Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Insomnie

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaflosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Insomnie

08.12.2008 um 22:43
Ich kenne das Problem leider auch, nicht durchschlafen zu können. Ich unternehme nichts dagegen, da ich aufgrund von Frührente nicht arbeiten muss und es mir erlauben kann, einfach lange im Bett zu bleiben. Irgendwann schlafe ich doch ein, und dann bekommt mein Körper den Schlaf, den er braucht. Glücklich bin ich über diese Situation allerdings nicht.

Was mich überrascht hat, war die Rechtschreibung des Threadstellers. Jemand, der keine Ahnung von der richtigen Schreibweise unserer Sprache hat, will wirklich das Abitur machen? Nun gut, offenbar ist das bereits der letzte Versuch. Mehr sollten die Lehrer auch nicht erlauben, weil die Vorstellung, dass ein Analphabet sogar ein Hochschulstudium absolvieren kann irgendwie nicht in mein Weltbild passt. Zu meiner Zeit musste man wenigstens lesen und schreiben können, um das Abitur zu machen. Ist das heute wirklich anders?

Anzeige
melden

Insomnie

08.12.2008 um 22:52
schon klar das mit dem schlaflabor ja sollte ich mal ausprobieren......
naja ich glaub schon das da irgendwas aus der vergangenheit ist das mich nicht schlafen lässt....
und wofür soll das schlaflabor sein für mein rhytmus....analyse?
Sie hat gesagt das es sofort anfangen soll nur finde ich keinen therapeuten/tin.....

oder ich pass mein leben auf die schlafstörung an.....hab ich auch schon dran gedacht was meinst du dazu?

Naja ich hab keine optimale Kindheit gehabt mein Vergangenheit ist problematisch gewesen....da wäre aufarbeitung nicht schlecht....


melden

Insomnie

08.12.2008 um 23:01
@gardenmouse....tja ich bin zwar kein analphabet ,aber wenn ich was schreibe ,muss ich nicht unbedingt darauf achte was und wie ich schreibe.Außerdem kannst es ja lesen und wenn es dir nicht passt must du meine thread nicht lesen.....
Komisch in Deutsch habe ich ein 2 witzig nicht?Außerdem wer sagt denn das ich mein Studium in Deutsch mache?*lach*Ich kann auch anders schreiben ,aber dies ist ja kein Klausur und steht meines erachtens nicht zur Beurteilung,viel mehr liegt die Aussage/Fragestellung im Vordergrund.....Aber wieg gesagt wenn du meist bitte....


melden

Insomnie

09.12.2008 um 00:24
@Sardony

Hast du schon jemals Baldriantee versucht oder Johanneskrauttee ? Das macht schon müde und löst einschlafsstörungen. Johanneskraut hilft gegen Depressionen. Oder hast du schonmal versucht schwarzen Tee 15 Minutenlang zu ziehen und dann zu trinken ? Schwarzer Tee macht auch müde wenn man ihn lange genug zieht.


melden

Insomnie

09.12.2008 um 01:12
Schwarzer Tee ist bei Schlafstörungen nicht gut.
Diese Seite hier ist recht ausführlich.
http://www.chirurgie-portal.de/innere-medizin/schlafstoerungen.html (Archiv-Version vom 19.12.2008)


melden

Insomnie

09.12.2008 um 06:25
in schwarzen tee is coffein Oo

sport machen, gesunde ernährung, über probleme sprechen (bewältigungsstrategien)
etc. dann kannst du auch wieder schlafen.
und gerade wenn du vorm abi stehst, hast du streß, angst wie auch immer.. und ausserdem solltest du ja fit und munter ausgeschlummert sein zum lernen und konzentrieren.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Insomnie

09.12.2008 um 09:14
Komisch, normalerweise geht man zum Arzt oder kontaktiert eine reale oder virtuelle Selbsthilfegruppe, wenn man ein psychisches oder physisches Gesundheitsproblem hat.

Hier wendet man sich an hobbypsychologische Geisterseher und UFO-Gucker.

Ob das hilft???


melden

Insomnie

09.12.2008 um 12:28
Oftmals führen gerade sehr unkoventionelle Methoden auch zum Ziel.


melden

Insomnie

09.12.2008 um 12:33
Mit weniger Bildschirmbräune kann man besser schlafen(einschlafen).:D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Insomnie

09.12.2008 um 15:04
@enclave:

"Oftmals führen gerade sehr unkoventionelle Methoden auch zum Ziel."

