Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Körper, Herz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

27.12.2023 um 17:56
Manche behaupten, es gäbe auch außerhalb Allmysterys erhöhte Blutdruck- und Pulswerte. Ob das wohl stimmen kann?

Die Referzwerte sind: Blutdruck von 120/80 im körperlichen Ruhezustand gilt bei einem Erwachsenen als ideal.
Der Ruhepuls eines gesunden Erwachsenen liegt im Schnitt bei etwa 60 bis 80 Schlägen pro Minute.

Bei mir heute 131/78
Puls: 84

Sagt an, wie klöppelt das Herz bei euch?

Anzeige
3x zitiertmelden
Tief= < 100 / < 60
6 Stimmen (9%)
Optimal =< 120 /< 80
25 Stimmen (38%)
Normal= < 130 / < 85
13 Stimmen (20%)
Hoch-normal= 130 - 139 / 85 - 89
11 Stimmen (17%)
Grad 1 (milde Hypertonie) = 140 - 159 / 90 - 99
9 Stimmen (14%)
Grad 2 (moderate Hypertonie) = 160 - 179 / 100 - 109
1 Stimme (2%)
Grad 3 (schwere Hypertonie) = >180 / 110
0 Stimmen (0%)

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

27.12.2023 um 17:59
Ich habe oft einen Puls wie ein toter Esel. Aber nach meinem ersten Kaffee liegt alles immer im Optimalbereich. Darüber bin ich sehr froh.


melden

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

27.12.2023 um 18:06
Ich messe zweimal täglich Blutdruck und Puls.
Heute morgen um 9 Uhr:
137/78
Puls 58

Aber diese Werte erreiche ich erst nach einigen Minuten der Ruhe.
Sonst müsste ich astronomische Werte aufschreiben.


1x zitiertmelden

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

27.12.2023 um 18:09
Zwischen Grad 1 und 2

Nehme 1 mal abends Eine Blutdruck Tablette
Bin gut eingestellt .
Ruhepuls so 130 ca


melden

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

27.12.2023 um 18:11
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Aber diese Werte erreiche ich erst nach einigen Minuten der Ruhe.
Es geht ja hier auch um den Ruhepuls. Also alles fein.


melden

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

27.12.2023 um 18:12
Mein Blutdruck ist oft so bei 110 zu 70, manchmal auch 120 zu 80, wenn ich mich viel bewege und aktiv bin. Wenn ich krank bin liegt er bei 100 zu 60, das merkt man dann auch...alles eklig.

Mein Puls ist jedoch merkwürdig und ich bin kein Sportler! Habe dennoch Nachts einen Ruhepuls von unter 50, meist 45-47, wenn ich krank bin so am Ende des Infekts ist er meist bei unter 45 sogar. Zum Abend hin, wenn ich gesund bin also so alltäglich, liegt er bei ca. 70, manchmal auch 50-60. Ich mag es nicht, wenn er so niedrig ist, wobei das wohl gesünder sein soll, fühlt sich jedoch komisch an. Ach so und allgemein liegt der Puls so zwischen 70-90, je nachdem ob ich grad was esse, oder aktiv bin.


2x zitiertmelden

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

27.12.2023 um 18:16
Uff ..130/85. Ruhepuls oft bei 100


1x zitiertmelden

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

27.12.2023 um 18:19
Bei mir ist er eher niedriger.
Ruhepuls oft unter 70.


melden

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

27.12.2023 um 18:19
Hoch-Normal bis Grad 1


melden

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

27.12.2023 um 18:22
Würde mal gerne wissen, wie der Ruhepuls von @univerzal ist, wenn er jemanden gebannt hat?

:D :troll:


1x zitiertmelden

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

27.12.2023 um 18:23
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ruhepuls oft bei 100
Oha!


1x zitiertmelden

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

27.12.2023 um 18:25
Den Puls kann man ja gar nicht ankreuzen? 🧐


1x zitiertmelden

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

27.12.2023 um 18:26
aktuelle Werte:

Ruhepuls: 66

Blutdruck: 130 zu 90


melden

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

27.12.2023 um 18:27
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Den Puls kann man ja gar nicht ankreuzen? 🧐
Hast du überhaupt noch einen? :troll:


1x zitiertmelden

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

27.12.2023 um 18:27
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Würde mal gerne wissen, wie der Ruhepuls von @univerzal ist, wenn er jemanden gebannt hat?

:D :troll:
51.
Wie immer :sleepy:


melden

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

27.12.2023 um 18:28
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Hast du überhaupt noch einen
Ich hab so'n Scheixx nicht nötig :vv:


2x zitiertmelden

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

27.12.2023 um 18:30
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Scheixx nicht nötig
Also klinisch tot? :troll:


1x zitiertmelden

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

27.12.2023 um 18:30
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Blutdruck von 120/80 im körperlichen Ruhezustand gilt bei einem Erwachsenen als ideal.
Hatte ich lange, lange Zeit. Bis ich zuspeckte. Jetzt sind sie (mit Medis) so um die 85 / 130. Geht auch. Bin schließlich nicht mehr die Jüngste und Schlankste.

Was mich daran erinnert, dass mein Vater, auch im hohen Alter, fast permanent 80 / 115 hatte. Was allerdings zu seiner Zeit (Jahrgang 1924) als zu niedrig galt.


1x zitiertmelden

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

27.12.2023 um 18:30
:note: In Bundexkanxzlerix Adern fließt Scheixx.
Traurige Sache, das.


melden

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

27.12.2023 um 18:31
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Puls ist jedoch merkwürdig und ich bin kein Sportler!
Bei mir ist er auch sehr niedrig.
Doch der steinige ist noch etwas niedriger.
Ich mache viel Kampfkunst und trainiere da auch viel.

Weiss nicht, ob es dies alleine ist.


Anzeige

melden