Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

2.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.01.2009 um 02:31
Menschen sind intelligente Säugetiere mehr nicht.

Anzeige
melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.01.2009 um 09:08
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Wenn du denkst scheint nicht viel dabei rum zu kommen, denn man kann gewiss sagen, dass alle Menschen in lebensbedrohlichen Situtaionen gleich handeln, denn es geht ihnen dann nur darum ihr eigenes Überleben zu sichern!
Einfach nur eine Lüge! Was soll man dazu noch sagen!? Davon auszugehen, dass alle Menschen in lebensbedrohlichen Situationen gleich handeln würden, ist doch mal grober Unfug. Tiere verhalten sich vielleicht in Lebensbedrohlichen Situationen gleich, aber Menschen ganz und gar nicht.

@JLJDA
Es geht darum, das es um Leben und tot geht. Du hast geschrieben gehabt, dass Menschen, wenn es um ihr Überleben geht, wegen Ihres Überlebensinstikts sich an menschliches Fleisch ran machen. Schwachsinn!!! In Afrika verhungern und sterben Menchen alle paar Minuten. In Afrika müssten demanch so ungefähr 99% Kanibalen sein. Und noch was wichtiges:
Zitat von JLJDAJLJDA schrieb:In einer Welt des Überflusses in der wir leben, Menschen essen? Das bezeichne ich als Mordlust, und Gier.
Mordlust und Gier, weil man menschliches Fleisch isst? Also ich bin kein Kanibale, wie auch immer das heisst, aber wenn du Schweinefleisch oder Kalbsfleisch isst, was ist das dann für dich? Normal? Wahrscheinlich findest du das normal, weil es die Masse in der Gesellschaft so empfindet. Warum machst du einen Unterschied zwischen Menschenfleisch und der restlichen Tierwelt? Bei Primaten gibt es auch Kanibalismus von daher verstehe ich jetzt nicht, worum es dir hier geht.

Sorry, aber ihr schreibt selbst, das der Mensch ein "allesfresser" ist, woher kommt es, dass ihr unser Fleisch und unser leben so kostbar empfindet, aber das der Tierwelt keinen wert hat? Weder Ihr Leben noch ihr Leid, das sie durchmachen müssen, nur um uns zu schmecken, empfindest du nicht als Mordlust und Gier?

Du musst noch viele Fruchtzwerge naschen!!! :D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.01.2009 um 09:24
@du
Delphine sind intelligente Säugetiere...
und der Begriff wird allein vom Saugen hergeleitet...

die mutter ernährt die Kinder mithilfe von Drüsen aus denen Milch aussequillt.
----

wie aber schon der Herr Groenemeyer schon so schn sang.

und der Mensch heißt Mensch
weil er vergisst,
weil er verdrängt
und weil er staunt und sthlt
weil er w�rmt, wenn er erzählt

und weil er lacht,
weil er lebt
du fehlst...


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.01.2009 um 09:35
@0ne2seven
Du hat doch völlig recht.

@sivomoc
Wie einfallslos, hast deinen letzten Namen einfach umgedreht. Da hätte ich doch etwas mehr Pfiff erwartet.
Du willst doch jetzt nicht durch die Hintertür einen Vegetarierthread aufmachen, oder?
Auch wenn deine Mutter dich vielleicht nicht gestillt hat, musst du doch einräumen, dass die Menschheit eine Spezies der Säugetiere ist.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.01.2009 um 09:50
Mensch schmeckt nach hühnchen...XD

@sivomoc
Kanibalismus findest du unter tieren....ja geb ich dir recht...

aber bei welchem nicht aß-fressenden Tier?

einem Geier is es wurscht ob er nen anderen geier zerfrisst...der frisst die würmer mit etc etc... =) und es schmeckt ihm...

Ein Hund der einen anderen Hund "auffrisst" hat auch ne macke oder nicht?
die käm,pfen miteinander...das is soziales verhalten...aber sie ernähren sich nicht voneinander ..ausser eben aßfresser /(Insekten, reptilien).


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.01.2009 um 10:03
@klarabella
Meine Mama ist die beste Mama der welt :) Nur weil deine Mutter vielleicht keine Liebe für dich übrig hatte, solltest du nicht glauben, dass alle Mütter deiner ähneln.

