Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

2.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

25.08.2008 um 11:02
Es ist mittlerweile sogar erwiesen dass es Elstern gibt, die sich selbst im Spiegel wiedererkennen, also über eine Art "Ichbewusstsein" verfügen.

Anzeige
melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

25.08.2008 um 11:04
Bei Katzen is das so die Riechen da nix und deswegen is ihr spiegelbild den ziemlich egal.....ok gibt ausnahmen wie katzenkinnas und dumme katzen aber normal juckt die das net


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

25.08.2008 um 15:48
ich meine was ist denn inteligenz?
Wenn ich mir den Ozean zum beispiel einfach mal vorstelle mit seinen hochkomplexen meereswesen, algen die ihre tentakeln in die stroemung strecken und so futter fangen und je weiter man reinzoomt um so mehr Lebewesen sind da, da frage ich mich dann, das kann doch nicht einfach da sein, diese perfektion an zusammenarbeit, von allen.
In hinsicht auf solche sachen sind unsere erfindungen wirklich sehr behaebige maschinen.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.08.2008 um 06:42
Humans for the win.......du musst dir mal überlegen in welchem zeitraum die natur sowas erschaffen hat......wir menschen machen fortschritte die die natur sich über milliarden von jahren durch try and error aneignen musste.....was meinst warum manche tiere nich mehr gibt....die haben einfach keine zukunft oder wie die neandertaler die sind ausgestorben weil unsere vorfahren schlauer waren......also was die menschheit in 2000 jahren alles geschafft hat is schon nich zu verübeln


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.08.2008 um 10:28
Sind die Meschen auch nur Tiere?

Ja. Denn:" erst kommt das Fressen, dann die Moral".


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.08.2008 um 10:40
ich würd mal einfach sagen , dass wir immernoch "nur" tiere sind. unsere intelligenz -also die eigenschaft für probleme eine lösung zu finden- ist bei uns nur weiter ausgeprägt.....mehr nicht.
nur hat sich im laufe unserer entwicklung eine gesellschaft ausgebildet an die wir uns von klein auf gewöhnen und anpassen müssen. wenn wir das nicht täten würden wir keine grundlagen für ein sicheres und gutes leben schaffen können.

keine guten grundlagen= keine freie partnerwahl =keine nachkommen.....etc.
also sind wir wieder bei der natürlichen selektion die es auch bei tieren gibt.

das grundprinzip ist bei jedem lebewesen das gleiche. sowohl beim menschen als auch beim tier.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.08.2008 um 10:43
Sorry, mein Touchpad spinnt.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.08.2008 um 10:49
nur Menschen verfügen über eine soziale Intelligenz
aber die ist ihnen zu langweilig - weil sie kein individuelles EGO und damit eine Selbstüberschätzung zulässt.

Also sind wir nur Tiere ohne Fell und einem etwas größerem Gehirn damit wir bestmöglich bequem für uns sorgen können.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.08.2008 um 10:55
Und das ist auch gut so! (replay)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.08.2008 um 10:59
Denn für dieses Leben, ist der menshc nicht Anspruchvoll genug, drumm ist jedes streben...


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.08.2008 um 15:51
Wir sind Eben Kluge Tiere:)

Behandle tiere Schlimm!
Man behandelt aber auch uns "Tiere" Schlimm, siehe Krieg usw:)
Aber Wahr ist was an der Sache.
Wen nicht dieser Eine Tag gekommen wär Wo ein Blitz in ein Baum Einschlug und Feuer "gefunden" Wurde.
Müstn wa jetzt Rohes Fleisch Essen:)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.08.2008 um 15:58
Mir ist was komisches im Anfangspost aufgefallen, betreffend der verständigung der Tiere untereinander
Zitat von GrinseFuchsGrinseFuchs schrieb am 21.08.2008:merkwürdiges Beispiel: Nilpferd - Hai
Da frage ich mich doch wie? und warum weiß man das?

