Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätsel

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgrenzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
stoppe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätsel

20.04.2008 um 16:25
Hallo,

ich bin 18 Jahre alt und bekomme zu den Klausuren, die wir schreiben , ein neues Problem. Meine Mitschüler und Lehrer behandeln mich anders...ich kann das schhlecht erklären, sie behandeln mich anders, als andere aus meiner Klasse.
Z.B. werde ich manchmal verarscht und dann helfen mir wieder.
Ich verstehe ihr verhalten nicht, irgendwas ist komisch in der Klasse, nur wüsste ich gerne was komisch ist.


Ich gehe auf eine Höhere Handelsschule, 11 Klasse.

Anzeige
melden

Rätsel

20.04.2008 um 16:28
irgendwas ist komisch in der Klasse, nur wüsste ich gerne was komisch ist.

Das wüsste ich auch gerne ,um dir einen Rat geben zu können!


melden

Rätsel

20.04.2008 um 16:38
War denn vorher alles ok oder ist das schon von Anfang an so gewesen? Wenn vorher alles ok war, seit wann ist es nicht mehr? Und war zu der Zeit irgendwas besonderes? Fragen über Fragen... ;o)


melden

Rätsel

20.04.2008 um 16:53
@ Stoppe
Möglicherweise wirkst du in deinem Verhalten oder Auftreten nicht "dominant" oder selbstsicher genug... Ziehst dich zurück oder gehst anderen auf die Nerven... mit anderen Worten "Du machst dich zum Ärgernis anderer oder lässt dich dazu abstempeln"... Dass sie dir dann wieder helfen, kann mit dem schlechten Gewissen derjenigen zutun haben, die dich verarscht haben oder deren Mitleid. So versteh ich das Ganze, auch wenn deine gegebenen Informationen ziemlich sperrlich sind. Möglicherweise gibt es auch irgendwelche Gerüchte über dich im Umlauf... es gibt halt Vieles was Menschen zu "dummen Tieren" verkommen lässt


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätsel

20.04.2008 um 16:58
@stoppe

Für deine 18 Lenzen kommst du grad ziemlich ängstlich rüber.

Es gibt immer einen Hintergrund für solche Aktionen - vielleicht mögen sie dich einfach nicht und wollen dich "rausekeln"?


melden

Rätsel

20.04.2008 um 17:00
Verarschen und danach wieder nett sein... ist das nicht normal?

Aber wir können dir nicht sagen was komishc ist ,nur das du i wie sehr zurückhaltend wirkst :D


melden

Rätsel

20.04.2008 um 17:04
Ich verstehe allerdings auch nicht, warum du auf der einen Seite verar***** wirst und dann auch wieder drejenige bist dem Hilfe entgegen gebracht wird. Aber es hilft dir sicher wirklich wenn du ein wenig mehr selbstbewusstsein entwickelst und dich nicht in diese Ecken drängeln lässt.

Hast du schonmal drüber nachgedacht Sport zu machen? Kampfsport oder so? Das gibt Selbstbewusstsein, aber du solltest nicht auf den Gedanken kommen das gelernte dann gegen deine Mitschüler einzusetzen.

Erzähl nochmal ein wenig mehr darüber was passiert...


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätsel

20.04.2008 um 17:48
was ist mit "anders" gemeint? Anders als vorher?


melden

Rätsel

20.04.2008 um 19:02
hallo stoppel. kann dich versten das gang mir früer auch so.
mach dir einfach nich draus und so.


melden

Rätsel

20.04.2008 um 19:07
Willkommen im Leben, gewöhn dich daran denn bis du in die Kiste fällst wird es immer wieder Leute geben mit denen du dich sooooooooooo gut zu verstehen glaubtest und dann rammen sie dir ein Messer in den Rücken.

CU m.o.m.n.


melden

Rätsel

20.04.2008 um 19:11
das mit dem meser fende ich aber gemein. wen die reden wolen sollen die doch tun aber nicht so. da dann würde ich nixht mehr hingeen


melden

Rätsel

20.04.2008 um 19:23
Hat sich in deinem Leben irgendetwas veraendert? Neuer Freundekreis, neue Freundin/Freund, neuer Klamottenstil?

Ich wuerde ja behaupten, dass sie dich nur testen, sehen wollen, wer du wirklich bist, aber vielleicht hast ja auch du dich veraendert und das Verhalten der anderen ist nur die Reaktion darauf?

