Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eyefloater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

18.09.2011 um 12:01
@atomflunder
Ich kenne das auch, und ebenfalls schon seit einigen Jahren.
Es hat mich jedoch nie sonderlich gestört.

@Hexagram
Ja, auch das ist mir bekannt.
Das kann sehr störend sein, wenn man nachts aus einem beleuchtenden Raum ins Schlafzimmer will: *rempel - autsch!* ;)

Anzeige
melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

19.09.2011 um 21:26
hay das ist echt gut zuwissen ich hab immer gedacht das wären so staubkörner wie die fusseln die manchma in der luft sind weil die ja auch so eine form haben ...


melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

19.09.2011 um 21:44
sind mir schon als kind aufgefallen wenn ich mir den blauen himmel angeguckt habe. seit einigen jahren weiss ich jetz worum es sich handelt.


melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

19.09.2011 um 21:47
Wow, ich hab diese "Mouches Volantes" schon mein Leben lang und wusste nie, was das ist und ob ich wohl die einzige mit dieser Diagnose wäre. Jetzt hat sich das Rätsel endlich für mich gelöst^^ Vielen Dank an den TE ;)


melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

24.06.2012 um 09:22
@trance3008
ja, das war für mich auch lange mysteriös


melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

24.06.2012 um 10:57
Ah, das ist ein eigenartiges Phänomen.

Glaub, als kleines Kind hab ich sogar manchmal meine Eltern gefragt, woher diese kleinen Tierchen oder Würmchen in der Luft kommen :D

Aber ich habe mir dann irgendwann auch selbst gedacht, dass dies irgendwas mit den Augen zu tun haben muss, zumindest hatte ich immer den Eindruck, als ob quasi etwas Durchsichtiges über eine Glasscheibe rutschen würde, z.B. Eiskristalle und der Effekt ähnlich ist.

Manchmal sehe ich nach Blendungen auch so bunte ,,Körner" oder ,,Partikel", sind das auch Mouches Volantes?

@atomflunder


melden

"Mouches Volantes" - Wer kennt das?

24.06.2012 um 11:01
@Kc
keine ahnung, aber diese würmchen wenn man in den blauen himmel guckt sind das jedenfalls. diese "körner" sind wohl eher anderer natur sofern sie nicht rumschwimmen wie diese "würmchen"


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: