Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Armageddon, Drachensteigenlassen, Eiserne Unterwäsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

27.06.2008 um 13:33
"Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es schonmal einen Fall gab, wo jemand in seiner Wohnung vom Blitz erschlagen wurde."

Das ist vollkommen unmoeglich sofern man ein Dach uber sich hat.
Der Menschliche Koerper Leitet ja nicht besonders.
Die vom Blitz Transportierte Ladung teilt sich Gewichtet mit der Leitfaehigkeit auf alle Transportwege auf.
ergo wenn man im Haus ist Kriegt man nur eine Minimalen Bruchteil des Schlages ab.(Etwa wie wenn man mit Gummistiefel ueber eienen Teppich laueft), und das auch nur wenn man im entscheidenen Moment die Zimmerdecke beruehrt

Das einzige was der Blitz einem Antun kann ist das Haus selbst in BRand zu setzen aber selbst das passiert denkbar selten weil die Oberflaeche des Daches wo die Energiekonzentration am groessten ist normalerweise ja nicht brennbar ist sondern aus Dachziegel besteht...

Anzeige
melden

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

27.06.2008 um 20:33
Muss grade an diesen Typen Namens Sullivan denken, der laut Guinessbuch der Rekorde bereits 7 mal vom Blitz getroffen wurde - wenn der sich bei Gewitter hinterm WC verkriecht, hat er dafür echt mein vollstes Verständnis:D


melden

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

27.06.2008 um 21:05
also das du nur eine einziege Freundin hast tut mir schon mal leid fuer dich Molly,
und wenn ich mir dich vorstelle und deinen Namen dazu benutze weis ich auch warum.
Aber da geht mich ja nix an.
Tatsache ist das mann sich ruhig mal ein bischen seinen Aengsten stellen kann.
Ich mein wen wir spaeter alt und kurz vorm sterben im Bett liegen wuenscht man sich vielleicht noch mal Jung zu sein und die Welt mit offenen Armen zu empfangen, igal auch wenn mal was schief geht. Aber dann ist es meistens zu spaet und viele Alten Menschen sind ja nicht umsonst verbittert und verstoert, aus dem einfachen grund das sie garnicht mitbekommen haben das sie alt geworden sind und wissen das ihr Leben ziemlich Langweilig und ohne viel erfahrung vrlaufen ist...
ok kann sein das ich mich irre.

Zum Gewitter. Hast du ein Auto? Ich hatte bis vor kurzem eins und bin immer Bei Gewitter moeglichst nache an das Gewitter gefahren moeglichst auf einen Berg.
Das Auto ist, vorrausgesetzt mann Hat Tueren und Fenster zu der wohl sicherste Ort wegen der XXXKaefig Geschichte, kp wie das genau heist. jedenfalls fließt de Strom bei einem Moeglichen treffer 100% ausenab und in die Erde.
Habe wiegesagt schon viele tolle Blitze aus naechster entfernung gesehen. Zb einen der in die Wieße etwa 600 Meter entfernt eingrschlagen hat und die Erde hat einie Sekunden rot geleuchtet. Der naechste der ein mir in der naehe des Autos eingeschlagen hat war so 200 Meter oder sowas direkt vor mir. Das war so Laut und Hell, also Adrenalin hatte ich da genug bekommen, kanns nur jedem empfehlen.
und iirgendwo verstecken ist doch albern ma echt^^.


melden

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

27.06.2008 um 21:08
at staiff wegen deiner frage mit den flugzeugen:
http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/artikel_id1599.htm (Archiv-Version vom 13.02.2008)
Und wegen dir my dear, geh einfach mal raus in den Regen, wenn
du ohne Schirm und Metallteile umherläufst, darfst Du dich ziemlich sicher fühlen.
Nicht ans getroffen werden denken, danach gehts dir besser, nur Mut.


melden

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

27.06.2008 um 21:14
Link: de.youtube.com (extern)

Gewitter kan auch lustig sein!!!


melden

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

27.06.2008 um 21:15
Link: de.youtube.com (extern)


melden

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

27.06.2008 um 21:15
HUCH!


melden

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

27.06.2008 um 21:18
Ich würde dir empfehlen dich auf ein leeres Feld zustellen, da ist es am sichersten!


melden

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

27.06.2008 um 21:22
Also grundsätzlich solltest Du bei Gewitter nicht unbedingt Duschen...Wasserleitungen leiten nämlich bekanntermaßen sehr gut. Sonst wird es nachher entschieden zu warm unter der Dusche...andererseits ist aber auch das Kochfleisch in Sekunden fertig.

