Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Primitive Ellenbogengesellschaft.

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ellenbogengesselschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Primitive Ellenbogengesellschaft.

26.02.2009 um 00:10
Nur die wenigstens schlagen dann auch einfach zu, und schon garnicht Frauen, aber wenn es passiert, was dann?..schweigend sich die Visage neu formen lassen? sure!...
Am Münchener Bahnhof hab ich mal gesehen wie ein relativ hübsches Mädchen auf den Zug wartete, dann kam so ein Huge-Boss-Shirt tragender Türke an, quatsche sie an, sie ignorierte ihn(keine Ahnung was da los was)...dann schlug er aggro mässig zu...gemütlich mampfte ich meine MohnSchnegge weiter..

Anzeige
melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

26.02.2009 um 00:23
@koboldmaki

Und dann?
Wie ging es weiter?

Hast du ihr geholfen? In irgendeiner Form?
Hat überhaupt irgendwer geholfen?


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

26.02.2009 um 00:45
Im Grunde nicht wert drüber zu plaudern, sollte nur zeigen das schweigen nicht immer gut ist :cool:


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

26.02.2009 um 01:11
@koboldmaki
Schweigen is net gut,zuschlagen is net gut,weiterlaufen is net gut,sich provozieren lassen is net gut,aber was ist denn dann gut @koboldmaki


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

26.02.2009 um 10:55
Ein Grund, warum ich mich möglichst wenig an Bahnhöfen und dergleichen aufhalte...


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

26.02.2009 um 11:23
@darkeyes26
Für jede Situation gibt es die passende Reaktion, wer so einfältig ist, und meint ganz besonders taff zu sein.."höhö ich ignoriere einfach immer die Leute"..der brauch sich nicht wundern wenn Hakan&co mit ihren aggros zuschlagen..
Jeder Mensch reagiert anders auf Abweisung, dem einen ist es egal, der andere wird handgreiflich...ist es ok wenn man einer Frau das Gesicht ruiniert? sicher nicht, sollte man es machen? nono...machen es dennoch welche? natürlich..


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

26.02.2009 um 11:26
sarasvati23

tankguy,Wie bist du denn drauf, wenn du unterwegs bist?

Gestresst, gereizt, aggressiv? eher entspannt, und wenn in einkaufsstrassen die leute mich umrennen dann steigert es sich von gestresst bis zur agression.


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

26.02.2009 um 11:29
bist du so ein kleines Kerlchen oder warum rennen sie dich um?...


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

26.02.2009 um 11:32
nee, normal, 1,72 72kg


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

26.02.2009 um 11:39
Diese ganzen Stressmacher sind halt eben bunt gewürfelt. Es gibt kein Lösung für das Problem. Bei dem einen reicht es, wenn man sagt: "Sorry, dass ich dich angerempelt habe." (wenn man es dann getan hat) und bei dem einen kriegt man für diese unverschämtlheit auf die Fresse.

Trotzdem sollte man denke ich versuchen gelassen zu bleiben, aber offensiv, egal auf welche Art und Weise. Wenn es dann aber zum Konflikt kommt, muss man halt schauen, ob man sich wehrt oder wegläuft. Zweiteres ist ein manchen Situationen sinnvoll, wenn man merkt, dass der Gegenüber irgendeine Art von Waffe mit sich trägt.
Bin lieber ein Feigling, als tot.


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

26.02.2009 um 11:43
A.Darko manche leute rempeln einen an ohne stress zu suchen,weil sie träumen oder einfach nur trampel sind, oder achtung, hier komme ich, ich bins. das können auch irgendwelelche hohe persöhnlichkeiten sein.


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

26.02.2009 um 11:46
wie sehen denn hohe Persönlichkeiten aus? meinst du wirklich das die dich anrempeln würden, die wollen doch garnicht auffallen..
außerdem kann es passieren das bei 300 Leuten die an dir vorbeilaufen, einer dich anrempelt, welch großes Drama...man geht einfach weiter..


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

26.02.2009 um 11:47
@tankguy

Habe ich was anderes gesagt?
Ich meine halt, wenn ich jemanden anrempel und mich entschuldige, so nehmen manche die Entschuldigung an, für manche ist das anrempeln alleine aber schon ein Grund draufzuhauen. Hohe Gewaltbereitschaft ist hier das Stichwort.
Wenn ich angerempelt werde, ist mir das herzlich egal, für mich kein Grund jemanden zu schlagen.


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

26.02.2009 um 11:47
egal


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

26.02.2009 um 11:49
Hier wird gerade gut aneinander vorbeigeredet. Es ging darum, dass anrempeln eben eine Sache ist, die keiner vorherigen Konversation bedürft. Wie z.b. "Hey Süße, kann ich deine Nummer haben?".
Sondern es passiert einfach und das schnell. Man tut eigentlich garnichts, aber sowas kann eskalieren, wenn einer der beiden oder beide eben solche Stresser sind.


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

26.02.2009 um 11:49
ich meine keine rempeleien, aber mann merkt doch das manche leute egal was für welche, auf einen schräg zulaufen so das mann ausweichen muss und das die ganze zeit. so ein kreuz und quer. ich meine nicht nur das anrempeln.


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

26.02.2009 um 13:33
@koboldmaki


Also das ist nichts anderes was ich davor auch geschrieben habe,deswegen sagte ich jetzt zum 3. mal jeder soll das machen,was er für richtig hält,es gibt solche und solche,die rede ist nicht nur von männern,frauen können da auch ziemlich arschloch-like sein.Frauen die sich benehmen wie männer,wie ihre (FREUNDE) das geht ja ma garnicht.Genauso,wenn se unterwegs sind in ihrem grüppchen,sind se ja soooo coool,Aber kaum alleine geht die fresse net auf,ist se verstummt,na sowas mag i ja am liebsten.


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

28.02.2009 um 14:44
is immer so.


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

28.02.2009 um 15:54
Wow, der Schmarrn hält sich. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was es hier groß zu debattieren gibt. Kleines Beispiel: War gestern feiern und habe dann im Gedränge aus Versehen eine junge Frau angerempelt. Dann folgte meine typische Reaktion in solchen Situation: Ich schaue der Person in die Augen, setze schnell einen treudoofen Blick auf, hebe kurz die Hand und sage deutlich 'Sorry' bzw. 'Tschuldigung'. Darauf folgte von ihr ein kurzes Lächeln, das wurde von mir erwidert, Fauxpas gegessen.

So läufts in 9 von 10 Fällen, egal ob Disse oder Alltag. Es ist halt wie immer, das eigene Verhalten regelt die Situation.

Natürlich gibt es den ein oder anderen Wichser oder Tussnelda, die nicht ihr Maul aufbringen. Aber darüber muss man sich wirklich nicht aufregen, wozu auch?

Übrigens, mit dem Thema 'Ellbogengesellschaft' hat die akt. Diskussion gar nichts mehr zu tun.


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

09.03.2009 um 20:58
Ich reagiere zurück.. ich bin nicht besonders stark, kenne mich aber in der Psychologie etwas aus und ich weiß genau das viele Menschen leicht einschüchternd sind... nach dem Motto "Benimm dich wie ein Gott und man hält dich für einen Gott" :P
Also ich reagiere agressiv, aber nicht gleich mit draufschlagen sondern mit einem "pass auf wo du hinrempelst" - es sei denn er ist zu stark.


Anzeige

melden