Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wo leben wir?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Mörder, Mordversuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wo leben wir?

13.05.2004 um 12:22
hi leute habe zufällig diesen artikel gelesen unglaublich ich bin wirklich schokiert zu was menschen fähig sind

http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/brennpunkt/sbahn_mo rdversuch/index.html

was haltet ih davon?

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden


Anzeige
melden

wo leben wir?

13.05.2004 um 12:31
ja das habe ich schon in den nachrichten gestern und vorgestern abend gesehen und dachte mir nur jetzt ist es soweit jetzt spinnt echt auch der letzte.
ja aber das dies nichts neues ist weis man auch vor 2 jahren oder so würde auch ein junge vor eine s-bahn gestoßen hat aber überlebt mit nur ein paar schremmen weil er schnell genug reagiren konnte. gestern in stern tv war dieser junge zu besuch und sie haben darüber diskutirt.

aber was ich auch nicht verstehe ist warum man sowas macht und die kannten sich ja nicht mal. hat dieser mann einfach mal lust dazu gehabt oder wie krank ist der? na ja auf diese frage weis ich leider keine antwort.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

wo leben wir?

13.05.2004 um 12:43
mhh, der Link geht nicht (kommt keine korrekte Seite). Naja, das mit der S-Bahn ist doch jetzt wirklich nicht brutal. Wenn ihr so kleine Opfer scheut, dann... Schaut doch nur mal die Geschichte genauer an der Menschheit, da wurden manchmal über 10000 Menschen (religiöser Grund), egal ob Kinder, usw. hingemetzelt, erbarmungslos. Nach den Kreuzzügen sind einige Millionen Menschen Tod draufgegangen. Und das soll krank sein?

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

wo leben wir?

13.05.2004 um 12:48
wir suchen hier keine opfer sonder reden einfach nur über diesesn fall.
ah so ja du musst die %20 aus dem link entfernen dann geht es.
aber wenn man siet in der heutigen zeit ein fremden menschen zu schupzen, was soll das dass ist die frage das es wesentlich schlimmeres gibt das ist mir bewust.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wo leben wir?

13.05.2004 um 13:01
@oberheimer

wie lola schon sagte geht es nicht um unsere vergangenheit sie ist vorbei

di zukunft ist das was wir noch ändern könen deswegen meine frage

WO LEBEN WIR ?

das heute in unserer zeit so etwas schon als altag zählt (so wie du es beschreibst)

mfg

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

wo leben wir?

13.05.2004 um 16:27
Waffe raus - erschießen

Wird sollches Verhalten toleriert, tritt es auch weiterhin auf.




Adios.


Krieg ist zum kotzen? - Milchschnitte auch ;.)

WICHTIG! Wenn du Threads ausmachst die Spam (Müll) sind, sag bitte sofort einem Moderator oder Admin bescheid.



melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wo leben wir?

13.05.2004 um 17:15
@DM

radikal :-)

aber du hast recht wenn das verhalten nicht gewaltig bestraft wird könnte es weiter auftreten

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

wo leben wir?

13.05.2004 um 17:53
http://onnachrichten.t-online.de/c/19/62/35/1962352.html

Hamburger S-Bahn-Schubser offenbar ermittelt

Die Polizei ist dem Hamburger S-Bahn-Schubser nach dem Mordversuch an einer 21 Jahre alten Frau vor laufender Kamera auf der Spur. Der Mann hatte versucht, die junge Frau am Bahnhof Reeperbahn vor eine losfahrende S-Bahn zu schubsen und war dabei von der Überwachungskamera gefilmt worden. Eine Freundin konnte die Frau im letzten Moment vor einem Sturz auf die Gleise bewahren.




hoffentlich bekommen sie ihn bald... wirklich schlimm, wozu manche menschen fähig sind....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
ben ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wo leben wir?

13.05.2004 um 18:16
Ich habe das Video nun mehrfach gesehen, aber eine gezielte Tötungsabsicht habe ich nicht dabei erkennen können. Ich hatte eher den Eindruck, dass er selbst überrascht war, was er beinahe angerichtet hat. Wenn in den Medien von "Mordversuch" gesprochen wird, dann ist das in meinen Augen eine Vorverurteilung.