Ich selbst hatte noch nie Angst vor Gewitter...halte mich bei schönen Sommergewittern sogar liebend gerne im Freien auf und lasse den Regen auf mich runterprasseln.....Naturgewalten erleben kann was großartiges sein....

Hach, es ginge nichts über einen süßen, wilden Liebesakt unter freiem Himmel in dem die zerstörerischsten Naturgewalten tosen......Schöpfungsakt und Todesnähe...so nah vereint....und ist nicht bereits die Schöpfung neuen Lebens der Anfang dessen Sterbens?


melden

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

27.06.2008 um 21:24
Bei Gewitter sollte man sich jedenfalls nicht im offenen feld aufhalten. Wie ja eigentlich jeder weiß, sucht sich Strom immer den kürzesten weg. Sind genug andere höhere Objekt in der nähe, ist doch die wahrscheinlichkeit sehr geering vom Blitz getroffen zu werden. Bei solch extremen Unwetter wie wir vor ein paar Wochen hatten würde ich mehr Angst vor dem Wind/Sturm haben oder vor dem Platzregen bzw Hagel.


melden
melden

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

27.06.2008 um 22:59
Sekunden = Kilometer

Denn wie wir alle wissen, brauch der Schall drei Sekunden für einen Kilometer. Also nich sonen Mist hier rein labern. Drei Sekunden sind ein Kilometer Entfernung da Schallgeschwindigkeit ca. 330m/s

Ich hoffe, das hat jetz jeder verstanden.


melden

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

28.06.2008 um 05:24
nein wie geil Trutbuster

Heinz erhart ist immernoch der beste bzw war....


melden

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

28.06.2008 um 07:26
@molly37
Im Prinzip brauchst Du Dir bei Gewitter keine Sorgen machen! In der Wohnung und im Auto kann Dir nichts passieren! Es gibt halt nur einige Grundregeln, die man beachten soll!
Vermeide es Schwimmen zu gehen und stelle Dich nicht unter Bäume ! Im Haus sollte man seine Elektrogeräte ruhig aus der Steckdose ziehen, ich habe mal einen Videorecorder geplättet, der war noch im Stand by !!


melden

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

28.06.2008 um 09:30
Normalerweise,sollte heute jedes Wohngebäude über Blitzschutzsysteme verfügen,wenn ich mich nicht irre sind diese sogar vorgeschrieben.
Richtig eingerichtet ,dienen sie sogar wie ein faradayischer Käfig.
Auf der Toilette würde ich mich trotzdem nicht aufhalten,schliesslich wurde ja schon mancheiner beim Schei...vom Blitz getroffen!^^


melden

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

28.06.2008 um 10:01
Ich find Gewitter klasse.
Das Donnern, viel Regen und am besten schneller Wind ist einfach super und gibt einem ein tolles Lebensgefühl, wenn man sich draussen befindet.


melden

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

28.06.2008 um 10:06
Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

was für eine Frage ist das denn?
man kann nass werden:
was nicht wirklich schlimm ist, insofern man nicht aus zucker besteht.

man kann von einem blitz getroffen werden:
dagegen kann man vorsorge treffen

ansonsten empfinde ich ein gewitter als ungefährlicher als auto fahren....

*blubb*


melden

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

28.06.2008 um 10:17
Es gibt doch eine bestimmte Stellung, die man einnehmen sollte, wenn man bei einem Gewitter keinen Schutz finden kann und dem Gewitter hilflos ausgeliefert ist.
Irgendwas mit in die Hocke gehn, oder so.


melden

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

28.06.2008 um 10:27
na ja...wenn se Pech hat und im Dachgeschoss wohnt.

Ich lebe im Dachgeschoss. Vom Blitz trotzdem noch nie getroffen. Liegt höchstwahrscheinlich am Blitzableiter.

Irgendwas mit in die Hocke gehn, oder so.

Ja, und auch sich in eine Vertiefung setzen, glaube ich.


melden

Ist es gefährlich, wenn es gewittert?

28.06.2008 um 10:27
..solange Du keine Drachen steigen läßt, nicht.

Aber Schutz gibt es kaum, wenn Deine Zeit gekommen ist, erwischt es Dich so oder so.

Und wenn es der berühmte Blitz beim Sch... ist.


Anzeige

melden