Der Kurt-Cobain-Heroinentzug. Hässlich, aber nachhaltig.


melden

Insomnie

09.12.2008 um 15:55
Jupp, das gab damals dem Wort "Goldener Schuss" eine ganz neue Bedeutung.


melden

Insomnie

09.12.2008 um 17:36
@lateral
Zitat von doktore_doktore_ schrieb:probier mal laif 900.. das is johanniskraut.. macht nich süchtig oder matschig.. und hilft im zweifelsfall auch deiner seele auf trab..

oder klosterfraumelissengeist
Hey...is doch wohl nicht Dein Ernst, Doktore? Die Leber wird sich auf Dauer bedanken....bei sowohl als auch.....

...und Johanniskraut wirkt, so weit ich weiß, als Antidepressivum....

dann doch wohl eher Baldrian....(aber nicht den Kätzchen geben... :D )


melden

Insomnie

09.12.2008 um 17:42
@Sardony

Geh mal zum Arzt... lass mal abklären, wie es mit Deiner Körperchemie aussieht...eventuell mal eine Runde in die Kernspinnröhre und das Hirn durchleuchten lassen....

wenn man dort nix findet.....ist der Weg auf die Couch eines Psychotherapeuten (am besten einer, der sich auch auf Hypnotherapie versteht) vielleicht nicht das Schlechteste.


melden

Insomnie

09.12.2008 um 17:43
Kernspintomographieröhre meine ich natürlich.....


melden

Insomnie

09.12.2008 um 17:45
@Sardony

...ach...nimm Oropax mit....und Klaustrophobie solltest Du auch nicht haben....


melden

Insomnie

09.12.2008 um 17:51
Mit Johanneskraut sollte man allgemein aufpassen mit was man das mischt. Nicht immer denken Natur gleich total bekömlich und so. Johanniskraut + Ssri kann ja zb. Serotoninsyndrom auslösen und Johanniskraut beschleunigt den Abbau bestimmter Medikamente die auch Lebenwichtig sein könnten.


melden

Insomnie

09.12.2008 um 18:01
ähh ich hab nich davon gesprochen, klosterfrau flaschenweise zu saufen..

da steht drauf, ein Teelöffelchen in ein heisses getränk..


wie kommst du auf kernspinn, nur weil man schlecht schläft gleich in die röhre? was für n nonsense gibst du von dir?

sowas is meist psychisch. und wenn dann würde ich höchstens ne BGA machen :D


melden

Insomnie

09.12.2008 um 18:14
Zitat von doktore_doktore_ schrieb:in schwarzen tee is coffein Oo
Aber nur wenn man ihn kurz zieht. Wenn man schwarzen Tee lange zieht tritt genau die Gegenwirkung ein, man wird schläfrig.


melden

Insomnie

09.12.2008 um 18:17
@lateral

Lesen hilft!

Wenn alle Hausmittelchen (auch herkömmliche Entspannungstechniken), wie das hier ja der Fall zu sein scheint, dann:

erst Körperchemie checken lassen, dann vielleicht Röhre.

Johanniskraut kann als Nebenwirkung Müdigkeit hervorrufen, ebenso wie auch eine erhöhte Neigung zu Sonnenbrand etc. etc. Eigentlich ist es aber ein Antidepressivum. Empfehlen Doctores jetzt schon Naturheilmittelchen wegen Ihrer Nebenwirkungen? Bislang dachte ich, Nebenwirkungen sind meist unerwünschter Natur.

Außerdem setzt Johanniskraut ein Enzym frei - Cytochrom P 450. Schlecht für Menschen, die auf Gerinnungshemmer (TAE), Herzglykoside oder niedrig dosierte Antibabypillen angewiesen sind, da diese hierdurch schneller abgebaut werden. Im übrigen steht Cytochrom P450 seit Neuestem im Verdacht, sogar leberschädigend zu wirken!

Jep. Klosterfrau Melissengeist. Meine Mutter nahm auch einige Jährchen nicht mehr als ein Teelöffelchen von dem Schnappes....manchmal kann man danach hervorragend schlafen. Irgendwann kann es aber passieren, dass einen der Arzt fragt, ob man gerne öfter einen über den Durst trinkt....wie bei meiner Mutter....das Zeug hämmert nämlich ganz schön. Und nebenbei: es schmeckt scheiße!

Baldrian und Melissse ließe ich als Naturheilmittelchen ja durchgehen. ;)

Und wenn wirklich nichts mehr hilft....Hypnotherapie. Damit bekommt man so einige Phobien und Problemchen in den Griff....


1x zitiertmelden

Insomnie

09.12.2008 um 18:19
@Sorcerer

Jep....das liegt aber nicht an einer Veränderung des Teeins (wie diese Variante des Coffeins genannt wird), sondern an den freigesetzten Gerbstoffen, die eine solche Wirkung hervorrufen.

Also bei mir hämmert Coffein oder Teein kaum mehr.....kann ich literweise zu mir nehmen und dennoch prima schlafen. :D


Anzeige

melden