Vor Gericht gehört der Mann auf jeden Fall, da er durch sein fahrlässiges Verhalten beinahe für den Tod der Frau verantwortlich gewesen wäre.


melden

wo leben wir?

13.05.2004 um 18:50
Nun, rein rechtlich gesehen ist das ein adäquater Kausalzusammenhang. Tatbestand ist, dass der Mann die Frau da hinein geschupst hat. Er hätte also wissen können, was die Folgen sind. Nach meiner Meinung ist er sicher schuldig, sofern er nicht geistig gestört ist.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

wo leben wir?

13.05.2004 um 19:10
Dass die heutige Welt völlig krank ist sollte eigentlich jedem bewusst sein.
Die schöne heile Welt in der wir alle zu leben glauben, existiert nicht.
So wies aussah hatte er zuvor mit jemand Anderem Streit und wollte sich durch diese Tat abreagieren.Ob er sie absichtlich vor den zug schubsen wollte, oder sie nur einfach so schubsen wollte ?-die Antwort werden wir wohl nie erfahren.Ich für meinen teil glaube schon dass er sie vor den Zug schubsen wollte, da er zielstrebig auf sie zugelaufen ist. Er hätte auch einige andere schubsen können aber er hat sich diese Frau ausgesuch.
Solche Menschen gibt es einfach und wird es auch vermutlich immer geben.
Wir sollten einfach versuchen das Beste daraus zu machen.Vielleicht währe die ganze Sache nicht aus dem Ruder gelaufen,hätte sich jemand eingemischt und vielleicht die Streitigkeiten zuvor geschlichtet.

Es gibt nur einen Gott
doch der hat viele Gesichter



melden

wo leben wir?

14.05.2004 um 11:00
nun der junge mann wurde ja jetzt nach eindeutigen hinweisen von seinen freunden gefasst, und das alles hat er nur getann weil er sauer war das seine aufenthaltsgenemigung nicht verlängert wurde, oh man der muss aber sehr gewaltbereit sein damit er das einfach an fremden ausläst das kann schon echt nicht mehr war sein.
nun ja jetzt wird er erstmal auf versuchten todschlag hin angeklakt. aber ich glaube das ist noch nciht schlimm genug aber tja die deutschen gesetzte.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

wo leben wir?

14.05.2004 um 17:22
Solche Typen kann ich echt nicht mehr sehen.

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

wo leben wir?

15.05.2004 um 13:21
HAMBURG

Mutmaßlicher S-Bahn-Schubser stellt sich

Der Mann, der versucht haben soll, eine junge Frau vor einen Hamburger S-Bahn-Zug zu stoßen, hat sich der Polizei gestellt. Er habe den Fahndungsdruck nicht mehr ausgehalten, sagte der 19-Jährige den Beamten.

Hamburg - Nachdem die Polizei am Mittag den Namen des mutmaßlichen S-Bahn-Schubsers bekannt gegeben hatte, ging Ugur I. zur Polizei. "Ich will mich stellen. Ich halte den Druck nicht mehr aus", sagte er nach Angaben des "Hamburger Abendblatts". Dem 19-jährigen Türken wird vorgeworfen, am frühen Morgen des 2. Mai eine 21-jährige Hamburgerin vor einen anfahrenden Zug gestoßen zu haben.

Die Frau wurde bei dem Angriff nicht verletzt - das verdankt sie vor allem dem Umstand, dass sie bei einer Freundin untergehakt war. Dadurch konnte die Freundin die Frau noch retten, bevor sie auf die Gleise gefallen wäre. Die Tat wurde durch eine Überwachungskamera aufgezeichnet.

Der Mann hatte die Frau anscheinend wahllos angegriffen. Den Polizeiangaben zufolge hatte es auf dem Bahnsteig einen Streit gegeben, der aggressiv wirkende Mann hatte daraufhin den Bahnsteig verlassen, und im Vorbeigehen der Frau einen Stoß versetzt. Genau zu diesem Zeitpunkt war die S-Bahn wieder angefahren.

Ugur I. ist ohne festen Wohnsitz und war der Polizei bereits wegen Raub- und Diebstahldelikten aufgefallen. In Deutschland durfte er eigentlich nicht mehr sein: Vor einem Jahr sei sein Asylantrag abgelehnt worden, berichtet das "Abendblatt". Nach Angaben des Polizeisprechers drohen dem Mann im Falle einer Verurteilung bis zu 15 Jahre Haft.




