Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Primitive Ellenbogengesellschaft.

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ellenbogengesselschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Primitive Ellenbogengesellschaft.

22.02.2009 um 20:06
Naja, köönte ja sein daß du was im Blick hast oder in der Haltung daß der andere das Gefühl kriegt du willst ihm was.

Anzeige
melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

22.02.2009 um 20:12
Sira
es sind überwiegend normal leute, meistens über 30.und noch älter. ich weiss es au nicht, eas geht vielen so mit dennen ich darüber rede, auch meiner freundin und freunden bekannten, alle kennen das.


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

22.02.2009 um 20:22
Kann es sein, dass du ein sehr negatives Menschenbild hast? @ tankguy


1x zitiertmelden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

22.02.2009 um 20:25
Zitat von corazoncorazon schrieb:Kann es sein, dass du ein sehr negatives Menschenbild hast
--------------------------------
ich kann Ihn verstehen.....


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

22.02.2009 um 20:27
corazon
hmmm,schwer zu sagen, es ist unterschiedlich. manche menschen mag ich und manche nicht, sagen wir so, ich habe gegen niemand was, nur gegen leute die was gegen mich haben.


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

22.02.2009 um 20:28
M11
in wie fern?! liebe grüsse.


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

22.02.2009 um 20:32
Ich meine, hey, guck mal raus, die Sonne scheint, es wird Frühling, warum soll man sich da ständig über Kleinigkeiten aufregen und sich (und seinen Mitmenschen) so die Laune vermiesen?


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

22.02.2009 um 20:34
ja, aber einkaufen muss mann und da sieht man diese trampel. auch im frühling.


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

22.02.2009 um 22:28
Man soll halt nicht bei Lidl oder Aldi einkaufen gehen,das ist halt der Preis für eine entsolidarisierte Gesellschaft wo es heisst Alle gegen Alle


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

23.02.2009 um 03:02
das stimmt, aber die edleren läden haben jetzt bis 21uhr offen wo die ganzen assis jetzt auch aufkreuzen, vor allem am weekend um alc zu kaufen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Primitive Ellenbogengesellschaft.

23.02.2009 um 14:03
Ich hatte jetzt erwartet, dass das Thema etwas mit globaler Ungerechtigkeit, mit Weltwirtschaftskrise oder wenigstens mit marginalisierten Menschen in diesem Lande zu tun hätte.

Aber dann ist es doch keine ökonomische, politische, soziale oder auch nur ethnologisch-psychologische Betrachtung einer "primitiven Ellenbogen-Gesellschaft", sonder nur ein täglich in den Hintern geschobener Einkaufswagen (geht das überhaupt?) bei Aldi.

Die kleinen Misshelligkeiten des Alltags, wenn man nicht gerade Yeti-Trainer im Himalaya oder Vogelwart auf Scharhörn ist. der Preis des Lebens in menschlicher Gesellschaft.


Nun gut, es könnte der Beginn einer wunderbaren Soziophobie sein - oder der Anlass für einen Amoklauf.

Aber eigentlich ist es nichts Schlimmes!


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

23.02.2009 um 15:59
hmmm - ich kenne eigentlich dieses Phänomen weniger, vielleicht, weil die Eidgenossen ein allgemein friedliebenderes Völkchen ist, und ihre ganze "Gangart" eher geruhsamer Art ist ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Primitive Ellenbogengesellschaft.

23.02.2009 um 16:15
Der Schweizer muss ja schon aufpassen, dass der Emmi-Joghurt "Bircher Müesli" nicht die MHD-Grenze überschreitet, bevor er den Weg zum Kassier gefunden hat.


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

23.02.2009 um 16:44
@Doors

*lach* na ganz sooo schlimm ist es nicht ^^

Vielleicht nascht der Schweizer schonmal unterwegs zur kasse ganz genüsslich davon
*Deckel auf, Finger reintunk* ;)


Gut, in den Städten sieht es ja auch immer ganz anders aus als in ländlichden Gebieten,
irgendwie stecken sich die Menschen gegenseitig an ...

vielleicht sollte eine leise beruhigende Musik laufen, die friedlich stimmt :)


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

23.02.2009 um 16:50
Zitat von tankguytankguy schrieb:hallo leute, was meint ihr zu dieseregogesselschaft diejahr zu jahr schlimmer und unangenehmer wird?!wie verhält ihr euch bei remplern pöblern und penetranten menschen die an kassen euch bedrängen oder den einkaufswagen euch an den hintern rammt?! ich weisse nich wie es euch geht aber ich bin 27 jahre alt und die letzten 2jahre is echt die reinste katastrophe und das fast jeden tag. wie geht ihr damit um oder macht ihr das selber auch?!
hmm, so hab ich es auch nicht wahrgenommen.

@elfenpfad
jo, wer weiß wo der threadersteller lebt :D
ich kann mir vorstellen, dass wenn man im eishockeystadion einkauft, auch schonmal den ein oder anderen ellebogen abbekommt :D


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Primitive Ellenbogengesellschaft.

23.02.2009 um 16:56
@elfenpfad

"vielleicht sollte eine leise beruhigende Musik laufen, die friedlich stimmt"


NEIN! Nein, nein & nochmals nein. Gerade dieser Klangbrei, der in Aufzügen, Airports, Supermärkten die Ohren verdreckt, treibt mich in den WAHNSINNNNNNNNNN!


2x zitiertmelden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

23.02.2009 um 17:03
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:NEIN! Nein, nein & nochmals nein. Gerade dieser Klangbrei, der in Aufzügen, Airports, Supermärkten die Ohren verdreckt, treibt mich in den WAHNSINNNNNNNNNN!
natürlich nicht dieeesen klangbrei ^^
es müsste ein ganz feiner zarter Laut sein, von panflöten oder Harfen ;) :)

@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:jo, wer weiß wo der threadersteller lebt
Gut, auf den Hauptbahnhöfen zu Stosszeiten ist ja schon oft ein Gedränge und Gehetze ....
also: Harfen - oder Flötenklänge müssen her -- oder Soma für`s Volk ? ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Primitive Ellenbogengesellschaft.

23.02.2009 um 17:08
@elfenpfad

PANFLÖTEN?

Gheorghes Zamfir? Der Ziegenschänder, der einem das Hirn rausbläst, wie einstmals Linda Lovelace?
Oder gar Andreas Vollenweider, der Harfenquäler aus der Schweiz?

Dann gehe ich nicht mehr ohne Pumpgun einkaufen!


1x zitiertmelden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

23.02.2009 um 17:14
@Doors
ich glaube elfi meint sowas:

https://www.youtube.com/watch?v=I4mFvTjG1qY (Video: ELF Den Haag - Costa Cordalis - Pan)

:D

ich hör dich schon deine pumpgun durchladen :D


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

23.02.2009 um 17:17
Zitat von DoorsDoors schrieb:PANFLÖTEN?

Gheorghes Zamfir? Der Ziegenschänder, der einem das Hirn rausbläst, wie einstmals Linda Lovelace?
Oder gar Andreas Vollenweider, der Harfenquäler aus der Schweiz?

Dann gehe ich nicht mehr ohne Pumpgun einkaufen!
:D ^^ Du kannst ja Ohrstöpsel in die Lauscherli stecken ^^


von mir aus auch Engels - Chöre oder leises Wassergeplätscher -- obwohl dann der Drang zum wasserlassen die Fussgängerzonen überschwemmen würde :D



Also, mach du einen Vorschlag, um diesem Stress zu begegnen im Alltag, den manche Leute scheinbar ausgesetzt sind .....


Anzeige

melden