Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

unheimliches Glücksgefühl, Gesamtheit

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

unheimliches Glücksgefühl, Gesamtheit

19.02.2009 um 08:22
Hallo an alle,

ich möchte euch erzählen, was ich gestern für einen Glücksgefühl hatte. Das klingt vielleicht zuerst etwas komisch, aber...

Ich ging vormittags ins Fitnessstudio und habe wie immer ordentlich trainiert.

Während dem Training und der Pause zwischen den Sätzen, versuchte ich intensiv darüber zu denken, dass ich und andere Menschen die ich sehe gleich sind. Alle Gedanken, die uns ständig im Kopf herumwirren, nur Folge dessen ist, was wir gehört, gelesen und gesehen haben. Dass alles was ich sehe um mich herum und mich inclusive aus gleichen Bestandteilen/Atomen besteht wie die Sterne im Universum. Ich habe mich für eine kurze Zeit als ein Teil der großen Gesamtheit gefühlt.

Das Gefühl war so riesig, allerdings nur ca. 5min, dass ich innerlich erhellt war, ich habe über das ganze Gesicht gestrahlt und körperlich schwebte ich fast. Im Fitnessstudio haben mich manche mit Interesse beobachtet. Ich habe keine Drogen genommen, müsst ihr nicht denken.

Von überall wird uns eingehämmert, dass wir alle oder jeder von uns anders sind/ist (Religion, Staatsangehörigkeit, Schwul oder Lesben, reich, arm, dumm, klug, .....). Meiner Meinung nach, wenn die Medien über die Gleichheit und von der Gesamtheit gesprochen hätten, wären den Menschen die Augen aufgegangen und alle wären glücklich.

Was meint ihr? Hat schon jemand solche Gedanken, bzw. soche Glücksmomente erlebt?

Gruß Oli

Anzeige
1x zitiertmelden

unheimliches Glücksgefühl, Gesamtheit

19.02.2009 um 09:06
@pank

Ja, den Gedanken hatte ich auch schon. Ich glaube, tief in unserem Kern sind wir alle gleich, denn wir kommen ja alle aus einer Quelle. Die meisten Menschen lassen sich viel zu sehr von äusseren Einflüssen bestimmen, was die Menschen oft krank macht.

"Ich will kein Produkt meiner Umwelt sein; ich will, dass meine Umwelt ein Produkt von mir ist."

Die Menschen müssen aber von selbst drauf kommen.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

unheimliches Glücksgefühl, Gesamtheit

19.02.2009 um 10:06
ja diesen Gedanken hatte ich auch schon, bis ich dahinter kam, daß das Band das diese Gleichen verbindet, durchaus sehr unterschiedlicher Natur sein kann.
Seitdem halte ich es mit Goethe:
"Um im Unendlichen sich zu finden,
Muß man erst unterscheiden
Und dann verbinden!"


melden

unheimliches Glücksgefühl, Gesamtheit

19.02.2009 um 13:00
Ja, solche Glücksgefühle hatte ich schon bei der Meditation, oder im Traum. Bei diesen Träumen bin ich immer in einer anderen Zeit, entweder Vergangenheit oder Zukunft. Die Gegenwart hat wohl nicht so viel zu bieten.

@hallatyab
"Ich will kein Produkt meiner Umwelt sein; ich will, dass meine Umwelt ein Produkt von mir ist."

Da stimme ich Dir zu. Die Welt wäre viel besser, wenn sich jeder Mensch frei entfalten könnte. Stattdessen müssen wir uns nach den Regeln dieses Systems leben, indem nur kurzfristiger Profit zählt. Da die Menschen diesem Druck nicht standhalten, befreien sie sich durch Alkohol, Drogen, exzessiven Konsum etc. Der Richtige Weg aber wäre Selbstverwirklichung, und die ganze Menschheit würde davon profitieren. Stattdessen produzieren wir nur noch psychische Wracks.


melden

unheimliches Glücksgefühl, Gesamtheit

19.02.2009 um 13:04
@hallatyab
Zitat von hallatyabhallatyab schrieb:"Ich will kein Produkt meiner Umwelt sein; ich will, dass meine Umwelt ein Produkt von mir ist."
- Frank Costello

;)


melden

unheimliches Glücksgefühl, Gesamtheit

19.02.2009 um 13:22
Zitat von pankpank schrieb:Ich ging vormittags ins Fitnessstudio und habe wie immer ordentlich trainiert
Zitat von pankpank schrieb:Das Gefühl war so riesig, allerdings nur ca. 5min, dass ich innerlich erhellt war, ich habe über das ganze Gesicht gestrahlt und körperlich schwebte ich fast.
--------------------------------------------------

vielleicht auch kurz zuwenig Sauerstoff bekommen.....sowas gibt es.....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

unheimliches Glücksgefühl, Gesamtheit

19.02.2009 um 16:41
Das kommt davon, wenn Bodybuilder immer diese ganzen Chemikalien schlucken.
Irgendwann macht das HUI im Kopf.


melden

unheimliches Glücksgefühl, Gesamtheit

19.02.2009 um 16:46
Endorphine werden auch bei körperlicher Anstrengung ausgeschüttet

Mache Leute kriegen dieses Highgefühl vom Schololadeessen oder von gutem Sex *gg*
Bei Joggern kann es sogar Sucht auslösen.


melden

unheimliches Glücksgefühl, Gesamtheit

19.02.2009 um 16:55
@geodei
„Bei Joggern kann es sogar Sucht auslösen.“

Also ich jogge schon sehr lange, aber Glücksgefühle bekomme ich nur wenn ich am Ziel bin und in mein Auto einsteige.


melden

unheimliches Glücksgefühl, Gesamtheit

19.02.2009 um 17:02
Ja, ich hebe auch ab und zu etwas Eisen, das gibt wirklich ein Hochgefühl. Wenn auch nur für ein paar Minuten, Erscheinungen und Visionen hat ich bisher noch nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Habt ihr ein erfülltes Leben?
Menschen, 665 Beiträge, am 04.03.2024 von KathSchu
DanBo am 15.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
665
am 04.03.2024 »
Menschen: Nochmal von vorne beginnen: Ein neuer Lebensabschnitt
Menschen, 240 Beiträge, am 18.10.2023 von Laura_Maelle
SaKra am 10.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
240
am 18.10.2023 »
Menschen: Kommunikation und Dimension
Menschen, 20 Beiträge, am 15.03.2023 von EnyaVanBran
jovcelaugh am 13.03.2023
20
am 15.03.2023 »
Menschen: Fundstücke und Souvenirs - die Landkarte der Seele
Menschen, 22 Beiträge, am 25.05.2022 von PrivateEye
Dr.Manhattan am 24.07.2012, Seite: 1 2
22
am 25.05.2022 »
Menschen: Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?
Menschen, 837 Beiträge, am 21.06.2022 von PrivateEye
pprubens am 12.02.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
837
am 21.06.2022 »