Und von wegen Hintertür. Es ist eine Tatsache, dass ihr euch selbst leugnet. Mit eurer Widersprüchlichkeit stellt ihr euch gegenseitig Beine. Die Hintertür ist unausweichlich. Es muss mehrere Eingänge und Ausgänge geben, wenn es um ein Thema geht. Denn die Argumentationen die eurerseits kommen, wollen von mir Gegenargumentiert werden und deshalb geschehen dann solche schlimmen Dinge, wie "vom Thema abkommen". :( Das geschieht aber nicht mit Absicht sondern ist eine Reaktion auf eine Aktion. Somit ist nicht der Schuld, der die Reaktion zeigt sondern der, der die Aktion ausgeführt hat. Wer möchte hier also ein Vegetarierthread durch die Hintertür aufmachen?

Einfallslos seinen Namen einfach umzudrehen? Du checkst es scheinbar einfach nicht. Es geht hier nicht um Einfälle oder Reinfälle. Vielleicht denkst du mal besser über deine Ansicht der Dinge nach. Ich hatte nicht vor mich zu verstecken. ;)

Und dann noch zu deinem Satz den du hier schon mindestens fünfhundertneunundneuzigtausendvierhundertundachtzehn mal rein geschrieben hast: "Der Mensch ist ein Säugetier". Hab ich das jemals bestritten? Warum bist du nur so abgestumpft? Warum suchst du nach Angriff obwohl du nichts hast womit du angreifen kannst? Die Definition Säugetier schließt 100%-ig den Menschen mit ein. Lies diesen Satz mehrmals und präge dir ein, das dieser von mir kommt. Vielleicht schaffst du es ja doch irgendwann zu verstehen, dass ich mich gar nicht davon distanziere, das der Mensch ein Säugetier ist. Wie sollte er auch keines sein? Wie hast du mich all die Zeit eigentlich verstanden? Hab ich wirklich dir das Gefühl gegeben, ich würde der Meinung sein der Mensch sei kein Säugetier?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.01.2009 um 10:04
@0ne2seven
Was sind Primaten?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.01.2009 um 10:07
Wir können mit unseren Gedanken das Universum umschließen


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.01.2009 um 10:12
Der Körper ist die Hülle von unserem "Ich" mehr nicht. Das Leben hört nicht auf, wenn sich der Organismus des Körpers aufhört zu funktionieren. Das "Ich" wird weiter leben.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.01.2009 um 10:20
ja dein "ich " wird in einem primaten weiterleben...

Ohne deinem Gesicht...(was zu deinem körper dazugehört) wird kein mensch dich je erkennen ;)) und wissen wer du bist ergo bist du irrelevant?.

Ich kann mich durch meinen Fingerabdruck identifizieren..
Gebissabgleich usw. usw..

dein Ich...? wie stellst du dir das vor?

___

du fragst mich allen ernstes was primaten sind?... @sivomoc


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.01.2009 um 10:30
@sivomoc
Wunderbar. Es hat zwar viele Reinkarnationen (Namen) gebraucht, aber auch sivomoc gesteht die Zugehörigkeit des Menschen zur Gruppe der Säugetiere ein.
Was hat jetzt der "nach dem Tod ist nicht alles zu Ende" Post mit dem Thema zu tun?
Benütz die SuFu, wurde schon oft diskutiert.
In Allmy gibt es nicht nur diesen Thread.


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.01.2009 um 10:37
@klarabella
hast du was gegen Nickkomplexe? :D:D

_____
Passt nicht in den Thread...
aber trotzdem nochmals.

1. Mose 2,7 Da bildete Gott der Herr den Menschen, Staub von der Erde, und blies den Odem des Lebens in seine Nase, und so wurde der Mensch eine lebendige Seele.

schon aus obigem Satz...(der erste überhaupt wo Seele erwähnt wird) kann man mehr als klar genug rauslesen...das die Seele nicht in Geistlicher Form nach dem "Tod" des Körpers weiter existiert.

Lediglich die Info über uns...wird abgespeichert. um einmal wiederverwendet zu werden.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.01.2009 um 11:34
@klarabella
Dummerchen. Hast schon wieder überhastet geantwortet und dich über einen nicht vorhandenen Sieg gefreut. :D
Die Definition Säugetier trifft auch auf den Menschen zu. Hab ich das geschrieben? Ich denk mal schon ;) . Also jetzt die Frage an dich. Wenn der Mensch Definitionen erfindet um irgendwelche Informationen zu archivieren und kategorisieren usw. , stellt sich doch noch immer die Frage wozu das alles gut sein soll. Was hast du jetzt davon zu wissen, dass z. B. Bären genau so wie du fressen, scheissen und fortpflanzen?
Zitat von emanonemanon schrieb:Was hat jetzt der "nach dem Tod ist nicht alles zu Ende" Post mit dem Thema zu tun?
Dieser Satz beinhaltet die Aussage, dass es nicht darum geht zu wissen wie man physisch und biologisch funktioniert oder wer man ist. Denn wer du bist, hat nichts damit zu tun in was für einem Körper du steckst. Oder bist du da einer anderen Meinung? Ach Klarabella ich weiss doch, das es bei allmystery auch andere Threads gibt. Aber du armseliges etwas gammelst hier auch rum und schreibst immer und immer wieder die selben Posts. Ich gib zumindest immer wieder Argumente die von mir selbst kommen. Du beziehst dich immer auf die schlauen Köpfe dieser Erde und wendest deren Wissen an um Sicherheit zu demonstrieren. Also wie wäre es wenn du dich mal woanders rumtreiben würdest? Musst ja nicht immer wie eine Süchtige nach meinen Texten trachten und darauf warten, bis du endlich mal wieder was von mir gelesen bekommst. Beiss dir nicht ins eigene Fleisch! :D

Und dann fällt mir so ganz nebenbei noch ein krasser Unterschied zwischen Menschen und Tieren ein:

Wer ficken will muss lieb sein... das zählt doch nun wirklich nur für Menschen. :D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.01.2009 um 11:40
@0ne2seven
Sorry, hab vergessen dir zu antworten. Ich möchte ja nicht unhöflich wirken. :D
Zitat von 0ne2seven0ne2seven schrieb:dein Ich...? wie stellst du dir das vor?
Ich werde nicht darauf antworten. Ich stelle dir eine Gegenfrage die in Wahrheit eine geheime Antwort beinhaltet. Naja jetzt wird Sie nicht mehr geheim sein, aber ich tue dir einen Gefallen, denn du wärst leider nicht in der Lage gewesen von allein darauf zu kommen. Leider, Leider :(

Ist alles was du dir nicht vorstellen kannst unmöglich?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.01.2009 um 11:47
die frage die du mir stellst...hab ich mir mit 5 gestellt ;) lebe sozusagen schon 20 jahre mit dem wissen.

da ich meine eigene vorstellungskraft sehr gut kenne...beantworte ich dir die frage mit JA
um etwas aber als möglich abzustempeln...muss ich es wenn nicht vorstellen zumindest erahnen können ... ansonsten ist es ein schuss ins leere..!

nichtsdestotrotz hab ich deine antwort an meine frage verpasst...

wie du es dir vorstellst...oder erahnst?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.01.2009 um 11:51
dein ICH nach dem Tod.

mein ich ist geprägt durch gefühle...(die in meinem Gehirn abgespeichert werden)
mein ich ist geprägt durch erfahrung...(die in meinem Gehirn abgespeichert werden)
mein ich ist geprägt durch jeden Schritt durch jede Entscheidung die ich fälle (wird alles im gehirn abgespeichert).

und wenn ich tot bin ist das hirn auch "tot".
zum näherbringen...wenn ich den PC ausm stecker ziehe...sind die daten noch immer vorhanden (ausschliesslich im PC). und wenn ich wieder Strom (Odem) zuführe...läuft auch alles wieder.


falls du an einen Hyperraum glaubst. ...findet die Verlinkung dazu auf jedenfall auch im Gehirn statt...und die Verbindung ist somit auch abgekappt wennste tot bist. @sivomoc


