Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist erlaubt, was ist übertrieben...

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachbarn, Miete, Mietrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist erlaubt, was ist übertrieben...

02.11.2008 um 01:10
Alte Menschen freuen sich oft über Hilfsbereitschaft.
Auch reden alte Leute sehr gerne.

Unterhaltet euch ein wenig mit ihnen im Stiegenhaus, haltet die Eingangstüre auf wenn ihr seht das hinter euch wer kommt. grüßt sie herzlich, helft ihnen ab und an den schweren Einkauf rauf schleppen und und und


Im Grunde kann man sichs mit allen Menschen gut stehen. Vorausgesetzt man will dies auch. Und man muss nicht mal Schleimen dabei, einfach von Herzen freundlich sein hilft da zu meist schon.

Anzeige
3x zitiertmelden

Was ist erlaubt, was ist übertrieben...

02.11.2008 um 01:11
@Ilvi

Na hömma man kann sich auch gleich als Sklave verkaufen^^


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist erlaubt, was ist übertrieben...

02.11.2008 um 01:20
@GilbMLRS,

denkst du wirklich das wenn man zu jemanden freundlich ist der einem den Krieg erklärt hat man dann zu Sklaven wird?

Ich denke eher das ich diesen jemand dann entwaffne und der somit mit seinem Krieg nicht weit kommt ;)


Klar kann man auch in den Krieg mit zurückschlagen oder davonlaufen einsteigen.
Mir allerdings würde beides zu viel kostbare Energie kosten.
Vor irgend etwas davon laufen würde ich selbst mir wahrscheinlich nie verzeihen.
Und einen Krieg führt man höchstens gegen seinen Eigendünkel nicht aber gegen andere Menschen.


melden

Was ist erlaubt, was ist übertrieben...

02.11.2008 um 01:22
Ich würde zu ihr gehen und ihr Klo mit Klarsichtfolie überspannen :}


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist erlaubt, was ist übertrieben...

02.11.2008 um 01:26
Ja, das wär natürlich auch eine Idee, wenn auch ein wenig...pfui


melden

Was ist erlaubt, was ist übertrieben...

02.11.2008 um 01:26
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:Unterhaltet euch ein wenig mit ihnen im Stiegenhaus, haltet die Eingangstüre auf wenn ihr seht das hinter euch wer kommt. grüßt sie herzlich, helft ihnen ab und an den schweren Einkauf rauf schleppen und und und
Genau, wer freundlich ist, wird Freundlichkeit ernten ( wenigstens bewahrheitet sich das sehr oft ) ;)
Man muss allerdings die nötige Distanz bewahren, sonst könnte es ausgenützt werden, und man hat sie dann immer vor der Haustüre stehen. ;)

@GilbMLRS

Die alten Damen revanchieren sich ja vielleicht mit selbstgebackenen Kuchen - insofern ein kulinarisches Sklavendasein im günstigen Falle ;)


melden

Was ist erlaubt, was ist übertrieben...

02.11.2008 um 01:29
Ja, das wär natürlich auch eine Idee, wenn auch ein wenig...pfui


Das is doch noch harmlos!

Abführtropfen im Kaffee wären nur die logische Konsequenz und dann aber ab die Miez, bis die Folie runter is, is das Bad neu tapeziert wenn auch in anderer Farbe...igitt bääh :D


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist erlaubt, was ist übertrieben...

02.11.2008 um 01:31
@elfenpfad,


Ja ein wenig Distanz zu den Nachbarn ist nie schlecht.
Ich glaube aber das alte Leute eh zumeist ihre Ruhe haben wollen.
Vielleicht schafft es ja die Gruppe das die Älteren im Haus dann auch ein wenig zu einander finden und die Gesellschaft mit gleichgesinnten vertreibt dann ihren Griesgram...*G*


melden

Was ist erlaubt, was ist übertrieben...

02.11.2008 um 01:36
Ich bin generell für S-Draht Barrieren auf jedem Podest, zumindest aber ein unter Strom stehender Klingelknopf. Einmal ordentlich 240 Volt durch den Nervtöter gejagt und der klingelt nie wieder, versprochen!

Nein mit mir hat man keinen Ansprechpartner in Sachen Deeskalation, bei mir gehts darum, zu gewinnen und eine der gemeinsten Sachen, die mir so einfiele wäre doch bei direkten Nachbarn, die jeden Furz hören:

Den Wecker auf 10 Minuten nach Verlassen des Hauses stellen und ihn dann den ganzen Tag lang fiepen lassen (man is ja eh nich da).

Das treibt die Gegner in den Wahnsinn!


