht hast!
mir hilft es sehr, mit meiner psychologin zu reden. es geht nicht darum, dass man verrückt ist oder so. einfach nur, dass man jemanden objektiven zum reden hat!
versuch es einfach!

die narben, die wir tragen, werden uns immer daran erinnern, dass die vergangenheit mal realität war


melden
willewdawlesh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

02.05.2004 um 20:55
ich versuche was ihr mir sagt.
doch ich verspreche nichts...

Den sinn des lebens kann man nicht finden,wenn dann findet er dich
PESSIMISMUS SOLL AKZEPTIERT WERDEN



melden

Selbstmord

02.05.2004 um 20:58
Versprechen? Versprechen!?

Junge, bekomm dein leben in den Griff aber versprich uns nichts!




Adios.

Wer sich vornimmt, Gutes zu wirken, darf nicht erwarten, daß die Menschen ihm deswegen Steine aus dem Weg räumen, sondern muß auf das Schicksalhafte gefaßt sein, daß sie ihm welche draufrollen. - Albert Schweitzer (Theologe, Musiker und Arzt)

Denken ist schwer, darum urteilen die meisten. (Carl Gustav Jung)



melden
willewdawlesh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

02.05.2004 um 21:00
wie meinst du das denn

Den sinn des lebens kann man nicht finden,wenn dann findet er dich
PESSIMISMUS SOLL AKZEPTIERT WERDEN



melden

Selbstmord

02.05.2004 um 21:05
Wir sind nicht deine Richtlinien. Wir sage wir nur was du amchen KANNST. Uns aer zu verpsrechen, das du alles so machst wie wir sagen, bringt dich jedoch nicht weiter. Denn wenn du scheiterst, denkst du gleich, wir wären enttäuscht oder denken du bringst nichts auf die reihe (was nich stimmen würde).

Mach es, wie du willst. Wenn du Ratschläge von uns dazu verwenden willst, tu es, aber lege dich nicht auf unsere ratschläge fest. Finde deinen Weg und geh ihn selbst. Wir können dir nur Mut machn, du musst die Stärke und den Willen beweisen.



Adios.

Wer sich vornimmt, Gutes zu wirken, darf nicht erwarten, daß die Menschen ihm deswegen Steine aus dem Weg räumen, sondern muß auf das Schicksalhafte gefaßt sein, daß sie ihm welche draufrollen. - Albert Schweitzer (Theologe, Musiker und Arzt)

Denken ist schwer, darum urteilen die meisten. (Carl Gustav Jung)



melden
willewdawlesh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

02.05.2004 um 21:16
danke

Den sinn des lebens kann man nicht finden,wenn dann findet er dich
PESSIMISMUS SOLL AKZEPTIERT WERDEN



melden

Selbstmord

02.05.2004 um 21:29
Danke? Ich versteh nicht ganz, für was.
(will dich nicht falsch verstehen, also Frage ich lieber nach)




Adios.

Wer sich vornimmt, Gutes zu wirken, darf nicht erwarten, daß die Menschen ihm deswegen Steine aus dem Weg räumen, sondern muß auf das Schicksalhafte gefaßt sein, daß sie ihm welche draufrollen. - Albert Schweitzer (Theologe, Musiker und Arzt)

Denken ist schwer, darum urteilen die meisten. (Carl Gustav Jung)



melden

Selbstmord

02.05.2004 um 21:50
@Willew

Mann, merk mal was! Lass mal dieses gottverdammte Selbstmitleid sein, das ist es, was dich anstrengend macht!
Komm aus´m Arsch und ändere was!
Meine es nicht böse, aber jeder ist für sich selbst verantwortlich!!!

Alles Gute, wie gesagt....


melden

Selbstmord

02.05.2004 um 22:01
Ruhe jetzt, er hat verstanden. Du musst ihn nicht noch mehr in dem Sinne angreifen. Wir können nur hoffen, das er in dieser Thread gelernt hat, Stärke und Willen zu zeigen. Möge ih Mut der Welt erfüllen und ihm den rechten Weg zum Glücke weisen.



Adios.

Wer sich vornimmt, Gutes zu wirken, darf nicht erwarten, daß die Menschen ihm deswegen Steine aus dem Weg räumen, sondern muß auf das Schicksalhafte gefaßt sein, daß sie ihm welche draufrollen. - Albert Schweitzer (Theologe, Musiker und Arzt)

Denken ist schwer, darum urteilen die meisten. (Carl Gustav Jung)



melden

Selbstmord

02.05.2004 um 22:23
Hat das Leben einen Sinn?
Und wenn ja warum finden ihn so viele Menschen nicht und bringen sich um?
Vielleicht haben sie nie wirklich danach gesucht oder haben es versäumt ihrem Leben einen Sinn zu geben...
Wir sind nur ein winzieger Teil des großen Ganzen, doch trotzdem kann auch jeder Einzelne von uns etwas bewegen....
Plagt euch nicht mit Selbstmordgedanken!!!
Gibt eurem Leben einen Sinn!!!
Eure Drusilla

Unablässig von Blut getränkt,
ist die ganze Erde nur ein riesiger Altar...
Auf dem alles,was Leben hat,
geopfert werden muss...



melden

Selbstmord

03.05.2004 um 11:28
also ich finde das leben hat immer ein sinn auch wen einem nicht immer sofort einfehlt was es schönes gab oder noch geben wird.
und selbstmord finde ich sowieso feige man rent nur von seinen problemen weg und überlegt meist garnicht was man den menschen antut die man hinterlest, sie trauern und vermissen einen und machen sich auch vielciht noch vorwürfe das sie schuld daran sind weil sie nicht helfen konnten, also ich finde es gibt für alles eine lösung man muss halt auch mal den unbequemen weg gehen und die sache lösen, ja für seine eigenen fehler muss man auch allein grade stehen.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


Anzeige

melden