Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man stehlen für einen guten Zweck?

288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Gesetz, Diebstahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man stehlen für einen guten Zweck?

02.09.2008 um 21:20
@Lufton
Neeee...das ist gefaked. In Wahrheit bin ich 40. xD
Na sagt schon....

Anzeige
melden

Darf man stehlen für einen guten Zweck?

02.09.2008 um 21:24
40? Dann schimpfe ich Dich immer noch ein Küken ;) :D

Ich hätte da noch ein C und ein H für Dich :)


melden

Darf man stehlen für einen guten Zweck?

02.09.2008 um 21:40
Zitat von cronozocronozo schrieb am 27.08.2008:also, weil ich finanztiell ziemlich arm dran, was ich gut finde, "klau" ich seit Monaten regelmässig beim Arbeitsamt Klopapierrollen von ca. 25cm Durchmesser, womit ich meine ganze Bude putze.
:D Dafür hast du meinen vollen Respekt man.:)Klar heiligt der Zweck da die Mittel;)


melden

Darf man stehlen für einen guten Zweck?

02.09.2008 um 22:51
*Ironieaus*


melden

Darf man stehlen für einen guten Zweck?

02.09.2008 um 23:03
Hinweis:

Dieser Thread ist nicht zum Spammen frei gegeben. Wenn ihr Smalltalk halten wollt, dann bitte im UH-Bereich!



melden

Darf man stehlen für einen guten Zweck?

02.09.2008 um 23:15
schmitz aka Poo hat recht;)

Ich finde jedenfalls,dass man niemals stehlen sollte.Man muss wirklich schon ganz unten angekommen sein,um stehlen zu müssen.Generell ist man in BRD eigentlich so gut abgesichert(finanziell),dass man niemals stehlen muss.Wenn ich mein Geld für Party ausgebe,muss ich mich nicht wundern,dass ich Mitte des Monats zum AA gehen muss,um da Klopaper zu stehlen.Echt arm...


melden

Darf man stehlen für einen guten Zweck?

03.09.2008 um 00:26
ich weiß gar nciht was ihr gegen bankraub habt? damit schadet man nur großkonzernen,
wenn man das geld spendet sehe ich da keine großen morlaischen probleme, solange man nciht mit 5 personen und schweren gerät die halbe bank zusamnen schießt, das wohl der betroffenden hat prioritää, sonst muss man ja die nächste bank ausräumen um die behandlung zu bezahlen.


ach ja:


My Daddy was a bankrobber
But he never hurt nobody
He just loved to live that way
And he loved to steal your money

Some is richand some is poor
And thats the way the world is
And I don't believe in lying back
And saying how bad your life is

So we came to jaz it up
Never loved a shovel
Break your back earn your pay
And don't forget to grovel

Daddy was a bankrobber
But he never hurt nobody
He just loved to live that way
And he loved to take your money (What law?)

The old man spoke up in a bar
Said I never been in prison
A lifetime serving one machine
Is ten times worse than prison

Imagine if all the boys in jail
Could get out now together
What do you think they want to say to us
While we were being clever

Someday you'll meet your rockin chair
Cause that's where we're spinnin
There's no point to want to comb your hair
When its grey and thinin (Hey)

Hey
Daddy was a bankrobber
But he never hurt nobody
He just loved to live that way
And he loved to steal your money

So we came to jaz it up
We never loved a shovel
Break your back earn your pay
And don't forget to grovel (Hey)

Get away, get away
Get away, get away
Get away, get away
Get away

Daddy was a bankrobber
But he never hurt nobody
He just loved to live that way
And he loved to steal your money

Run, Laddy, run

Strike out boy
For the hills
I can't find that hole in the wall
I know that they never will

My Daddy was a bankrobber
But he never hurt nobody
He just loved to live that way
And he loved to steal your money


melden

Darf man stehlen für einen guten Zweck?

03.09.2008 um 02:51
@ Threadersteller

Lebst du denn von Arbeitslosengeld II oder jobbst du nebenbei und holst dir das Papier nur, weil das Arbeitsamt dich nicht mit Geld oder Arbeit versorgt?


melden

Darf man stehlen für einen guten Zweck?

03.09.2008 um 15:33
Man schadet bei Banküberfällen gerade NICHT nur Großkonzernen.
Diese mögen es zwar nicht, können aber Verluste leichter verschmerzen als jemand, der sein ganzes Erspartes auf der Bank hatte und nun nach dem Bankraub mittellos dastünde.

Das ist eben der Punkt, dass es hauptsächlich die normalen Leute trifft, wenn man nicht gerade in eine unternehmensspezialisierte Privatbank einbricht.

Die Bank ersetzt auch nur eine gewisse Summe geraubten Geldes, unter Umständen können die Menschen durch den Raub viel verlieren.


2x zitiertmelden

Darf man stehlen für einen guten Zweck?

03.09.2008 um 15:58
Zitat von KcKc schrieb:Die Bank ersetzt auch nur eine gewisse Summe geraubten Geldes, unter Umständen können die Menschen durch den Raub viel verlieren.
Äh, was? Woher hast Du dann das? Heißt das, wenn ich mein Girokonto (korrekt Kontokorrentkonto) immer nur im Soll führe, kann mir nix passieren?

Hallo!!! Liebe Mitstreiter! Es spielt gar keine Rolle, ob irgendeine Versicherung für das Geld aufkommt oder nicht. Wir reden hier über Menschen die betroffen sind!

(Und davon, dass die Versicherung das Geld letztlich auch nur von allen nimmt, also der Schaden einfach nur umverteilt wird, wollen wir gar nicht erst anfangen.)


melden

Darf man stehlen für einen guten Zweck?

