Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwiegereltern

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwiegereltern

25.06.2008 um 11:13
Wer hat welche?
Wie gut kommt ihr mit denen klar?

Würde auch gerne diverse Geschichten hören z.b. als ihr sagen wir mal die Mutter eurer Freundin/Frau das erstemal gesehen habt oder wie der Vater reagiert...
Soll kein Heulthread werden, möchte nur drüber sprechen ;)

Anzeige
melden

Schwiegereltern

25.06.2008 um 11:16
Hm...also mit der Mutter von meinem Ex-Freund bin ich überhaupt nicht klar gekommen, sie hat mich von Anfang an abgelehnt.

Grund dafür war die Tatsache das sich ihr Mann wegen einer anderen von ihr scheiden ließ und ich grade zu der Zeit meinen Ex kennelernte, sie warf mir vor das ich ihr in schwerer Zeit auch noch ihren Sohn genommen hätte.

Das ging ganze Elf Jahre so.

Mit den Eltern von meinem jetzigen Freund versteh ich mich dafür um so besser :)


melden

Schwiegereltern

25.06.2008 um 11:21
Ja, sowas meine ich. Es gibt leider immer Menschen, die scheinbar nicht mit Veränderung klarkommen...
11 Jahre wart ihr zusammen? Also das find ich heftig ;)


melden

Schwiegereltern

25.06.2008 um 11:24
ich bin immer skeptisch gegenüber Schwiegereltern.

es gab bisher nur eine Familie, mit denen ich super klar kam,
weil sie auch sehr locker waren...

aber sonst, dauert es immer sehr lange, bis ich mit
den Schwiegereltern "warm" werde.


melden

Schwiegereltern

25.06.2008 um 11:24
Ja war ne lange Zeit, aber keine gute.

Einmal war da eben das Problem mit seiner Mutter und ausserdem hat er ihr nach dem Mund geredet, was sie gesagt hat war richtig und so.


melden

Schwiegereltern

25.06.2008 um 11:25
Ich war immer der gehasste bei den Schwiegereltern,
da ich lieber geschwiegen habe, und wurde ich nach Meinung befragt, darauf meine Antwort
sah die welt danach für mich schlecht aus..Bei den geimnützen der Schwiegerletern

soll ick etwa lügen ?
neee, so weit kämst noch !!!

Zb. hat meine lebensgefährtin einen bruder, purer weichei, und stets fleissig am lügen.. mittlerweile hat er mich so fein ausgereizt, das ich mich auf seinem besuch freue, wenn er nur wüsste welche unerwartete überraschung für den vogel habe !! .hihi..
Ihre mutter meint, ich solle ihm ihn ruhe lassen -nein!! wer soweit meinem Revier eindringt musst büssen !!


melden

Schwiegereltern

25.06.2008 um 11:27
Ich kann ja immer verstehen, wenn man sich am Anfang nicht versteht, aber oft ist es so, dass sich die Fraktionen über Jahre nicht verstehen und es deswegen auch zum Streit zwischen den Partnern selbst kommt.
Die Eltern meiner Freundin sind leider sehr spiessig, da wird schon komisch geguckt, wenn man nur 2-3 Bier trinkt!


melden

Schwiegereltern

25.06.2008 um 11:29
Die Eltern von meinem jetzigen Freund behandeln mich wie ihr eigenes Kind und da ich selber früh meine Eltern verloren hab ist das irgendwie sogar ein schönes Gefühl.


melden

Schwiegereltern

25.06.2008 um 11:30
@ cexcells

Daran kann man doch prima erkennen, wie isoliert die leben -die eltern deiner freundin-
machen sicherlich jeden tag über jahre das gleiche..
was weiss ich, socken sortieren, bügeln etc etc


melden

Schwiegereltern

25.06.2008 um 11:32
@ blackpearl

Sicherlich ist für einige, die keine Eltern hatten sehr feine sache
und finde des auch klasse..
ich selbst bin auch elternlos aufgewachsen, und für mich war es ein eindring in meiner privat/intim atmosphäre, wenn schwieg. versuchen ersatz eltern
zu inspirieren.
was nicht heissen soll, das ich respektlos bin, weiss es sehr zu schätzen
aber es ist nervig, wenn man mauer ziehen musst, dann wird es schnell falsch verstanden..


melden

Schwiegereltern

25.06.2008 um 11:32
Naja, ich hab mir aus Provokation mal die Augen rot geschminkt, aber nur ganz dezent, damits echt aussieht.. hihihihi


melden

Schwiegereltern

25.06.2008 um 11:35
@sensibel

Ich sehe die beiden sicherlich nicht als Ersatzeltern an, ich bin nur froh das sie sich für meine Probleme oder Belange interessieren, sie freuen sich wenn ich nen neuen Job habe und sagen ihre ehrliche Meinung dazu ohne irgendwelches "Das geht mich nichts an"- Getue.

Verstehst Du?


melden

Schwiegereltern

25.06.2008 um 11:37
BlackPearl

Meine "Schwiegermenschen" sind da ganz merkwürdig. Hatte eine Zeit lang keine Arbeit und da wurd immer genölt ob ich mir denn bald mal einen Job suche und jetzt wo ich seit fast einem Jahr einen habe, wird das nichtmal erwähnt, null gewürdigt... egal was man macht, man kann es denen nicht recht machen!


melden

Schwiegereltern

25.06.2008 um 11:39
@ blackpearl

Jo, jetzt weiss ich was du meinst..
Das finde ich korrekt !! wenn Deine Schwieg. dir dadurch stärke verleiten
Ich finde es sehr vorbildlich!


melden

Schwiegereltern

25.06.2008 um 11:39
Das war bei meinen Ex-Schwiegereltern (ich nenn das einfach mal so auch wenn man nicht verheiratet war) genauso, wenn man keine Arbeit hatte wurde gemeckert und wenn welche hatte wurde nur gesagt " Das wurde aber auch endlich mal Zeit, wie lange willste denn da jetzt machen bis se Dich rausschmeissen? Bla Blubb"


melden

Schwiegereltern

25.06.2008 um 11:40
@sensibel

Ja ganz genau das ist es was ich mein :)


melden

Schwiegereltern

25.06.2008 um 11:40
Lach..
Das problem hatte ich vor kurzem,
deren Worte -meeensch wann gehst du arbeiten ? schweisser werden überal gesucht-
jo, ich möchte aber diesen monat noch das schöne wetter geniessen- war meine Antwort !
dazu stehe ich.


melden

Schwiegereltern

25.06.2008 um 11:41
Oder eben sie halten es für selbstverständlich.

Keine Arbeit = negativ
Arbeit = normal = wird nicht gewürdigt = negativ

=/


melden

Schwiegereltern

25.06.2008 um 11:41
@ blackpearl

hatte es vorher falsch verstanden, oder bin zu sehr mit meinem abwaschen beschäftigt, das ich es nur überflogen bin -deine zeilen..


melden

Schwiegereltern

25.06.2008 um 11:43
Ist ja nicht schlimm, musst Dich doch nicht rechtfertigen :)


melden

Schwiegereltern

25.06.2008 um 11:44
@ blackpearl

um missverständnis aus dem wege zu gehen, habe ich es eben am rande erwähnt,
gleich noch staubsaugen,
ach her je, wenn das schwiegerel. das sehen würde, dann wäre ich nun deren liebling schwäärm..laaach


Anzeige

melden