Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

D!E SEELE

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Seele, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

D!E SEELE

12.05.2004 um 01:10
Aber vielleicht nimmt @oberheimer zu Kenntnis, daß Dr. Benson /Boston/Harvard-University in den letzten Jahren tibetische Meditationssysteme erforschte und zum Beispiel feststellte, daß mit Hilfe der Tomo-Meditation der Stoffwechsel bis zu 64% reduziert worden ist. Und die Fähigkeit, in Eiswasser getauchte Tücher in kurzer Zeit am Körper zu trocknen, wurde auch in Versuchsreihen, wissenschaftlich abgesichert, belegt. Normalerweise führt eine solche Prozedur sehr schnell zu Unterkühlung und schwersten gesundheitlichen Problemen.
Ein anderer Forscher (Victor Mair) ließ eine über 500 Jahre alte Mumie aus Tibet und eine wesentlich jüngere (etwa 1oo Jahre alt aus Japan) mit Hilfe neuer Technologie untersuchen. Resultat: Beide Menschen hatten Monate vorher gefastet und ohne daß irgendwelche Hilfsmittel zur mumifizierung angewendet wurden(auch Klima und Umweltbedingungen sind auszuschließen) waren die Körper mumifiziert. (Dokumentation ZDF-Expedition, "beste" Sendezeit Mo.-10.05.-15.15 Uhr - Mumienkult in Tibet - Das Geheimnis der Mönche)

Anzeige
melden

D!E SEELE

01.06.2004 um 00:17
Hallo allerseits..

Was denkt ihr, wie und als was man eine Seele definieren könnte?

Ist das eine Harmonie, die einem das Herz erweicht??

Oder ein Klang, der das Herz in der Brust hüpfen lässt??

Oder ein Geruch/Geschmack, der alles in einem zusammenziehen lässt in freudiger Erregung??

Oder ist es etwas greifbares wie das Netz einer Spinne??

Oder ein Geflecht besonderer Nerven, die emotional reagieren können??

oder eine Substanz, die einem den Himmel wahrnehmen lässt??

Oder schlussendlich eine raffinierte Komposition all dieser Aufgezähltheiten??

Eine Idee, die sagt, das es sich lohnt, nach ihr zu forschen um ihr zu begegnen??

Wir tragen sie spazieren, mit dem Fahrzeug unseres Körpers und den Augen als Fenster für die Seele, damit sie hinnausschauen kann in die "Wirklichkeit" und mit einem Kopf, mit Armen und Beinen ausgestattet, damit sie an der Wirklichkeit aktiv teilnehmen kann. (der Arbeiter Gottes?...)

Wozu braucht die Seele einen Körper?? Sind wir sonst nur Zuschauer, von den existierenden meist nur nicht wahrnehmbar???


Genug der Fragen....

wünsch euch was.......................Grobi



...man kann keine zartleuchtende Seele finden gehen, wenn mit einem 5000 Watt Scheinwerfer danach gesucht wird...


melden

D!E SEELE

01.06.2004 um 16:47
Schöner Text @Grobi !! Und die richtigen Fragen.


melden

D!E SEELE

01.06.2004 um 23:07
Wozu die Seele einen Körper braucht?
Wie wolltest du auf der physischen Ebene handeln und erleben wenn du keinen
hättest?
Aus dem Auswahlkatalog von Grobschnitts fragen antworte ich, die Seele ist die instanst deiner selbst, die es überhaupt erst ermöglicht diese raffinierte Komposition wahrnehmen und erleben zu können.
( meine Definitionsmöglichkeiten: siehe vorherige Seite )
alles Liebe
OneLove


melden

D!E SEELE

01.06.2004 um 23:57
Womit soll worüber gestritten werden? Mit dem Verstand, oder den "Worten", die es dafür noch nicht gibt?

Seele? Ich weiss nicht was das ist. Wie soll ich das wissen, oder daran glauben, wenn ich kaum etwas über mich selbst weiss?

Bin ich mein Körper, mein Verstand, oder etwa das, wenn ich meinen Verstand beobachte? Was werde ich sein, wenn ich meinen Verstand "beobachten" kann?

Ist das "Seele"? Bin ich das?

Ich weiss nur, daß "Ich" nicht mein "Verstand" bin. Dann ist in mir "Ruhe" und ich habe kein "Sehen" in "Begriff" und "Form". Ich "bin", aber nicht mein "Gedanke". Ich weiss, dort kennt nichts die "Seele", oder "Zeit" und "Angst". Ich bin da, obwohl nichts ist.

Dort, in dieser "Ruhe" gibt es keine "Begriffe" wie "Angst", "Freude", "Liebe", "Leib", oder "Seele". Ich bin dort, wie der "Vogel", der nach der "Uhrzeit" gefragt wird. Er kann die Frage nicht warnehmen. Wie auch? Er kennt weder "Worte", noch "Zeit". Er lebt.

Mit "Verstand" habe ich eine Seele, sie ist in Büchern definiert. Ohne ihn bin ich was ich finden will. So zu sein, wie der Vogel, den man nach der "Zeit" gefragt hatte.



Was ich finden will, es ist nicht


melden

D!E SEELE

02.06.2004 um 00:18
So allmählich kommt Ihr ja richtig in Schwung!!


melden

D!E SEELE

25.06.2004 um 15:34
Anhang: The-other-Site....jpg (54,0 KB)
ein kleiner Vorgeschmack auf das Jenseits??


bitte sehr....

....wozu soll das alles gut sein???.....Braucht die Schöpfung einen Spiegel, um sich selbst darin zu finden??


melden

D!E SEELE

05.04.2005 um 23:36
Eine Idee, einen Autor und wichtige Bücher zu Seite lassen das versteh ich
nicht.
Schaut euch doch mal die Webseite
http://www.islamverurteiltantisemitismus.com/ (Archiv-Version vom 05.04.2005)
an dort könnt ihr sehen das Harun Yahya (Adnan Oktar) nicht so ist wie ihr es
behauptet und schaut euch doch das Buch selber mal an, es heist nicht Die
Genozidlüge sondern HOLOCAUST VIOLENCE, da ist nichts von einer Lüge...
Das türkische heist Soykirim Vah?eti nicht Yalani
Wer türkisch versteht kann das Buch hier lesen (kostenlos)
http://www.harunyahya.org/kitap/soykirimp/soykirimicindekiler.html (Archiv-Version vom 06.02.2005)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Schizophren, paranoid, wahnsinnig?
Menschen, 65 Beiträge, am 14.07.2011 von Kasekage
birbante am 20.05.2008, Seite: 1 2 3 4
65
am 14.07.2011 »
Menschen: Psychologie - Die Lehre der Suggestion?
Menschen, 13 Beiträge, am 04.09.2007 von Satanael
Satanael am 31.08.2007
13
am 04.09.2007 »
Menschen: Sterbehilfe - ja oder nein?
Menschen, 963 Beiträge, am 31.07.2023 von Bücherwurm
Philip am 24.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
963
am 31.07.2023 »
Menschen: Eltern die ihren Kindern alles vorschreiben
Menschen, 125 Beiträge, am 03.07.2021 von MissMary
Gabrieldecloudo am 29.01.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 03.07.2021 »
Menschen: Ich lebe in einer Zeitschleife?
Menschen, 140 Beiträge, am 27.07.2021 von tHEbLoB
fredius am 17.09.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 27.07.2021 »