Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Purer Rassismus?

688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Spinner, Rassisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Purer Rassismus?

22.01.2009 um 07:13
Die Papuas sahen das sogar sehr verbissen,die Einwohner Fidschis ebenso,sehr zum Leidwesen John Starhursts

http://www.libri.de/shop/action/productDetails/5879105/jack_london_suedseegeschichten_.html

Was Rieger erzählt,der Mann meint das tatsächlich ernst,eigentlich müsste man das unter Klamauk und Kabarett führen und sich vor Freude auf die Schenkel klopfen.Aber nein,der Mann ist erwachsen und hat studiert

http://de.youtube.com/watch?v=uNdJJ1Vm7VA

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

22.01.2009 um 08:51
Vallo ist in den Amazonasdschungel verbannt.
Schluss mit Rassismus - für heute.


melden

Purer Rassismus?

22.01.2009 um 09:49
Zitat aus dem Film:
"Die Germanen hätten früher sowas im Moor versenkt."

dazu sage ich, dass die Germanen früher die Meinung vertraten, dass es Faulenzerei sei, seinen Lebenunterhalt durch Ackerbau und Viehzucht zu bestreiten, und dass es sehr fleissig sei, in den Krieg zu ziehen, und die Nachbarn auszurauben.
Quelle GEO (Die Germanen)

Gut, dass es nicht mehr so viele fleissige Germanen gibt.


melden

Purer Rassismus?

22.01.2009 um 11:03
Die Germanen hockten mit Kind,Kuh und Kegel in feuchten Grassodenbunkern.Zur Völkerwanderung mutierten die Germanen zu Kriegshaufen die sich sengend ihren Weg durchs alte Europa bahnten...Cimbern,Goten,Vandalen,der Schrecken der zivilisierten Welt


melden

Purer Rassismus?

22.01.2009 um 13:11
@rockandroll @Warhead

Auch ich habe die Geschichte der Germanen einmal so einseitig vermittelt bekommen, und sie so für wahr angeschaut.
Aber ich inzwischen habe ich einiges darüber gelesen, was dazu geführt hat, mein Bild darüber ein wenig in Frage zu stellen, sprich: es ist auch hier angesagt, mit gesunder Skepsis die Geschichte der Germanen, wie sie uns gern vermittelt wird, zu hinterfragen :)

Hier ein Auszug aus einer Dokumentation :



Die geheimnisvolle Geschichte der Germanen


Wer waren unsere Vorfahren und Ahnen? Auf Bärenfell liegende Barbaren? Wilde Raufbolde, die keinem Streit aus dem Weg gingen? Oder kulturlose, primitive Bauern?

Die fünfteilige Dokumentation räumt mit diesen Vorurteilen auf und zeigt die wahre Geschichte der Germanen: Sie waren freiheitsliebende, tapfere und von einem hohen Ehrenkodex getragene Stämme mit einem lebendigen Götterglauben, den sie an natürlichen Heiligtümern wie den Externsteinen praktizierten. Sie verfügten über eine ausgefeilte Baukunst und ein herausragendes handwerkliches und künstlerisches Geschick. Bei ihnen galt – ganz anders als im Christentum oder im aufkommenden Islam und bereits Jahrtausende vor der Erfindung der »Emanzipation« – die Frau als gleichberechtigte Partnerin, Weg- und Kampfgefährtin und als alleinverantwortliche »Hüterin des Hauses«. Eine Position, die das Christentum durch die Hexenverfolgung und die Inquisition wieder zunichte gemacht hat.


melden

Purer Rassismus?

22.01.2009 um 13:11
Das ist das Geheimnis der Propaganda: den, den die Propaganda fassen will, ganz mit den Ideen der Propaganda zu durchtränken, ohne dass er überhaupt merkt, dass er durchtränkt wird. Selbstverständlich hat die Propaganda eine Absicht, aber die Absicht muss so klug und so virtuos kaschiert sein, dass der , der von dieser Absicht erfüllt werden soll, das überhaupt nicht bemertkt.
(Joseph Goebbels)


melden

Purer Rassismus?

22.01.2009 um 13:13
@rockandroll
na, dieser Dein Eintrag könnte ja auch glatt in Bezug auf das Germanentum genauso stimmen ;)


melden

Purer Rassismus?

22.01.2009 um 13:14
@elfenpfad
ich habe nicht behaptet, dass die Germanen Barbaren gewesen sind, sodern, dass sie eine äusserst zweifelhafte auffassung von Fleiss und Arbeit hatten.


melden

Purer Rassismus?

22.01.2009 um 13:17
@rockandroll
ja, das ist mir schon klar : aber wenn man halt nur ein negatives Beispiel reinsetzt, dann frage ich mich halt auch, warum ? ;)

Wie auch immer: es ist höchst spannend, die Geschichte der Germanen einmal zu verfolgen, in dieser Hinsicht die die Doku anspricht ....

So wie viele andere geschchichtliche Hintergründe auch es wert sind, weitläufiger und umfassend zu recherschieren :)


1x zitiertmelden

Purer Rassismus?

