Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben mit Humor nehmen

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Leid Und Humor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben mit Humor nehmen

06.09.2008 um 16:01
@ Tja meine Liebe, wenn du mal gesagt bekommst, das sind noch Monate...höchstens, die sie hier verbringen auf der Welt....dann hast du nur Möglichkeit lächelnd den Kampf(mag ich nicht das Wort) auf zu nehmen*

Das Baby.....lach, wer eiß was noch im Eimer drinn ist.......

Anzeige
melden

Das Leben mit Humor nehmen

06.09.2008 um 16:05
navigato,

"Es war noch nie irgendetwas so schlimm, dass es nicht noch schlimmer kommen könnte."

ist das "polnischer Pessismismus"?


Erwachsene nur noch 5x

Aber dafür dann länger und intensiver.
Nein, stimmt auch nicht. ;) Richtig, es gibt zu denken.


melden

Das Leben mit Humor nehmen

06.09.2008 um 16:06
Ich finde im Bezug auf Deine Mutter machst du das genau richtig und wenn sie selbst dabei lachen kann...was will man mehr.
Als meine beste Freundin an Krebs erkrankte musste ich nur leider nach geraumer Zeit festellen, dass sie einfach nicht mehr lachen konnte.

Humor ist die Medizin,
die am wenigsten kostet
und am leichtesten einzunehmen ist.
Giovanni Guareschi


Da ist wohl was Wahres dran :)


melden

Das Leben mit Humor nehmen

06.09.2008 um 16:12
@ razielle
ist es , ganz sicher Humor und Kraft+ Und Menschen die einem in beidem unterstützen* :)


melden

Das Leben mit Humor nehmen

06.09.2008 um 16:15
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Kinder lachen ca. 20x am Tag, Erwachsene nur noch 5x und Tote garnicht...das gibt zu denken
Tote gar nicht - Ja, man kann ja auch innerlich "tot" sein, ganz was schlimmes für den Menschen.

Da muss man dann wohl mit ganz schweren humoristischen "Geschützen" auffahren, damit man solche "Tote" wiedererweckt ...


@razielle - genau - erspart oft den Gang zum Arzt ;)
Und hält jung ;) :

„Humor ist das Salz der Erde, und wer gut durchgesalzen ist, bleibt lange frisch.“
Karel Capek


melden

Das Leben mit Humor nehmen

06.09.2008 um 16:15
ist das polnischer Pessimismus
niurick,

eher nicht, mein Vater ist Schlesier, also eigentlich eher Deutscher.
Nur meine Mutter ist Polin. Die hat aber eine gaaanz andere Lebenseinstellung.
Ein Zweckoptimismus gepaart mit einem ordenlichen Schuss Galgenhumor.
Ist echt witzig, die Frau. :)

Zur Mesantropie meines Vaters gesellt sich auch noch ein bissiger Sarkasmus, der echt schon manchmal weh tut.

Naja, und mich kennste auch schon länger. Ich bin halt ein Neuaufguss von den Beiden.
Unbestreitbar! :D


melden

Das Leben mit Humor nehmen

06.09.2008 um 16:17
elfi,

Kein Geist, dem der Sinn für Humor fehlt, kann gesund sein. :)
(weiss nicht mehr von wem das ist)


melden

Das Leben mit Humor nehmen

06.09.2008 um 16:21
Woher der Humor, frage ich mich manchmal auch, aber ich glaube weil ich es bin. Ist wie so ein Quelle im Gebirge, , an irgend einer Stelle kommt es durch.
Eigentlich ganz einfach.....


melden

Das Leben mit Humor nehmen

06.09.2008 um 16:30
@Samnang
Vielleicht ist Humor das falsche Wort, obwohl in seinen Umgehensweisen mit seiner Mutter schon ein gewisser Humor vorhanden ist,
aber vielleicht ist auch einfach der natürlichste und beste Umgang,
den man in solch einer Situation aufbringen kann.


melden

Das Leben mit Humor nehmen

06.09.2008 um 16:36
Klar lachen Erwachsene weniger als Kinder, sie sind ja auch den ganzen lieben langen Tag mit dem schlecht machen ihrer Mitmenschen beschäftigt.
Und wenn das nicht der Fall ist, müssen sie über ihr dahin siedendes Leben nachdenken.
Trifft dies auch nicht zu, sind sie den ganzen lieben Tag mit ihrer tollen Armbanduhr beschäftigt, ein Instrument welches uns von einem Termin zum nächsten jagt oder sie setzen sich Stundenlang mit ihrer Schönheit auseinander (wobei innen oder außen egal ist)
Sie sind damit beschäftigt anderer Menschen Eigenschaften zu kritisieren.
Die Liste der Lachzurückhalter bei Erwachsenen ist endlos.