03.09.2008 um 16:11
Naja ich glaube, die Bank ist bis zu einem gewissen Betrag, der entweder gesetzlich festgelegt ist oder von Bank zu Bank variiert, verpflichtet, das Geld ihrer Kunden bei Diebstahl zu ersetzen.
Die Bank bewahrt ja im Grunde die Kohle auch nur auf.

Wenn man ein Lagerhaus besitzt, jemand dort Vasen hinstellt und man versehentlich welche runterschmeißt, dann muss man die Dinger ja auch ersetzen.

Und bei der Bank ist es glaube ich auch nicht so, dass eine Versicherung beim Bankraub ins Spiel kommt, sondern das Unternehmen von seinem Privatkapital den Schaden ersetzen muss.


Aber naja, jedenfalls trifft es vornehmlich die normalen Bankkunden am härtesten, wenn ein Bankraub geschieht. Okay, es wäre ja irgendwo nett, davon Lebensmittel für Bedürftige zu kaufen, aber gleichzeitig andere Menschen arm zu machen, ist falsch.
Damit wird das Problem nur verschoben, nicht gelöst.


melden

Darf man stehlen für einen guten Zweck?

03.09.2008 um 16:11
@Luftan

Ein Bankräuber klaut kein Girokonto, wie sollte er das auch machen, wo das Konto doch nur fiktiv ist. Somit merkst du an deinem Kontostand überhaupt nicht das ein Bankraub dort war. Du kannst weiterhin über dein gesamtes Guthaben auf dem Girokonto verfügen.

@Kc

Alles Geld was bei einem Bankraub gestohhlen wird ist der Bank. Habe ich zuvor Geld dort bar einbezahlt habe ich ja meine Einzahlungsquittung. Eine Privatperson hat ihr Geld gewöhnlich "am Mann".

Wird etwas aus einem Bankschließfach gestohlen, haftet dafür in vollem Umfang die Bank.

Das ist wie bei einem unverschuldetetn Autounfall mit einem nicht versicherten Fahrzeug. Geschehen bei meinem Vater vor ca. 1 Monat.

Er hatt einen unverschuldeten Autounfall mit einem Mann, dessen Auto seit Oktober 2006 nicht mehr Haftpflichtversichert war (schlamperei der Versicherung). Sein Geld bekam er von einer "Versicherung der versicherungen" (genaue Bezeichnung müsste ich erfragen). Das ist so eine Art "Überversicherung" die für solche Schäden aufkommt und an die alle Kfz-Versicherer einen bestimmten Anteil ihrer eingenommenen Prämien bezahlen.


melden

Darf man stehlen für einen guten Zweck?

03.09.2008 um 16:57
@ einar:

Danke, mir war das völlig klar. Ich wollte eigentlich durch diese überspitzte These die Unsinnigkeit belegen...

Den Stand den Kc da schildert hatten wir im Wilden Westen zu Beginn des 19. Jahrhunderts. Das einzige Geld, für das die Bank nicht aufkommt (noch nicht einmal teilweise) wäre das, das der Bankräuber mir währedn des Überfalls aus dem Portemonnaie zieht. Ansonsten ist der Bankkunde sogar vor Pleiten der Bank geschützt.

@ Kc: willkommen im 21. Jahrhundert!


1x zitiertmelden

Darf man stehlen für einen guten Zweck?

03.09.2008 um 17:22
Robin Hood war ein Dieb, aber er war für die Armen und gegen die Reichen, Brot zu klauen um jemanden zu essen geben ist kein Verbrechen.


melden

Darf man stehlen für einen guten Zweck?

03.09.2008 um 17:38
man darf alles
es geht nur darum was man will


melden

Darf man stehlen für einen guten Zweck?

03.09.2008 um 17:38
man darf alles
es geht nur darum was man will


melden

Darf man stehlen für einen guten Zweck?

03.09.2008 um 22:10
Zitat von KcKc schrieb:Die Bank ersetzt auch nur eine gewisse Summe geraubten Geldes, unter Umständen können die Menschen durch den Raub viel verlieren.
gilt das nciht nur für karten betrug und das was in schließfächern ist?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man stehlen für einen guten Zweck?

04.09.2008 um 09:00
Liebe Leute, Euer Geld liegt nicht bei der Bank in Säcken 'rum wie bei Onkel Dagobert, die die Panzerknacker dann mitnehmen.
Es wird auch nichts von Eurem Konto abgebucht mit der Begründung: Wir hatten einen Banküberfall und ziehen daher von jedem Kunden anteilig 50 Euro ein.
Banken sind versichert.
Selbst wenn eine Bank pleite geht, wird Euer Guthaben bis zu einem bestimmten (recht hohen) Limit vom Einlagensicherungsfonds gedeckt.
Auch unberechtigte Abbuchungen vom Konto (Pishing, Kreditkartenbetrug etc.) lassen sich im Rahmen der Widerspruchsfrist oder bei Nachweis von Betrug ohne Eigenverschulden ersetzen. Auch der Inhalt von Schliessfächern ist u.U. bis zu einer bestimmten Summe von der Versicherung der Bank gedeckt.

Read the fucking AGB!


melden

Darf man stehlen für einen guten Zweck?

04.09.2008 um 09:49
Zitat von LuftonLufton schrieb:Das einzige Geld, für das die Bank nicht aufkommt (noch nicht einmal teilweise) wäre das, das der Bankräuber mir währedn des Überfalls aus dem Portemonnaie zieht.
@Lufton

Das ist korrekt und verfollständigt meine Aussage. Danke


melden

Darf man stehlen für einen guten Zweck?

04.09.2008 um 09:51
Also die letzte Bank die ich überfiel war die im Stadtpark am Ententeich - da war rein gar nichts zu holen - ausser ner leeren McDonalds-Tüte


Anzeige

melden