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.01.2009 um 11:54
@sivomoc
Sicher beziehe ich mich auf erworbenes Wissen, das kluge Köpfe erforschten, entdeckten und publizierten. Tun wir das nicht alle?
Wober die Menge des Wissens und der Umgang damit sich natürlich von Individuum zu Individuum unterscheidet.
Was den letzten Satz angeht. Wenn du deinen ganz speziellen Charme, der sich wie ein roter Faden durch alle deine Posts unter diversen Namen zieht, auch im wahren Leben verbreitest, wirst du wohl dafür zahlen müssen. :D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.01.2009 um 11:58
Du kannst nicht erahnen, dass es in dir ein, wie soll ich es beschreiben, ein zweites "ich" existiert, das alles was du tust und lässt beurteilt oder sogar verurteilt? Ein inneres "ich" was dir klar macht und das immer und zu jeder Zeit was richtig und falsch ist. Die Entscheidung überlässt es aber dann dir was du daraus machst. Ob du auf dieses "innere" hörst oder darauf pfeifst. Und so geschieht es dann mit einigen Menschen, weil sie nicht auf dieses "innere ich" hören möchten, dass sich das "tiefere Ich" von einem abwendet, so als wäre es eingeschnappt oder enttäuscht. Aber es gibt natürlich immer die möglichkeit dieses innere ich wieder einzubeziehen in seine Entscheidungen. Es zu rufen. Sein wahres ich, also die wahren Bedürfnisse die ein Mensch empfindet und nicht die Verrücktheit sein Ego durchzusetzen.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.01.2009 um 12:02
@sivomoc
Vorstellungskraft wird für sich immer von der Person selber die sich was "vorstellt" definiert.

im 14. Jhdt. war auch Galileo der einzige (uns bekannte Christ) der sich die Erde "rund" vorstellen konnte.

nur er hatte recht!! er wurde gezwungen seine vorstellungskraft offiziel abzulegen und die bisherigen vorstellungen zu akzeptieren. da ihn sonst der Tod erwarte.

___________

ich glaube nciht, ich weiss das das "ich" von den tieren nicht in der form abgespeichert werden. wie von den Menschen ...weil sie ein "ich" wie wir menschen nicht besitzen.
das unterscheidet mich vom grund an von tieren.

also meine antwort auf die Topic-Frage...

NEIN! sind sie nicht...mit obiger begründung =)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.01.2009 um 12:06
@sivomoc
das was du von dir da gibst...erinnert mich stark an shizophrenie =)))

ich glaub du hast vergessen das ein sogenanntes "gewissen" existiert...was dich auch prinzipiell von tieren unterscheidet.

das Gewissen :

Das Gewissen (lateinisch conscientia, wörtlich "Mit-Wissen") wird im Allgemeinen als eine spezielle Instanz im menschlichen Bewusstsein angesehen, die einem Menschen sagt, wie er sein eigenes Handeln beurteilen soll. Es drängt den Menschen, aus ethischen bzw. moralischen Gründen bestimmte Handlungen auszuführen oder zu unterlassen. Entscheidungen können dabei als unausweichlich empfunden werden oder mehr oder weniger bewusst, also im Wissen um ihre Voraussetzungen und denkbaren Folgen, getroffen werden (Verantwortung).

Das einzelne Gewissen wird meist als von Normen der Gesellschaft aber auch von individuellen sittlichen Einstellungen der Person abhängig angesehen. Üblicherweise fühlt man sich gut, wenn man nach seinem Gewissen handelt. Man spricht dann von einem guten oder reinem Gewissen. Handelt man indessen entgegen seinem Gewissen, so hat man ein subjektiv schlechtes Gefühl. Man spricht dabei von schlechtem Gewissen, nagendem Gewissen oder Gewissensbisse haben.

Die Psychologie nach Sigmund Freud beruht auf der Unterscheidung der drei Instanzen Es, Ich und Über-Ich. Seiner Vorstellung nach wird das unbewusst-triebhafte Es in seinen Äußerungen durch das Über-Ich hemmend kontrolliert. Dabei wird das Über-Ich verstanden als Introjekt, also Verinnerlichung der elterlichen und gesellschaftlichen Autorität, wodurch sich das Gewissen herausbildet. Es veranlasst das Kind, gesellschaftlich übliche oder erwartete Verhaltensweisen und Erwartungen einzuhalten. Das reife Ich, die individuelle Persönlichkeit mit ihren aus Erfahrung gewonnenen bewussten Wertsetzungen, bildet sich in der Auseinandersetzung des Menschen mit seiner gesellschaftlichen Umwelt und durch Überwindung der Anforderungen des Über-Ichs.

Wikipedia: Es (Psychoanalyse)
Wikipedia: Ich#Das Ich in der Psychoanalyse Freuds
Wikipedia: Über-Ich = moralische Instanz / Gewissen
@sivomoc


Anzeige

melden