Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BILD dir deine Meinung

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BILD dir deine Meinung

09.04.2008 um 22:14
Neulich lass ich folgendes: Als Mutter Erde zur Welt kam.

lol

Anzeige
melden

BILD dir deine Meinung

09.04.2008 um 22:14
korrigiere Beitrag, eigentlich wars nur der eine^^


melden

BILD dir deine Meinung

09.04.2008 um 22:16
Wer Erfolg hat, der hat auch Neider. Und Neid ist die höchste Stufe der Anerkennung.


Klar hat die Bild Erfolg aber nich mit Journalismus sondern mit Populismus und ich habe nicht den geringsten Grund, die Bild zu beneiden.

Und da ich nich aus Neid sondern aus Wut über den Schund und die Methoden chreib, ist aus mir auch keine Anerkennung für den Inhalt sondern lediglich Anerkennung genüber der Marketingabteilung abzuleiten.

Denn die Bild in der Aufmacheung der FAZ wäre erstens nur ein A4 Blatt und zweitens nur eine Randerscheinung.


melden

BILD dir deine Meinung

09.04.2008 um 22:17
Zitat von DoorsDoors schrieb:Bild lügt wie gedruckt.
dieser satz ist gold wert! ka ob das wortspiel beabsichtigt war Doors, aber mir kam fast das bier aus der nase geschossen als ichs gelesen hab xD


melden

BILD dir deine Meinung

09.04.2008 um 22:56
Der Wahrheitsgehalt der BILD-Zeitung beschränkt sich auf den Preis und das Datum.
Das wars.


1x zitiertmelden

BILD dir deine Meinung

09.04.2008 um 23:55
Ich lese regelmässig die Bild, den eine Informationsvorlage ist da. Allerdings muss man wissen, wie man die Bild zu lesen hat. Wer ganz genau aufpasst, der kann das "Überparteiliche" (was auch schon im Logo zugegeben wird) ganz einfach rauslesen. Nichtsdestotrotz ist dann ein regelmäßige Besuch beim Bildblog verpflichtend. Die Masse an Populismus und Lügen kann ein einzelner Charakter nicht erfassen.

Übrigens hat vergangenes Jahr der Spiegel gegen die Bild den Beweis durchgeboxt (und zwar vor Gericht), das dieses Sensationsblättchen lügt.

So oder so, es muss jeder für sich selbst wissen, wie er die Bild handhabt. Was micht glücklich macht, und das habe ich schon auf der ersten Seite geschrieben, dass die Auflage sinkt. Seit Jahren.

Apropos, weil der Link vorhin verhunzt wurde: Bildblog


melden

BILD dir deine Meinung

09.04.2008 um 23:56
so schundblaetter wie die BILD haben schon ihre daseinsberechtigung....

der grossteil der menschen scheinen intelektuell einfach nicht "entwickelt" zu sein und fuer diese gruppe ist ein medium wie die BILD latuernich ideal. ideal weil sie denken zu "verstehen" ....

problematisch wird es dann wenn z.B. die BILD mit einem medium verwechselt wird welches informiert; hier wird nicht "informiert" hier wird "unterhalten" (und selbst das nur wenn man eben geistig/intelektuell unterbelichtet ist)


melden

BILD dir deine Meinung

10.04.2008 um 01:06
Die Bild hat auch so einen Erfolg, weil es anscheinend die seriösen Verlagshäuser nicht schaffen eine Zeitung auf den Markt zu bringen, die knappe Informationen bündelt auf vielleicht 4 Seiten, und zuzüglich ein paar Kommentatoren.

Das Problem ist doch auch, daß das Format Zeitung überholt ist, und eines Relaunches bedarf. Nicht im Sinne des DIN formates, sondern des Inhaltes. Es wird einfach nicht genug experimentiert auf dem Gebiet. Von einer reinen "dailynews" hört man immer nur im europäischen Ausland, oder von Blätter die mehrmals in der Woche erscheinen und auschliesslich kommentare enthalten.

Es wäre eben weitaus interessanter hier mit Mischungen aus verschiedenen Genres zu experimentieren. Und einige Bereiche radikal zu verknappen, zu gunsten der Qualität.

Eine reine Informations"Broschüre" täglich. Bilder nur wenn sie informellen Wert besitzen.
4 - 6 Seiten mehr nicht, Format annähernd Din A4.

Das könnte als Zusatz zur Hauptausgabe gelten, aber separiert verkauft werden,
Vorstellbar wären auch verschiedene dieser Nachrichtenbroschüren mit unterschiedlichen Schwerpunkten.