1x zitiertmelden

Was ist erlaubt, was ist übertrieben...

02.11.2008 um 01:38
Ja, und im allerbesten Fall gibt es jede Woche einen gemütlichen Kaffeklatsch mit einem Likörchen zum krönenden Abschluss *G*

Und das bei Musik von Heintje und Udo Jürgens oder so ;)

Und der Hausfrieden ist gerettet !


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist erlaubt, was ist übertrieben...

02.11.2008 um 01:42
Man kann ja um jung und alt zusammen zu bringen auch aus ner tollen Heinjescheibe sicher einen guten Rap oder so machen.
So ist dann das ganze Haus glücklich und zufrieden :D


melden

Was ist erlaubt, was ist übertrieben...

02.11.2008 um 01:42
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Das treibt die Gegner in den Wahnsinn!
Gilbi, schäm Dich ;)

Gegner muss man den Wind aus den Segeln nehmen, und wer kämpft schon gern gegen alte Menschen ?
Die sind oft doch einsam und machen durch ihr Rumgemecker nur auf sich aufmerksam, bezw. versuchen sie so, Kontakt herzustellen oft.


melden

Was ist erlaubt, was ist übertrieben...

02.11.2008 um 01:45
und wer kämpft schon gern gegen alte Menschen ?

Du kennst mich noch nich :D

Die sind oft doch einsam

Mein Problem?

und machen durch ihr Rumgemecker nur auf sich aufmerksam

Die Aufmerksamkeit haben sie dann...

bezw. versuchen sie so, Kontakt herzustellen oft.


Wie man in den Wald ruft :}


melden

Was ist erlaubt, was ist übertrieben...

02.11.2008 um 01:52
@GilbMLRS

Mal abwarten, wenn Glubschauge selbst alt ist und nicht mehr auf der Eisfläche Mädels beeindrucken kann *g*

Dich reitet heute wohl noch das Halloweenteufelchen :D

Jetzt freu Dich gefälligs auf selbstgebackenen Kuchen und Likörchen ....


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist erlaubt, was ist übertrieben...

02.11.2008 um 01:52
@GilbMLRS,
denkst du das du ein Mensch bist der sich nach Rache sehnt?....*lacht*

.


melden

Was ist erlaubt, was ist übertrieben...

02.11.2008 um 01:54
Jetzt freu Dich gefälligs auf selbstgebackenen Kuchen und Likörchen ....

Gern aber immerhin vertrau ich den Servierern mit Verzehr des Kuchens mein Leben an, alten Menschen und Politikern ist niemals zu trauen, wenn sie nicht aus der eigenen Familie kommen!


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist erlaubt, was ist übertrieben...

02.11.2008 um 02:02
@GilbMLRS

Ja sie könnten ihren Gehstock im Kuchen vergraben haben.
Ich kann mir vorstellen wie leicht man an so einem Teil ersticken kann :D


melden

Was ist erlaubt, was ist übertrieben...

02.11.2008 um 02:02
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Gern aber immerhin vertrau ich den Servierern mit Verzehr des Kuchens mein Leben an, alten Menschen und Politikern ist niemals zu trauen, wenn sie nicht aus der eigenen Familie kommen!
Du liebe Güte gilbi, das hört sich ja nach furchtbaren Erlebnissen an mit alten Leuten :D

Hat Dich mal eine stockschwingende Oma mit klappernden Gebiss wütend verfolgt, und jetzt hast Du jeden Abend Albträume ?


melden

Was ist erlaubt, was ist übertrieben...

02.11.2008 um 02:04
Nen Gehstock vllt nicht aber da haben die eh alle eingebaute Pistolen drinne aber wenn die mal von jeder Tablettenration was is den Kuchen mischen und dann sagen, das wären Smarties, wie will man das als normaler Laie nachprüfen? Man is diesen garstigen alten Leuten auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.


melden

Was ist erlaubt, was ist übertrieben...

02.11.2008 um 02:08
Hat Dich mal eine stockschwingende Oma mit klappernden Gebiss wütend verfolgt

Nur eine? :D

Die sind der absolute Hass im Bus.....alles frei und diese scheinfreundlichen Kreaturen setzen sich ausgerechnet neben einen. ALLES FREI......warum neben mich? Die habens nicht anders verdient als dass man ihnen das Leben erschwert immerhin genießen die unschätzbare Vorteile und Sonderrechte, dass es fast schon dreist ist!

Die dürfen ja im Grunde alles, wenn die alte einen mit dem Stock verprügelt, dann is das Opfer immer der Dumme....


Anzeige

1x zitiertmelden