Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Wort "Wirklich" der Sprachvirus 2008

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprache, Aussprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Wort "Wirklich" der Sprachvirus 2008

29.10.2008 um 23:28
@holzer
Dein Beitrag ist das schoenste, was ich hier gelesen habe.
Ich mag gerne Menschen zuhoeren, die mit Sprache umgehen
koennen. Das macht mir Spaß.
Ich finde es nur nervig, wenn jemand staendig die selben Worte
wiederholt. Ich fange dann an zu stricheln, z.B. bei
3 "dementsprechend" in einem Satz.
Am schlimmsten finde ich jedoch:" in keinster Weise"
Ist mir hier im Forum noch nicht aufgefallen. Da macht das
Lesen Freude.

Anzeige
melden

Das Wort "Wirklich" der Sprachvirus 2008

30.10.2008 um 05:23
Sprachvirus? hm...dieses Wort so oft benutzt wird um zu überzeugen, um nicht viel erklären zu müssen. Menschen lassen sich damit leichter fangen, da Vielen dieses
Wort schon reicht um nicht zu hinterfragen, sie vertrauen und überzeugt sind. In der heutigen Zeit vielleicht schon nötig da es alles im Überfluss gibt..ob auf Menschen bezogen oder auch einer Sache. Wer darauf eingeht...sollte wissen das nicht diese Wort die Wahrheit, Verlass oder Qualität bestimmt.


melden

Das Wort "Wirklich" der Sprachvirus 2008

03.07.2021 um 16:00
Jetzt wirklich, ich finde absolut wirklich keinen grund warum wirklich wirklich ein Sprachvirus in 2008 gewesen sein soll. Ich beantworte diese frage aus der Zukunft und wir hatten wirklich genug zeit uns wirklich viele Worte aus dem englischen zu besorgen und einzudeutschen, das nennen wir denglisch was sich wirklich gut auf englisch reimt und irgendwie wirklich wie dänisch und dämlich klingt, da brauchen wir nicht wirklich ein wort wie wirklich das wir wirklich oft und überstrapaziert oft Nutzen.

Ausserdem kann Sprache nicht wirklich von irgendwelchen Sprachviren befallen werden, diese Formulierung legt für mich die Idee einer unreinen Sprache nahe was ich aber wirklich wirklich für unfug halte. Sprache ändert sich weil sich die wirkliche Welt der sie entspringt wirklich ändert, so ist der verlauf der dinge, wirklich.


melden

Das Wort "Wirklich" der Sprachvirus 2008

03.07.2021 um 20:04
Also wirklich, die ersten paar Seiten dieses Threads
-solange der TE noch wirklich dabei ist- sind wirklich amüsant. Kann man sich wirklich mal geben. Wirklich.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Uraltthreads, die keine Relevanz mehr haben, nur für's Gespame hochzuholen ist uncool - wirklich...