So oder so, es muss jeder für sich selbst wissen, wie er die Bild handhabt. Was micht glücklich macht, und das habe ich schon auf der ersten Seite geschrieben, dass die Auflage sinkt. Seit Jahren.


@Uni

Word!

Stimme Dir auch zu in der Sache, das man Infomationen immer gegenprüfen solte, das glt nicht nur für die Bildzeitung, andere haben genauso ihre Schnitzer.

Es fällt komischerweise immer dann auf, wenn man zB einen Autounfall direkt miterlebt hat, einen Sachverhalt genau studiert hat, eine Theateraufführung, irgendeinen Event miterlebt hat, und darüber geschrieben wird.

Da merkt man wie stark da gefuscht wird, ungenügend recherchiert.

Das kann man ja schon beinahe Panorama Syndrom nennen, bezogen auf die Gamer von Egoshootern, welche die extremen Falschdarstellungen der Sendung Panorama sofort entlarft haben. Wieviele JAHRE wird schon in solch einer Qualität gefuscht und ungenügend recherchiert, ohne das sich dafür entsprechendes Klientel gefunden hat - die Lügen aufzudecken. Und das gilt normalerweise nicht als BILD- Niveau.


melden

BILD dir deine Meinung

10.04.2008 um 01:07
Ich hab mir bisher nicht die Bildzeitung gekauft, aber werf hin und wieder mal einen Blick auf der Arbeit in dieses Schundblatt, wenn ich mal so richtig beschissen/belogen werden will. :D


melden

BILD dir deine Meinung

10.04.2008 um 01:12
Zitat von TeutomasTeutomas schrieb:Der Wahrheitsgehalt der BILD-Zeitung beschränkt sich auf den Preis und das Datum.
Das wars.
Und die Fussballergebnisse!


Im Zug findet man ab und an mal ein olles Bild-Heft.
Is immer sehr geil:

Holland - Ein Mann erstickte an einer Käsestange. Anwohner hatten die Polizei alamiert, weil der Hund den Garten vollschiss.

(1. Diese Nachricht interessiert niemanden!
2. Sie ist nicht nachprüfbar !
3. Sie ist aufgrund 2. nicht widerlegbar)


melden

BILD dir deine Meinung

10.04.2008 um 01:15
Stimmt, man kann nur den wenigsten Informationsdiensten vertrauen. Bild ist halt in dieser Hinsicht der absolute Saulus. Da man durch die Welle der Informationen sinngemäss überschwemmt werden kann, entwischt man ideal diesen Qualitätsmängeln durch eine Streuung der Quellen.

Wer dem Ganzen nicht viel Zeit widmet wird es eh nicht tun, aber auf diese Weise entgeht man wenigstens Fehlinformationen. Und das ist hier schon vielen Usern passiert. hrhr


melden

BILD dir deine Meinung

10.04.2008 um 01:27
Da man durch die Welle der Informationen sinngemäss überschwemmt werden kann, entwischt man ideal diesen Qualitätsmängeln durch eine Streuung der Quellen.

Das stimmt schon, nur für den Ottonormal-Menschen ( wer auch immer das ist ), ein Bauarbeiter oder Fliessbandarbeiter der 15 Minuten Frühstückspause hat, und eine Halbe Stunde Mittag, der wird nicht nochmals gegenprüfen. Wie du ja auch sagst.

Der knüllt die olle Bildzeitung in den Mülleimer, was gelesen wurde setzt sich fest, wurde schon längst von Kollegen bestätigt. Die Information eines Unterhaltungsblattes dient nämlich in erster Linie der sozialen Kommunikation. Da ist jede weitere Beschäftigng damit sinnlos. Die Meinungen werden auf Arbeit geprägt, und in den Stammtischen.

Und Kai Diekmann -ich weiss nicht.

