Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzestdrama in Amstetten

2.062 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Ethik, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 14:09
Aufm Orf, der anscheinened diese Pressemitteilung überträgt kommen sie um 15:55

Die Pressekonferenz wird wohl in ORF2 übertragen.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 14:09
"so etwas wie in Amstetten wäre damals gar nicht möglich gewesen, damals wurde justiz noch durchgesetzt und ist nicht in nem Sumpf aus Bürokratie versunken."


Damals hiess Amstetten ja auch noch Auschwitz.


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 14:11
Du glaubst wirklich, dass es keine Verbrechen gab? Klingt etwas wie das was ein User hier immer schreibt "In der DDR gab es keine Verbrechen" ;)

" auch wenn dafür die gesellschaftlich "integrationsunwilligen" verschwinden müssten?"

Integrationsunwillige... aha, erinnert an einen anderen Thread hier. Und wie soll das aussehen, dieses "Verschwinden"?


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 14:13
Das neuesten was ich in den Nachrichten gehört habe:

Die Tür hatte einen Sicherheitsmechanismus: wenn sie acht Tage nicht geöffnet wird geht sie von selbst auf, als Rückversicherung falls er draußen sterben sollte.

Wie konnte er dann 3 Wochen in den Urlaub fahren? Irgendwer muss da noch seine Finger im Spiel gehabt haben.

Habt ihr davon was gehört?


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 14:14
Wo haste denn diese Info her?


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 14:15
ja sein sohn soll einen kellerschlüssel gehabt haben und er soll penibel darauf geachtet haben, dass die tür sicher verschlossen ist. er soll sich den nachbarn als hausmeister vorgstellt haben.

stand heute in der kurier!


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 14:16
Also ich will nicht wissen was das Verfahren jetzt alles den Steuerzahler kostet, aber ich bin sicher das ne Gewehrkugel für 5 cent den Steuerzahler günstiger kommen würde!

dem steuerzahler kostets gar nichts. im fall eines schuldspruchs trägt die kosten des verfahrens der täter.


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 14:16
Ex-Mieter belastet Sohn von Fritzl

Amstetten - "Niemand außer Josef Fritzl wusste von dem Kellerverlies", lautet die offizielle Aussage der Polizei. Doch: Ehemalige Mieter von Josef Fritzl behaupten, einer der Söhne besaß einen Kellerschlüssel! "Der Sohn stellte sich uns als Hausmeister vor", erzählte Sabine Kirschbichler (25) der "Brigitte." "Aus dem Keller holte er immer Material und Werkzeug." Ihr Bruder erinnert sich, dass der Sohn den Keller immer so sorgfältig zugesperrt habe. Darauf angesprochen habe der nur erwidert: "Ach, das ist doch nur der Heizungsraum."

In diesen Heizkesseln hat Josef Fritzl auch die Leiche eines der 1996 geborenen Zwillinge verbrannt. Das Baby war drei Tage nach der Geburt gestorben. Fritzl nahm die Leiche, und warf sie in den Heizkessel, gab er im Verhör zu. Die Gattin und die "richtigen" Kinder der Inzest-Bestie wollen von allem nichts gewusst haben. Kann das wahr sein?

quelle: berliner kurier


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 14:16
Kam mal kurz bei NTV, weiß aber auch nicht ob sich das nicht doch nur als Gerücht herausstellt.

Die sagen ja auch dass ein Bruder die Schlüssel zum Keller gehabt haben soll - warum sollte der Bruder bei der Sache mitmachen?

Ist noch vieles im Unklaren, deswegen frage ich was ihr gehört habt.


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 14:16
Oh bitte, der kurier ist doch keine wirklich annehmbare Quelle, ist doch wie bz und bild so glaubwürdig. :(


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 14:17
Wieso sollte der eigene Bruder bei dieser Sache mitmachen? Das wird ja immer abartiger.


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 14:17
wieder da , musste ersteinmal was in einem anderen Beutrag schreiben - das brannte mir schon unter den Fingern !!!!

ilchgu , ja - ORF2 - sorry , hatte die "2" vergessen.....