22.01.2009 um 13:21
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Wie auch immer: es ist höchst spannend, die Geschichte der Germanen einmal zu verfolgen, in dieser Hinsicht die die Doku anspricht ....
in der Tat. Dabei wird einem auch nicht entgehen, dass es gar nicht so lustig gewesen ist, als plündernde und brandschatzende, vergewaltigende und mordende Horden das Land durchzogen. Wie Warhead schon schrieb.


1x zitiertmelden

Purer Rassismus?

22.01.2009 um 13:28
@rockandroll
wegen dein Zitat von Joseph Goebbels fiehl mir auch gleich was ein, hatte ich woanders schon mal geschrieben ....

Vor allem sollten sich Leute wie vallo mal den Satz zur Brust nehmen den Hitler kurz vor Kriegsende von sich gegeben hat : Wenn Deutschland untergeht werde ich nicht einen einzigen Deutschen eine Träne nachweinen, denn sie waren schwach…..


melden

Purer Rassismus?

22.01.2009 um 13:34
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:in der Tat. Dabei wird einem auch nicht entgehen, dass es gar nicht so lustig gewesen ist, als plündernde und brandschatzende, vergewaltigende und mordende Horden das Land durchzogen. Wie Warhead schon schrieb.
ja so ist es leider immer in Kriegen und Eroberungsfeldzügen vor sich gegangen ...
der primitive und grausame Pöbel hat in solchen Zeiten immer schon seinem Ventil freien Lauf gelassen -- und tut es auch heute noch ......

Wehe wenn sie losgelassen ........


melden

Purer Rassismus?

22.01.2009 um 14:54
Oh mein Gott schaut euch mal das an! Wie krass ist das denn! :D :D :D

https://www.youtube.com/watch?v=P1aimBkAPiM

Also man kann den NPD deppen unterstellen was man will. Sie sorgen für allgemeine Belustigung! o_O


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

22.01.2009 um 14:59
Trotzdem kein Grund, Nazi-Clips zu posten!


1x zitiertmelden

Purer Rassismus?

22.01.2009 um 15:36
Soll das echt sein? -weia^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

22.01.2009 um 17:19
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Trotzdem kein Grund, Nazi-Clips zu posten!
Ich glaube, dieses intelligenzverscheuchende avantgardistische Video animiert niemanden dazu, die NPD zu wählen :D


1x zitiertmelden

Purer Rassismus?

22.01.2009 um 17:28
@Doors
Na hör mal Doors du schätzt die Labilität der Allmy User nun doch zu hoch ein.... obwohl... o_O


melden

Purer Rassismus?

22.01.2009 um 17:51
Zitat von SidheSidhe schrieb:avantgardistische Video
na wenn das die Avantgarde sein soll, dann will ich die Nachhut besser gar nicht erst kennenlernen :D


melden

Purer Rassismus?

22.01.2009 um 18:04
@elfenpfad
Jaaaa...Koppverlag,der Verlag an dem Holey mitbeteiligt ist...warum nicht ein gleich ein Link zum völkischen Beobachter,zur NSDAP/AO oder zu Unglaublichkeiten.Info
Die Iberer waren sauglücklich als die Mauren sie von der Terrorherrschaft der Vandalen und Goten befreiten.
Zwar nahmen die Mauren auch Steuern aber sie pressten die Spanier nicht wie Citronen aus,vor allem erschlugen sie sie nicht aus puren Vergnügen und sie unterliessen es die Frauen rudelweise zu vergewaltigen


melden

Purer Rassismus?

22.01.2009 um 18:52
@Warhead

Den Einwand hätte ich mir ja denken können ;) Ich habe da keine Berührungsängste mit Verlagen, und bringe nicht automatisch Deine genannten Quellen mit ins Spiel oder folgere daraus dementsprechend wie Du jetzt ...... ^^

Hier eine andere Quelle zum von mir angesprochenen Thema, sie dürfte Dir symphatischer sein ;) ^^

http://www.arte.tv/de/Die-Welt-verstehen/Germanen-und-Wikinger/1606288.html


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

12.06.2010 um 18:17
Ich finde zwar selbst schlimm diesen Thread für meine banale Frage wieder aufzuwärmen, aber ich komme nicht drum herum...

Vor kurzem wurde ein Bekannter von mir, von seiner Cousine gefragt: "Wieso hängst du immer mit Deutschen rum?" Er hat mir später davon erzählt, weil er es rassistisch fand.

Für mich war es nur ne Frage, wo nicht viel bei überlegt wurde, sondern die nur so daher kam, ich mein, ich sah da überhaupt keinen Rassismus drin. Deswegen hatten wir ne längere Diskussion darüber.

Ich sehe darin nur das Zeichen, dass sie selbst nicht mit Deutschen in ihrer Freizeit rumhängt, dass auch ihre Freunde nicht so viel Umgang mit Deutschen haben, jedoch keinen Rassismus.

Im Beruf hat sie natürlich immer mit Deutschen zu tun, kann auch die Sprache gut und kommt mit ihnen klar.


Anzeige

melden