Bevor man das Verhalten anderer bewertet, sollte man erst mal in sich selbst reinhorchen und das eigene Verhalten bewerten und dann versuchen sich auszumalen, wie einen die anderen sehen.


melden

Rätsel

20.04.2008 um 19:28
naja das kann man schlecht sagen wenn ich wüsste was du genau meinst kann ich dir villeicht helfen aber vielleich ist das nur so eine phase
viel glück weiterhin


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätsel

20.04.2008 um 19:51
Bist Du vielleicht ein bißchen gutgläubig und naiv? Kann mir vorstellen, daß solche Menschen auch gerne mal ein bißchen gefoppt werden, ohne daß es wirklich böse gemeint ist.


melden

Rätsel

21.04.2008 um 08:03
meine Fresse hau auf den Putz und lass dich nicht verarschen.....

wenn Lehrer bei diesem beschissenem Spiel auch noch mitmachen...solltest du dagegen angehen. Spreche mit dem Schulsprecher, wenn du alleine nicht kannst nehm dir Hilfe mit. Es gibt Wege sich zu wehren...Lehrer sind keine Götter, auch sie sind zu treffen....das solltest du ihnen verdeutlichen wenn keine Änderung eintritt.....es gibt genug Stellen an die du dich wenden kannst. Ich bin überzeugt ein guter Rektor wird das zu verhindern wissen und eingreifen...bevor du an gewissen Stellen was puplik machst....


melden

Rätsel

21.04.2008 um 17:46
Ich würde folgendes machen:
Wenn dich mal die Lehrer wieder verarschen, frag sie einfach ganz offen im Unterricht warum sie dass gerade gemacht haben... dann kommst du selbstsicher rüber und die Lehrer fühlen sich dann auch nich mehr so toll.
2. Beschreib mal genauer wie dich deine Mitschüler anders behandeln, denn bei uns an der Schule ist es auch so dass man sich dauernd verarscht aber das ist nur freudschaftlich und es gibt da nicht bestimmt Personen.

Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Conquestus an benimm dich selbstsicher!!!


melden

Rätsel

21.04.2008 um 18:03
Wenn dies noch in der 10.Klasse passieren würde,dann würde ich mich nicht wundern.
Aber da du ja schon in der 11. bist und die Leute dort auch schon fast alle volljährig sind,wundert mich deren Verhalten etwas.
Doch wahrscheinlich DESHALB,weil du dich ihnen womöglich nicht anpasst oder ihre Meinungen einfach nicht teilst.
Doch,da du erwähntest,dass sie dir ab und an helfen,zeigt das auch,dass es immernoch ausgleichende Gerechtigkeit gibt :)
Vielleicht solltest du einfach mal cooler werden und nicht immer ängstlich wirken. Dir fehlt das gewisse Selbstvertrauen und die "Lockerheit" ;)
Solltest du einfach mal versuchen. Was hast du denn schon zu verlieren ?;)


melden
stoppe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätsel

26.04.2008 um 15:20
manchmal fallen sätze wie , manche lernen es nie, oder:
später kann man dem Vater nicht die ganze Schuld geben


1x zitiertmelden

Rätsel

26.04.2008 um 15:22
Zitat von stoppestoppe schrieb:manchmal fallen sätze wie , manche lernen es nie, oder:
später kann man dem Vater nicht die ganze Schuld geben
Wer sagt das dann ? Deine Mitschüler ? Oder wer ?:{


melden
stoppe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätsel

26.04.2008 um 15:23
ja meine mitschüler


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätsel

26.04.2008 um 15:38
Aktion - Reaktion

Die springen halt meistens auf dein Verhalten an .. bei meinem Bruder wars auch so, .. voll in der Opferrolle (ohne dass er jemals irgendwas gemacht hat).
Gib dich stark und ignoriere Kommentare. Is doch egal, lass sie reden.
Sollange es nur Worte sind ist es ja nicht schlimm.

Mein Bruder musste so zielich einiges miterleben, angezündete Schultasche, die ham ihn im Werkunterricht festgehalten udn ne Säge am Hinterkopf angesetzt, haben ihn täglich gepiesakt, geschlagen usw.
Nichts hat geholfen .. er war einfach immer ihr Opfer.


Anzeige

melden