Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Choleriker

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stress, Wut, Cholerik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Choleriker

08.08.2008 um 21:10
Hallo,

da ich durch die Suchfunktion zu keinem Thread gelangt bin, eröffne ich zu dem Thema einfach mal einen in der Hoffnung, dass er nicht so schnell geschlossen wird, wie mein letzter ^^

So, was haltet ihr von Cholerikern ? Kennt ihr persönlich welche, wie geht ihr mit ihnen um usw. usf.

Mein Vater ist ein ziemlicher Choleriker und ich komme eigentlich so gut wie gar nicht mit ihm klar, da er sich mir gegenüber nur solange nett und freundlich verhält, wie ich ihm alles recht mache und ihm keine Widerworte gebe.
Sobald man sich ihm aber widersetzt und Sachen nicht so laufen, wie er es gerne hätte, rastet er komplett aus, schreit mich an ( Du dummes Stück Scheiße/Dreck; halt deine Schnauze usw. ) und man kann sich überhaupt nicht mehr vernünftig mit ihm unterhalten.
Er hat eine ziemlich gute Allgemeinbildung und denkt , dass er so etwas wie unanfehlbar wäre.
Ich bin jetzt 17 und würde schon sagen, dass ich eine gute Allgemeinbildung habe ^^ die aber noch lange nicht abgeschlossen ist, aber so meinem Alter entsprechend ist sie eigentlich schon ^^ mein Vater sieht das aber ganz anders, da er anscheinend denkt ich müsste jetzt schon alles Mögliche wissen und wenn ich dann mal etwas nicht weiß, werd ich sofort als dumm und ungebildet bezeichnet.

Naja ^^ ist jetzt etwas lang geworden, aber mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit Cholerikern so gemacht hab ;)

GlG Mind ;)

Anzeige
melden

Choleriker

08.08.2008 um 21:12
bei so einem würd ich den richtig kindischen sturen pupertierenden teenie raushängen lassen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Choleriker

08.08.2008 um 21:13
CHOLERISCH!!! WER IST HIER CHOLERISCH???
Wer derartiges von mir behauptet, der fängt gleich eine.
Ich bin in etwa so ruhig und ausgeglichen wie eine Mischung aus Donald Duck und dem HB-Männchen (totgeraucht).


melden

Choleriker

08.08.2008 um 21:32
Steckt denn nicht in jedem von uns ein kleiner Donald Duck? ;)


melden

Choleriker

08.08.2008 um 21:33
Egal ob sie was für sich können und ihren Gemütszustand oder nich....aber ich kann die auch nich leiden...mein Vater is ne Mischung aus Phlegmatiker und Choleriker....kümmert sich nicht und wenn nix wird, rastet er aus.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Choleriker

08.08.2008 um 21:35
Mhm .. ich glaub Väter haben es allgemein an sich, ein bisschen mehr ins cholerische zu gehen,...
meiner is auch nicht einfach zu handhaben ;)


melden

Choleriker

08.08.2008 um 21:36
Toll, ein praktisches Beispiel von einem virtuellen Choleriker ^^ ... oder wohl doch im Tread geirrt?


melden

Choleriker

08.08.2008 um 21:37
Meine natürlich den Post über @Chiby


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Choleriker

08.08.2008 um 21:46
@ Pallas

Ist doch immer wieder lustig, wie sich manche Leute selber in den A*** treten :D :D


melden

Choleriker

08.08.2008 um 21:49
Amoklauf, mein Freund, da gibt es kein bestimmtes Ziel...und auch keinen topic


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Choleriker

08.08.2008 um 21:52
Erst der Komasauf, dann der Amoklauf.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Choleriker

08.08.2008 um 22:03
Mein Vater war auch cholerisch, insbesondere, wenn er wie üblich besoffen war. Von daher kann ich keine Leute leiden, die laut reden.


melden

Choleriker

08.08.2008 um 22:05
Jaja die einen sind katholisch, die anderen sind cholerisch, jeder hat so seinen Glauben.


melden

Choleriker

08.08.2008 um 22:08
Angelblich haben Choleriker zu dickes Blut. Können also nichts dafür, dass sie "so" sind. Ist von Gott gewollt... ;)


melden

Choleriker

08.08.2008 um 22:10
@ mind
find ich ganz schön heftig mit deinem vater. auch dass er dann so fiese sachen sagt. ist er sich denn der tatsache bewusst, dass er ein choleriker ist? und kann er jeder person gegenüber cholerisch sein, oder nur bestimmten? würde mich mal interessieren.


melden

Choleriker

08.08.2008 um 22:14
Zitat von DoorsDoors schrieb:Erst der Komasauf, dann der Amoklauf.
Komasauf und Amoklauf schliessen sich aus. Entweder komatöses Gesaufe bis in die Puppen (Kiste) oder hallowach Amok laufend um sich beissen...

Choleriker kennen keine Verwandten - habe ich jedenfalls mal so gelernt.

@mind, wenn du nicht mehr zu Hause wohnst, wird alles gut.


melden

Choleriker

08.08.2008 um 23:48
Ich schreie nicht, ich messe meiner Stimme nur einen besonders hohen Stellenwert bei.


melden

Choleriker

09.08.2008 um 00:22
Ich glaube, ich habe noch nie einen Choleriker kennengelernt.
Und bin sicherlich auch nicht scharf drauf ;)


melden

Choleriker

09.08.2008 um 00:24
Du bist ja auch ein Hund.


melden

Choleriker

09.08.2008 um 00:32
Einen "richtigen Choleriker" musste ich bisher auch nie kennenlernen.
Und wenn mir doch mal jemand unangenehm erschien, hab ich es gemacht wie mit allen, die mir auf den Sack gehen: ich gehe demjenigen aus dem Weg.

Sollen sich alle, die zur Cholerik neigen, in diesem Forum anmelden und darüber scheiben - ist besser als gleiches ohne "b" zu tun. ;)


melden

Choleriker

09.08.2008 um 00:48
Aus dem Weg gehen kann man nur leider manchmal als Jugendlicher seinem cholerischem Vater sehr schlecht unter Umständen.
Aus finanzieller Abhängigkeit z.B.

Bis zur Volljähigkeit warten und dann nix wie raus aus elterlichen Wohnung!


Anzeige

melden