In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden

wo leben wir?

15.05.2004 um 13:22
Nicht alles ist in wirklichkeit so, wie die Medien es uns glauben lassen wollen.



In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden

wo leben wir?

15.05.2004 um 20:13
dann kann der grund für sein "ausflippen" auch nicht die nichtverlängerung seiner aufenthaltsgenehmigung gewesen sein, wenn die schon ein jahr abgelaufen war.
aber warum war er dann noch in deutschland?


melden

wo leben wir?

15.05.2004 um 20:35
..und wenn da keine Kamera gewesen wäre, hätte es sowieso niemand mitbekommen. Oder hat von euch jemand auf der Aufzeichnung erkennen können (die ja hinreichend in den Nachrichten lief), dass irgend jemand an der stark frequentierten U-Bahn-Station Anstalten machte, den Täter zu stellen oder dem Mädchen zu helfen (die Freundin natürlich mal ausgenommen)?

Sowas passiert bestimmt jeden TAg, und keiner schert sich drum.

Ich kann diese heuchlerischen Aufschreie daher schlecht nachempfinden, genau, wie sich alle Welt echauffiert, dass Amerikaner Kriegsgefangene foltern.

Der Mensch neigt nunmal zu grausamen Exzessen, sei es der kleine ausländische Tagedieb, oder der großkopferte Staatsmann. Letzterer hat nur mehr Möglichkeiten, seine Taten zu verschleiern.


Seite wird geladen...



melden

wo leben wir?

15.05.2004 um 20:49
Mensch, @Glorian -Du auch? Oder bist Du keiner? Oder hast Du blß mal flapsig verallgemeinert? Mein wechselwirkender Geist ist verwirrt!!!


melden

wo leben wir?

15.05.2004 um 21:13
Ich mag keine Alltagsberichte lesen oder schauen. Jeden Tag, stündlich, wohin wir schauen, werden wir mit Berichten über Gewalttaten und Unfällen zugeschüttet. Diese Berichte sind wie Elektrosmog. Kein Wunder daß sich psychische Erkrankungen häufen. Ist es nur die Sensationsgier die gestillt werden soll oder sollen wir alle vom Denken über Zusammenhänge und Hintergründe abgehalten werden? So schrecklich es für die Betroffenen ist, was bringt es wenn wir stündlich darüber informiert werden wenn 4000 km entfernt jemandem die Decke auf den Kopf fällt oder wer wem gerade irgendwo in der großen weiten Welt den Kopf einschlägt? Unsere Köpfe werden mit solchen destruktiven Informationen gefüllt und beschäftigt. Alles kratzt nur an der Oberfläche und lenkt ab. Das "Was" ist immer vordergründig. Das "Warum" ist entscheidend.

Der S-Bahn-Schubser ist ein trauriges Beispiel von so vielen. Er alleine weiß wie sehr er es bereut oder auch nicht. Je nach Veranlagung und Hergang des Vorganges.



Wahrnehmung ist ein Fenster in eine andere Dimension.
---------
Die Sehnsucht nach dem Tod ist niemals die Verneinung des Lebens sondern immer die Sehnsucht nach inneren Frieden.



melden

wo leben wir?

15.05.2004 um 22:31
@gnosis, ick danke Dir! Möge Dein Beitrag vielen zu Gesicht kommen! Obs was hilft? Doch es hilft!
Und es ist Ablenkung! Die Hintergründe aber erfährt, wer weiß wo. Phoenix, Arte, Bücher z. B. Dazu muß der Mensch aber mal seinen Vergnügungstrieb zügeln und denkerisch aufnehmend an die Sachen herangehen. Das ist zuweilen anstrengend. Und deshalb lassens die meisten lieber. Sind aber immer ganz doll informiert. Das Ergebnis ist in diesem Forum zu betrachten. Die andere mir angenehmere Menschengruppe auch.


melden

wo leben wir?

17.05.2004 um 00:32
Der S-Bahn Schubser-Typ war ganz bestimmt ein Indigo-Kind,- siehe Indigokinder.... ;-)


Anzeige

melden