Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rot werden?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, Körper, Reaktion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rot werden?

22.11.2008 um 00:02
Hey, habt ihr auch das Problem, das ihr evtl. schnell rot werdet in Stresssituiationen?
Wisst ihr, was man gegen so etwas machen kann, oder wie man es durch psychische Tricks verhindern kann? Gruß :)

Anzeige
melden

Rot werden?

22.11.2008 um 00:04
Nö...eefach durchstehen, und dazu stehen! Sagen, dass dies und das einem jetzt peinlich ist, einfach das Problem ansprechen, und wenn die LEute es nicht verstehen....sind sie nicht die Richtigen!


melden

Rot werden?

22.11.2008 um 00:05
Beispiel: Wenn ich knallrot werden würde, würde ich sagen, Oh, jetzt werde ich wohl rot.....


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rot werden?

22.11.2008 um 00:05
Könnte das nicht auch gesundheitliche Gründe haben?


melden

Rot werden?

22.11.2008 um 00:30
Hast ne Nachricht in deim Postfach. ;)


melden

Rot werden?

22.11.2008 um 01:08
also ich werde nie rot...überhaut kein bisschen...mein gesicht bleibt weiß
was ich auch als nachteil empfinde, da es eben für eine natürliche reaktion halte und die auch vorteilhaft sein kann.
und zwar sieht der andere zum beispie,l dass man für ihn etwas empfindet oder so...
ich denke manchmal sogar ich seh so uninteressant aus..so ohne leben
ich denke es kommt vom meinem seehr niedrigen blutdruck...


melden

Rot werden?

22.11.2008 um 01:24
Naja, die meisten Leute werden rot beim Lügen, da ist es ja nicht so passend zu sagern, "verzeihung, ich belüg dich grad" :D


melden

Rot werden?

22.11.2008 um 03:22
Werd immer rot, wenn mich jemand anschaut und ich deren Blicke nicht deuten kannn!! :l


melden

Rot werden?

22.11.2008 um 03:45
Verlegt das "rotwerden" doch auf die Ohren, -lange Harre wachsen lassen und schon bekommt es keiner mehr mit ;)


melden

Rot werden?

22.11.2008 um 08:33
ich denke, du bist männl. sonst hätte ich dir "make up" als erste hilfe massnahme empfohlen.

die röte wird ja vom blut ins gesicht getrieben...sprich eine situation, bringt unser blut zum wallen. was kann man dagegen tun...langfristig gesehen, denke ich , könnte man sich solchen situationen bewusst aussetzen, so das man mehr und mehr , hmm...abstumpft??..resp. nicht mehr so intensiv darauf reagiert.


melden

Rot werden?

22.11.2008 um 08:33
manchmal werd ich rot, oder komm in streßsituationen ins schwitzen, wenn ich aber konzentriert bin und da gar nicht so drüber nachdenke, werde ich nicht rot etc..

also am besten nicht dran denken :)


melden

Rot werden?

22.11.2008 um 12:44
Wisst ihr, was man gegen so etwas machen kann, oder wie man es durch psychische Tricks verhindern kann? Gruß

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein, dann ist dir so schnell nichts mehr peinlich.
Die andern Menschen sind auch nicht vollkommen, gibt also keinen Grund sich vor ihnen zu schämen.


melden

Rot werden?

22.11.2008 um 12:56
@martialis

auch wenn er Selbstbewusster wird, kann er trotzdem nicht verhindern dass er rot im Gesicht wird. Vielleicht wird er es seltener, doch ich glaube nicht das man es überhaupt verhindern kann Rot zu werden, es ist einfach eine Natürliche Reaktion des Körpers auf verschiedene Situationen.

Außer er würde sich gerne schminken, das würde bestimmt helfen ;)


melden

Rot werden?

22.11.2008 um 13:01
Da mußte ich mich auch mitr arrangieren, werde auch gerne rot.
Was macht das schon? ^^
Wenn es aber drauf ankommt und ich um mein Leben lügen muß, dann ist mein Gesicht cool und weiss wie Eis, keine Ahnung wieso.


melden

Rot werden?

22.11.2008 um 13:18
doch ich glaube nicht das man es überhaupt verhindern kann Rot zu werden, es ist einfach eine Natürliche Reaktion des Körpers auf verschiedene Situationen.

Eine natürliche Reaktion des Körpers auf eine psychische . Wenn er "cooler" wird und ihm nicht so schnell vieles peinlich ist, reagiert der Körper auch nicht mehr so, warum sollte er auch.
Ist natürlich leicht gesagt, selbstbewusst wird man nicht über Nacht, das ist ein langer Prozess, der auf Erfahrungen und Erlebnissen aufbaut


2x zitiertmelden

Rot werden?

22.11.2008 um 13:56
Es ist Magnesiummangel!


melden

Rot werden?

22.11.2008 um 14:02
Ich denke auch, dass man nicht so schnell rot wird wenn einem nichts peinlich ist weil rot werden entsteht ja nicht einfach so. Das kommt z.b. auch mit der Nervosität. Es kann zumindest.


melden

Rot werden?

22.11.2008 um 14:03
wie sagte schon mark twain "der mensch ist das einzige tier das errötet. und hat auch allen grund dazu"^^


melden

Rot werden?

22.11.2008 um 14:07
Das wäre ja was wenn man ständig mit rotem Kopf da rumlaufen würde und das einfach so.


melden

Rot werden?

22.11.2008 um 14:13
Zitat von martialismartialis schrieb:Wenn er "cooler" wird und ihm nicht so schnell vieles peinlich ist, reagiert der Körper auch nicht mehr so, warum sollte er auch.
gut das man es gar nicht schaffen kann, nicht mehr Rot zu werden ist vielleicht übertrieben, aber es ist auf jeden Fall sehr schwierig es sich so anzutrainierend das man auf bestimmte Situationen dem entsprechend "cool" reagiert. Weil wie es schon gesagt wurde ist es eine Natürliche Reaktion auf eine psychische.

Mir persönlich würde es sehr schwer fallen in einer Situation in der ich Rot werden würde, nicht Rot zu werden... auch mit sehr viel training ist und bleibt es ja eine Reaktion des Körpers, die man nur sehr beeinflussen kann


melden

Rot werden?

22.11.2008 um 14:13
...*schwer beeinflussen.... sry


Anzeige

melden