Manche Mütter schämen sich ( aus gutem Grunde ) wenn ihre Söhne Werber werden, aber KAI DIEKMANN der hat keine Mutter :P


melden

BILD dir deine Meinung

10.04.2008 um 01:34
also ich muß deadpoet mal widersprechen. weder heiße ich mehmet noch manfred. aber weil das kreuzworträtsel in der bild so einfach gestrickt ist ist es ein echter pausenunterhalter.und ein wenig selbstbestätigung etwas geschafft zu haben freud jeden^^
je nach dem lese ich schon gerne die bild. eben weil sie sehr leicht gestrickt ist. solange man nicht pauschal die meinung des jeweiligen autors des textes übernimmt spricht auch nichts dagegen sie zu lesen.
ich lese generell selten eine tageszeitung da ich mir meine infos aus dem netz ziehe.
in vielen dingen sind die informationen des vortages die in einer tageszeitung erscheinen am morgen eh schon überholt.
was ich regelmässig in form von papier lese und mir auch eine liebe gewohnheit geworden ist ist z.b. DAMALS eine auf die geschichte bezogene illustrierte.


melden

BILD dir deine Meinung

10.04.2008 um 01:41
Da ist jede weitere Beschäftigng damit sinnlos. Die Meinungen werden auf Arbeit geprägt, und in den Stammtischen.

Genau, und ab diesen Punkt wird die Sache gefährlich. Wo Meinungen geprägt werden, schlicht Meinungsmache betrieben wird, entsteht oft ein brenzliger Rhythmus. Personen die unweigerlich, gar unschuldig in solchen Blättern landen und das begehrte Fett wegbekommen, landen quasi auf den Scheiterhaufen. Diffamierungen aufgrund schlechter Recherchen durch die Bild o.ä. sind keine Einzelfälle, gerne entsteht bei entsprechender Dramatisierung auch mal ein Brandherd.

Immer wenn die Bild zu unrecht und fahrlässig eine Thematik falsch darstellt, laufen Betroffene die Gefahr dadurch bis ins Übelste gebrandmarkt zu werden. Die Bild überspreizt nicht nur den Bogen, sie zerbricht ihn auch. So etwas darf in einer aufgeklärten Gesellschaft nicht mehr passieren, sogar wenn die selbsternannten Aufklärer hauptsächlich Schindluder treiben.


melden

BILD dir deine Meinung

10.04.2008 um 01:48
ich muß univerzal vorbehaltlos zustimmen. genauso verhält es sich.

war nicht vor ein paar jahren soetwas mit der englischen sun?
oder war es eine zeitung aus übersee, der bild ähnlich im aufbau.
ich meine das wo die sextäter mit namen und adresse veröffentlicht wurden. und diese gejagt durch den "mob" um ihr leben fürchten mußten.


melden

BILD dir deine Meinung

10.04.2008 um 01:50
@Outsider

Die Sache ist eigentlich geritzt. Es gibt für alles gute Gründe oder.
Eben auch um das Dulli-Kreuzworträtsel der Bildzeitung gutzufinden.

Ich würde mich aber deswegen nicht soweit rauslehnen, zu behaupten
Bildleser, bzw Bildzeitungskreuzworträtslöser sein bescheuert.. Keine negativen
Konnotationen liegt auf Manfred oder Memmet, Durchschnittstypen die häufig
eher nicht die Zeit oder die Süddeutsche im Briefkasten erwartet.

Jedoch es kommt halt drauf an was aus den Infos gemacht wird.
Ich kann nicht jemanden verurteilen nur weil er liest, das passiert erst,
wenn ich sehe, was daraus entspringt..


melden

BILD dir deine Meinung

10.04.2008 um 01:56
das habe ich auch aus deinen beitrag nicht heraus gelesen deadpoet,verzeih ich wollte damit nicht sagen das du den leser der bild generell als idioten hinstellst. lediglich damit aufgezeigt das auch andere name dieses blatt lesen und benutzen, also jetzt auf Kreuzworträtsel bezogen und nicht als *hüstel* auf der toilette :D.


melden

BILD dir deine Meinung

10.04.2008 um 01:56
Ich lese die BILD ab und an, geb ich zu. Ich lese sie, wenn sie zufällig irgendwo rumliegt, wie im Zug oder auf der Arbeit. Ich kann nur immer wieder den Kopf über diesen Mist schütteln. Man muss eben wissen, wie man die Dinge zu verstehen hat. Ich informier mich eher über die Propaganda, welche die BILD verbreitet. Man muss seine Feinde ja kennen. ;) Kaufen würde ich dieses Drecksblatt nicht. Keinen Cent bekommen die von mir.

Das Schlimme ist, dass sich manche wirklich ihre Meinung durch die BILD bilden.


melden

BILD dir deine Meinung

10.04.2008 um 02:02
Ja mei, wenn du erwähnt werden willst namentlich - dann sag es doch :D


melden

BILD dir deine Meinung

10.04.2008 um 02:02
heißt ja auch " bild dir deine meinung" ^^
ist so ein phänomen aus der psychology.... die macht der widerholung.


Anzeige

melden