Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzestdrama in Amstetten

2.062 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Ethik, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 14:43
Deshalb ist eine Verurteilung bzw. das Strafmaß schwer zu finden. ich möchte kein Richter sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 14:45
@ topic

Ich habe grosse Probleme, die Ehefrau von Josef F. zu verstehen.


Der Ehemann ist:

- vorbestraft gewesen (Quelle)

- Elisabeth ist vor ihrer "Einkerkerung" zweimal von zu Hause abgehauen, da sie bereits von ihrem "Vater" missbraucht wurde

- unter dem Haus befindet sich ein "Bunker", zu dem der Ehemann den Zugang verbietet

- und die "Enkel" werden - drei an der Zahl - vor der Haustür "abgelegt", ohne, dass die Ehefrau "Verdacht" schöpft?

Im Leben nicht.


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 14:48
Das ist halt das verwickte an dem Fall.


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 14:49
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Deshalb ist eine Verurteilung bzw. das Strafmaß schwer zu finden. ich möchte kein Richter sein.
Lebenslänglich, allein wegen der Freiheitsberaubung und der x-fachen Vergewaltigung....
Aber dennoch wärs interessant die Hintergründe und Beweggründe zu kennen....

@niurick

Vielleicht wollte sie ja nichts merken.
Verdrängung der Tatsachen, wäre nicht das erste Mal......


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 14:54
Ist Inzes strafbar wenn keine Vergewaltigung dahinter steht?


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 14:55
Glaub schon, zumindest in Deutschland


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 14:57
@ van-Orten


Es geht immerhin um einen Zeitraum von 24 (!!!) Jahren. Meines Wissens lag Rosemarie F. währendessen nicht im "Koma", sondern hat mit dem "Monster" unter einem Dach gelebt.

Für mich ist es VÖLLIG ausgeschlossen, dass sie "nichts" bemerkt haben will.

Ihr Mann führte "im Keller" immerhin ein Doppelleben.
Er war "ständig" im Bunker und sie hat nicht mal "nachgebohrt" - 24 (!!!) Jahre lang?

Ich glaube nicht an diese Version.



melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 14:59
spätestens wo die kinder vor der tür lagen mit einem zettel, wo draufgestanden haben soll, dass sie (elizabeth) sich nicht drum kümmern kann, hätte ich mir als mutter sorgen gemacht und hätte mich gefragt, was ist mit meiner tochter?, wo ist sie?, wie geht es ihr?

ich kann das auch nicht nachvollziehen. sie wusste tief im inneren bestimmt was da im kerker vor sich ging, aber die angst der mitschuld und die verdrängung, können einen wirklich glauben lassen das man davon nichts weiß...


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 15:00
Keiner kann daran Glauben, genauso wenig wie diese Tat unvorstellbar ist!


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 15:00
Ist Inzes strafbar wenn keine Vergewaltigung dahinter steht?


Ja, als Blutschande (§211 österr. StGB), aber das Strafmaß ist relativ gering (bis zu drei Jahren)


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 15:03
Blutschande! Was für eine Wort....wie heißt das denn bei uns im deut. Strafrecht?


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 15:03
@ dunkle wölfin

Ich hab das jetzt auch nicht explizit auf den Nationalsozialismus bezogen, sondern auf jeden Polizeistaat.


Ich find euch "Weltverbesserer" echt lustig, immer schön für Minderheiten eintreten, Frieden für Alle, Blumen im Haar und gegen Atomkraft....und alles auf Kosten des Steuerzahlers....zum Glück werden sich solche Ansichten in der Gesellschaft niemals durchsetzen....da könnt ihr auch gegen Windmühlen kämpfen.


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 15:03
@niurick

Wie gesagt, ich kann mir nur vorstellen das sie es verdrängt hat.
Wer seine Tochter und Kinder/Enkel im Keller einsperrt wird auch von einer Tracht Prügel für die Frau dann und wann nicht abgeneigt sein. Und unterdrückte Frauen legen nicht selten (unverständlicherweise) ein devotes Verhalten an den Tag und fügen sich ihrem Schicksal.......


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 15:06
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Aber dennoch wärs interessant die Hintergründe und Beweggründe zu kennen....
Was willst du da noch wissen der Kerl ist ein Dreckschwein. Fertig aus mich interressieren seine "Beweggründe" einen Scheiss. Der soll in den Bau und der Schlüssel zu der Tür soll weggeworfen werden. Fenster der Zelle zu mauern fertig aus.


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 15:07
Schlüssel wegwerfen? Warum?


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 15:08
*van orten zu stimm*

die frau wurde bestimmt auch mies behandelt und aus angst hat sie die ganzen jahre und auch jetzt noch die klappe gehalten...

aber ganz ehrlich... ich würde lieber das risiko auf mich nehmen von dem kranken schwein umgebracht zu werden, als meine eigene tochter im keller eingesperrt zu wissen.. sieht nur leider nicht jede frau so...


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 15:08
Zitat von pulloxxpulloxx schrieb:Was willst du da noch wissen der Kerl ist ein Dreckschwein.
Es kann nie schaden die Hintergründe zu kennen, und seis um sowas in Zukunft besser zu verhindern....


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 15:11
Blutschande! Was für eine Wort....wie heißt das denn bei uns im deut. Strafrecht?

§ 173
Beischlaf zwischen Verwandten.


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 15:11
Ich bin sprachlos, und der hat das bis zum kleinsten Detail geplant....

also ich darf hier nichts schreiben ueber diesen....... sonst werde ich noch gesperrt!


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 15:11
in harry potter nannte man sowas glaube ich "schlammblut" :D

entschuldigt bitte *duck*


Anzeige

melden