Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod durch Aknemittel

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aussehen, Selbstbewusstsein, Medikamente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tod durch Aknemittel

16.05.2011 um 23:14
Ich habe in meinem Leben jetzt schon 3 Therapien mit Isotretinoin hinter mir. Meine erste mit 16 dann war ich ca 4 Jahre Pickelfrei dann mit 20 die nächste gemacht und wieder genau 4 Jahre später die dritte Therapie.
Ich persönlich bin heilfroh das es dieses Mittel gibt. Wenn ich das Wort "depressionen" lese kann ich darüber nur schmunzeln, denn bei mir hat es höchstens Glücksgefühle ausgelöst wenn man sich Pickelfrei im Spiegel angeschaut hat.
Ich habe in meinem Leben schon verdammt viele Hautärzte kennengelernt und JEDER, wirklich ausnahmslos JEDER würde Isotretinoin immer wieder verschreiben.
Die Nebenwirkungen sind nicht ohne, da stimm ich zu. Spürbar waren allerdings nur die extrem trockene Haut und Lippen. Diese Symptome sind allerdins auch recht schnell wieder abgeklungen. Ich kann jedem der unter Akne leidet nur raten dieses Medikament zu nehmen, es hilft so oder so nix anderes.

Anzeige
melden

Tod durch Aknemittel

17.05.2011 um 11:30
Meine Tochter nimmt jetzt seit knappen 4 Monaten Ciscutan...die Akne ist zwar fast weg, dafür hat sie jetzt ewig trockene Haut und Lippen, zwischendurch starkes Nasenbluten, schmerzende Gelenke und teilweise Launen daß man am liebsten auswandern möchte.
Ich war jedes Mal bei der Ärztin dabei, und wirklich jeder Jugendliche ist mit dem Rezept wieder heraus gekommen, egal wie viel oder wenig da zu sehen war.
Das finde ich schon bedenklich.


melden

Tod durch Aknemittel

18.05.2011 um 12:27
@Ahiru

Also der Beipackzettel von Aknenormin macht dir Angst? Ist zwar verständlich, gilt aber für mich nicht. Da ich täglich 7-8 verschiedene Tabletten mit teils horrenden Nebenwirkungen schlucke, habe ich mich einfach schon dran gewöhnt, beim lesen der Beipackzettel eben keine Gänsehaut mehr zu haben... ;)

@technoid

Klar, bei entsprechend starken Symptomen/ Beschwerden wird dir jeder Hautarzt Isotretinoin verordnen. Zumal extreme Nebenwirkungen beim Gros der Konsumenten ja eben nicht auftreten.

@Sira

Das habe ich so auch schon kennengelernt. Bei einigen Hautärzten (oder besser gesagt: Fachärzten generell) ist da oft so ein Andrang, dass pro Patient vielleicht 1-2 min. Behandlungszeit (bei mehreren Stunden Wartezeit!) bleiben. Der vielleicht manchmal vorschnelle Griff zum Rezeptblock wundert mich da nicht.

Gruß,

A.


melden

Tod durch Aknemittel

18.05.2011 um 14:10
@Apollyon
Wow, du bist hart im Nehmen ;D Die nimmst du aber nicht alle wegen der Akne, oder?


melden

Tod durch Aknemittel

23.05.2011 um 14:02
@Ahiru

Nö, das ist quasi ne Rundumversorgung ;)
Bekomme wegen Akne eigentlich überhaupt nichts verschrieben.


Gruß,

A.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was mögt ihr an Euch selbst?
Menschen, 81 Beiträge, am 17.07.2013 von Luna100
IvoryTower am 13.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 17.07.2013 »
Menschen: Sich selber nicht sehen können
Menschen, 33 Beiträge, am 20.10.2009 von Ilvi
Pantheratigris am 19.10.2009, Seite: 1 2
33
am 20.10.2009 »
von Ilvi
Menschen: Sich selber akzeptieren.
Menschen, 118 Beiträge, am 04.05.2009 von Priesterin
granulat am 05.10.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 04.05.2009 »
Menschen: Optik entscheidet über Freunde
Menschen, 335 Beiträge, am 03.04.2008 von rockandroll
tunkel am 07.07.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
335
am 03.04.2008 »
Menschen: Was tut ihr gegen Heuschnupfen? (Falls ihr Heuschnupfen habt)
Menschen, 57 Beiträge, am 04.07.2023 von Liaden
1.21Gigawatt am 29.05.2012, Seite: 1 2 3
57
am 04.07.2023 »
von Liaden