Da haben es Kinder schon besser, die haben solch niedere Sorgen !nicht!.


melden

Das Leben mit Humor nehmen

06.09.2008 um 16:39
@ razielle
man soll in solchen Situationen sein Herz entscheiden lassen....man kann immer etwas tun und bewirken....
HUMOR...das beinhaltet, so vieles.....Lächeln, Wärme, sich oder dem anderen die Traurigkeit ein wenig abnehmen, Hoffnung geben können......
es hat nichts mit leichtfertigkeit zu tun, oder etwas keine Anteilnahme zeigen....es ist einfach ein Teil von einer Mischung, die das Leben wohl braucht..
Es zeigt, du bist mir wichtig...lächle wieder...Lächeln gibt Kraft, auch dem der es dem anderen schenkt*


Der Sternenwerfer (Loren Eiseley)

Eines Tages ging ein Philosoph am Meeresstrand entlang,
als er in der Ferne eine Gestalt sah, die zu tanzen schien.
Als er näher kam, sah er, dass die Gestalt ein Junge war,
der etwas aufhob und vorsichtig ins Meer warf.
Er fragte den Jungen:"Was machst Du da?"

Der Junge antwortete: "Ich werfe Seesterne ins Meer zurück.
Es ist Ebbe, und die Sonne brennt herunter.
Wenn ich das nicht tue, sterben sie."

"Aber, junger Mann" sagte der Philosoph. "Ist dir eigentlich klar,
dass hier Kilometer um Kilometer Strand ist?
Und überall liegen Seesterne.
Du kannst doch gar nichts bewirken!"

Der Junge hörte höflich zu, bückte sich,
nahm einen anderen Seestern auf und warf ihn ins Meer, lächelt.
Dann antwortete er:

"Aber für diesen einen habe ich etwas bewirkt


Wer weiß was WIR alles bewirken könnten/können


melden

Das Leben mit Humor nehmen

06.09.2008 um 16:43
@Samnang
Ja, genau das meine ich ja auch :)

Ein sehr schönes Gedicht.


melden

Das Leben mit Humor nehmen

06.09.2008 um 16:49
^^ .....und es funktioniert sogar* Das ist das SCHÖNSTE.


melden

Das Leben mit Humor nehmen

06.09.2008 um 17:41
Humor ist die lustigste Art Sterbehilfe für die,die sich totlachen wollen.:D


melden

Das Leben mit Humor nehmen

06.09.2008 um 17:46
apropo,
Wer sich totlachen kann, wird lange leben.:D


melden

Das Leben mit Humor nehmen

06.09.2008 um 18:05
Lachen ist Medizin, Sich Totlachen - Lebenselixier.


melden

Das Leben mit Humor nehmen

06.09.2008 um 22:09
"Lachen ist Medizin, Sich Totlachen - Lebenselixier."

Lachen ist wirklich gesund^^


melden

Das Leben mit Humor nehmen

06.09.2008 um 22:23
....Drink Doppel herz und Herz ass, und habt Spaß im ernsthaft sein...


Weisheiten vom Dackel Verein.....


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit Humor nehmen

06.09.2008 um 22:35
@ navi
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb am 27.06.2008:Mein Vater pfegt immer zu sagen:
"Es war noch nie irgendetwas so schlimm, dass es nicht noch schlimmer kommen könnte."
Ha, und meine Mutter sagte desöfteren:
"Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir 'lächle, es könnte schlimmer kommen' - und ich lächelte, und es kam schlimmer."
Dummerweise kam es dann auch so.


Ich bin eigentlich sehr oft am lachen, nicht selten auch über mich selber.
So hat man immer was zu grinsen ;)
Galgenhumor, Ironie und Sarkasmus sind eine Art, das Leben zu gestalten.
Sie sollten nicht bestimmend sein, aber ganz ohne geht's dann auch wieder nicht :D


melden

Das Leben mit Humor nehmen

06.09.2008 um 22:40
AmmaEra

du bist des lebes verrückt ;) :D...


Anzeige

melden