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 14:20
nunja die kurier kann man noch lange nicht mit der bild vergleichen ;)

und was anderes wird heute abend in den nachrichten auch nicht laufen... wetten? ;)


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 14:23
Ach komm, diese billigen Klatschzeitungen sind nun wirklich nicht zu bennenen.


Anstatt zu spekulieren udn Vorverurteilungen zu fällen, sollte man abwarten, was die Behörden ermittet haben und ermitteln. Klar werden einige Dinge nicht an die Öffentlichkeit gelangen, u.a. zum Schutze der Opfer und auch was für andere Maßnahmen der Behörden wichtig sein kann.


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 14:24
ja richtig... mehr als abwarten können wir eh nicht, wenn wir mehr erfahren wollen!


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 14:29
Der Bruder soll einen Schlüssel zum Keller gehabt haben, aber der Eingang zum Verließ war in dem Keller ja nochmal extra versteckt und elektronisch gesichert. Also macht ihn dieser Schlüssel nicht automatisch zum Mitwisser.

Das mit dem automatischen Öffnungsmechanismus der Tür hat der Täter selbst ausgesagt, aber die Existenz von so einem Mechanismus wurde noch nicht bestätigt.


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 14:38
"Meine Oma hat mir früher immer von ihrer Jugend im Nationalsozialismus erzählt, wie wenig Verbrechen es damals gab und das man nichtmal seine Haustüre verschließen musste. Alle haben zusammengehalten und Verbrecher hatten keine chance....so etwas wie in Amstetten wäre damals gar nicht möglich gewesen, damals wurde justiz noch durchgesetzt und ist nicht in nem Sumpf aus Bürokratie versunken.

Ja was haben sich die bösen bösen Juden und Querdenker bloß dabei gedacht, Juden/ anderer Meinung als die Masse zu sein. Wie gut, dass sie alle in den KZs bestraft wurden...
Sag mal denkst du eigentlich auch nach, bevor du schreibst? Bei solchen Aussagen sträuben sich mir alle Haare zu Berge.

...ist es wirklich so wenig wünschenswert eine Welt zu schaffen in der jeder in Frieden und ohne Angst leben kann, auch wenn dafür die gesellschaftlich "integrationsunwilligen" verschwinden müssten?"


Ach, im Nationalsozialismus haben alle in Frieden und ohne Angst gelebt? Wow... einmal kurz gelacht. ö_ö



melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 14:39
kurz mal eine andere Sache , sorry - es ist schon komisch , ich schreibe eine wissenschaftliche Abhandlung,setze sie hier rein (in einem anderen Beitrag) , sehe
ihn kurz - dann ist er weg ----------- einschl. aller vorhergehenden Beiträge !!!

Ist das normal ???

Das passierte mir aber auch schon bei freenet , Pro7 und Wissenschaft online u.a. so !!!


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 14:41
Jedenfalls wird dieses "Thema" die Medien noch ein paar Tage mit Schlagzeilen füllen und dann wars das. Vergessen aus und vorbei! So sind die Menschen, sensationsgeil und vergesslich!


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 14:41
Zitat von dunkleWölfindunkleWölfin schrieb:dem steuerzahler kostets gar nichts. im fall eines schuldspruchs trägt die kosten des verfahrens der täter.
Das ist doch reine Theorie, als wenn der Millionen hätte um den ganzen Rummel zu bezahlen......
Zitat von ilcheguilchegu schrieb:Das mit dem automatischen Öffnungsmechanismus der Tür hat der Täter selbst ausgesagt, aber die Existenz von so einem Mechanismus wurde noch nicht bestätigt.
Wenns so einen Mechanismus gäbe wäre das zumindest ein Zeichen das ihm die "Insassen" nicht egal waren, was auch daran zu erkennen ist das er die kranke Tochter ins Krankenhaus gebracht hat. Sonst wäre der Fall nämlich immer noch nicht ans Licht gekommen..... Ich denke die Vorgänge im Hirn dieses Mannes sind zu komplex um sie mit schwarz oder weiss beurteilen zu können....


Anzeige

melden