PS:Außerdem leben Haie doch im Salzwasser und Nilpferde in Süßwasser bzw. an Land? Oder irren sich da meine Rezeptoren?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.08.2008 um 16:34
Bullenhaie schwimmen auch in Flüsse ein. Trotzdem, das Beispiel ist bestimmt nicht das Beste.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

28.08.2008 um 13:36
@dacloudz Das mit dem Feuer stimmt nicht wir haben später Feuerzeuge erfunden=)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

01.10.2008 um 15:55
Zitat von J.W.J.W. schrieb am 21.08.2008:sind menschen nicht auch NUR Tiere?
was bedeutet denn "nur"?

ich denke dass es schon sehr beachtlich ist was uns in der tierwelt geboten wird...also ist nur hier eigentlich nciht passent eher negativ zu bewerten...


aber wenn man den stand der evulotion sieht ist es halt so das menschen über den tieren stehen...man sieht zwar paralellen zw tier und mensch aber einen menschen kann man und darf man eig nicht nicht mit einem tier vergleichen und gleichstellen


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

01.10.2008 um 16:35
Zitat von GrinseFuchsGrinseFuchs schrieb am 21.08.2008:Jedenfalls ist man beim Zeitungslesen schon viel weniger empört, wenn da steht, dass Hunde und Ratten auf Minenfelder gescheucht wurden anstatt Menschen.
Wo bitte werden Hunde und Katzen in Minenfelder gescheucht und warum ?

Es kann nur den Grund haben, das die Minen detonieren sollten und man dafür lieber Hunde und Katzen opfert als Menschenleben zu gefährden.

Dann frage ich mich doch glatt, warum verschiedene Länder überhaupt noch Minensuch- und Räumfahrzeuge/-Geräte finanzieren, einsetzen und unterhalten.

Im übrigen wird eine hochtechnische Landmine, egal ob Panzerabwehr- oder Anti-Person- oder Anti Fahrzeugmine bei der Berührung mit einer Ratte nicht detonieren.

Weiterhin sind in einem Minefeld immer Minen unterschiedlicher Bauart verlegt, was den Einsatz von Tieren zum obigen Zweck nichtig macht. Wie soll z.B. auch ein Hund oder eine Ratte eine Anti-Fahrzeugmine mit einem magnetischen Auslöser detonieren lassen ?

Zudem haben immer mehr Minen einen intelligente Freund-Feind-Kennung mit Programierungssignatur. Diese ist aber nicht auf Tiere programiert, denn Tiere sind nicht der Feind, sondern auf feindliche Soldaten oder Fahrzeuge. Also wäre auch hier der Einsatz von Tieren überflüssig.

Zudem geht von der neuesten Minengeneration nur noch wenig Gefahr für die Zivilbefölkerung aus. Die Landminen z.B. der USA aber auch der vieler anderer Nationen haben einen eingebauten Selbstzerstörungsmechanismus. Durch diesen wird die Mine nach einer bestimmten Zeit automatisch entschärft, eben um spätere Unfälle mit Zivilisten zu vehindern.

Über eine Quelle zu der Behauptung wäre ich natürlich dankbar.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

01.10.2008 um 16:41
Zitat von pescadopescado schrieb:aber wenn man den stand der evulotion sieht ist es halt so das menschen über den tieren stehen...man sieht zwar paralellen zw tier und mensch aber einen menschen kann man und darf man eig nicht nicht mit einem tier vergleichen und gleichstellen
@pescado

Das ist richtig.

Für mich zumindet ist ein Mensch mehr wert als ein Tier, egal welcher Art. Somit stellt sich für mich auch nicht die Frage welches Leben denn höher anzusetzen wäre, das eines Menschen oder das eines Tieres.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

01.10.2008 um 16:43
Das ist die subjektive Sicht eines Menschen, aber wenn man es objektiv betracheten könnte, sieht die Sache vielleicht ganz anders aus.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

01.10.2008 um 16:53
@eyecatcher

Stimmt, es ist meine eigene subjektive Meinung. Das habe ich ja auch deutlich mit den Worten "für mich" ausgedrückt.


Anzeige

melden