Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rock vs. HipHop

666 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Schule, Metal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:25
Ich höre Metal und bin nicht gerade der beste in der Schule.
Ich intressiere mich aber für viele andere Sachen die die "normalen" Jugendliche nicht machen. z.B bin ich sehr intressiert an Sternen, Planeten etc., spiele Schach und habe auch mal gerne meine Ruhe (was zu Metal eigentlich garnicht passt?!)

Was ich auch nochmal ansprechen will ist das gemeinsame Lied von Bushido und Karel Gott, das auch viele Erwachsenen gefällt, die Hip Hop garnicht hören. Ich mag auch kein Hip Hop / Rap aber bei dem Songtext habe ich erst mal überlegt....

Anzeige
melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:26
@drunkenangel

Gymnasium, wenn du es nicht glaubst, komm geb mir ein paar Aufgaben zu Integralen oder Differentialrechnung, kein Problem, da freu ich mich :)


melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:26
@neutrino1

Musst du wissen. :)

Hast du den IQ-Test bei einem staatlich anerkannten Psychologen gemacht?


melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:26
Da ist es wieder, das "Schwarz-Weiß-Denkschemata". Es sind nur beschränkte Erfahrungswerte, auf die du zugreifen kannst. Du hast lediglich ein Teil des Ganzen gesehen. Wenn du in deinem Leben nur die "dummen" Hip-Hoper kennen gelernt hast, vielleicht auch weil du Sie meidest, was dann auch wahrscheinlich eine Ursache deines schon geprägtes Vorurteil ist, wirst du nie die ganze Wahrheit erfahren.

Du meinst schon genügend Erfahrung gesammelt zu haben, doch wann haben wir ausreichend Informationen, um uns ein solches Urteil zu erlauben? Ich kann es dir nicht sagen. Ich kann dir nur sagen, dass du zum jetzigen zeitpunkt bestimmt noch nicht genügend Erfahrung gesammelt hast, um diese Behauptung aufzsutellen.

Der Mensch teilt sich seine Mitmenschen gerne in Kategorien ein, damit er sich über Sie stellen kann und Sie bewerten kann. Scheinbar sind einige Menschen ohne dieses Schwarz/Weiß denken hoffnungslos verloren. Entfernt euch von diesen Vorurteilen und bildet euch selber eine Meinung. Denkt darüber nach, was wirklich auf eurer Erfahrung basiert und was ihr an Vorurteilen anderer übernommen habt und bewertet diese in Bezug auf den ganzen (möglichen) Erfahrungswert!


melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:27
@drunkenangel

Nun ja, ich kenne genügend intelligente Leute, die sehr arrogant sind. Nur mal ein Beispiel.


melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:27
@Mr.Dextar

du wirst mir trotzdem zustimmen müssen, dass HipHop trotzdem eher der vorreiter ist wenn es um aggressive Texte geht....
OK.. Rock hat häufig auch aggressive Texte, aber diese sind meist tiefgründiger, im HipHop wird einfach mit Beleidigungen und Gewaltaussagen um sich geworfen...


1x zitiertmelden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:27
@Mr.Dextar

Nein,
Das Mensa Kriterium hab ich erreicht, gib da auch Tests dazu im I-Net, musst nur ein bissel suchen.


melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:29
Hast du den IQ-Test bei einem staatlich anerkannten Psychologen gemacht?


Hab ich mal, die sagte mir dann, er wäre 124 aber das is ein paar Jahre her (2006), ob ich das nochmal schaff, das weiß ich nich :D

Achso.....@Topic

Rock rockz!11


melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:30
@drunkenangel
Zitat von drunkenangeldrunkenangel schrieb:OK.. Rock hat häufig auch aggressive Texte, aber diese sind meist tiefgründiger,
Auf jedenfall kann ich dir zustimmen, denn viele Texte haben auch eine Aussage.

Und es stimmt auch, dass im Hip Hop gerne mit solchen Beleidigungen um sich geworfen wird. Ich spreche aus Erfahrung, denn früher hörte ich es auch.

Aber wer nun der Pionier der aggressiven Texte war...nun, das weiss ich nicht. Aber ich glaube nicht, dass es unbedingt der Hip Hop war bzw. der "Gangstarap".


melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:31
@neutrino1

Ich weiss schon, dass es Tests im Netz gibt. ;)

Allerdings stehe ich denen eher skeptisch gegenüber...


melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:31
hip hop isn weitläufiger begriff
da kann man nich bushido und die fanta4 in eine reihe stellen


melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:32
@Y34RZ3RO

Es geht mir nicht um schwarz/weiß denken, es geht mir um Tendenzen, selbstverständlich ist alles grau in grau, aber Tendenzen sind dennoch vorhanden....

Und ich urteile erstmal noch nicht, ich stelle eine These auf... die ich begründen kann..

Ich kenne auch HipHoper die auf dem Gymnasium in meiner Klasse sind, aber ich weiß aufgrund einer Erfahrung, dich ich habe, dass sie hier die Randgruppe sind, während sie auf Hauptschulen die Hauptgruppe sind... dass ist keine Behauptung die ich mir aus den Fingern ziehe, dass ist Fakt... zumindest für Süddeutschland...


melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:32
Richtig, oder mit Dendemann und wie die Kerls alle heissen.


melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:33
@Mr.Dextar

Mal sehen, ich werd vllt. mal einen bei einen Psychologen machen, hab aber da wenig Bedenken.


melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:33
@drunkenangel

Hm, also ich bin auch auf einem Gymnasium, und hier sind eher die Metaler eine Randgruppe. Leider.^^


melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:34
@neutrino1

Mach mal, das beruhigt dein Gewissen mit Sicherheit. ;)


melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:34
@neutrino1


Joa.. da kannste auch gleich beim großen RTL IQ-Test mitmachen...^^


melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:34
Hip Hop hat etwas arogantes (meine Meinung, ich will keinen Belidigen. Sicherlich sind so nicht alle, aber ich kenne viele davon...)
Meistens wird nur angegeben und gesagt, das man der bessere ist, wieviel Freunde man hat, wie beschissen das Leben ist (warum auch immer) oder was sie schon alles erlebt hat, keine abwechslung....Meine Musik ist es nicht, ich will das jetzt auch nicht alles schlecht reden.


1x zitiertmelden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:34
Mir persönlich ist es eigentlich egal ob ich unter Metalern oder Hip Hoppern bin, ich komme mit beiden gut zurecht :)


Anzeige

melden