Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rock vs. HipHop

666 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Schule, Metal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:35
@Mr.Dextar

Joa Metaler sind bei uns auch eine Randgruppe, aber etwa 70 % hören einen bereich des Rock, ob nun Core, Ska, Punk, oder was auch immer....

Anzeige
melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:36
@drunkenangel

Nee, das ist mir zu leicht :)

Wie gesagt ich komme mit mathematischen und physikalischen Problemen sehr schnell gut zu recht.


melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:36
Die Toleranzfrage ist auch eine ständige Kontroverse; viel Toleranz habe ich von "Hoppern" in meiner Umgebung nicht gerade bemerkt. Aber ich will damit jetzt nicht pauschalisieren.


melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:37
Am häufigsten sind natürlich die Hip-Hopper der Bushido und Sido Sparte in den Medien. Das liegt dabei meistens an den agressiven Texten und die bleiben den Leuten im Gedächtnis. Wenn dann über HipHop geredet wird, tauchen unweigerlich diese Namen auf...die Leute bekommen ein falsches Bild von dieser Musikrichtung. Die, die am lautesten Schreien, werden in den Medien erwähnt, so war es doch immer schon. Und darauf wollen sich nun die Leute eine objektive Meinung über die beiden Musikrichtungen und ihre Anhänger bilden?


2x zitiertmelden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:37
@drunkenangel

Naja, für mich persönlich gehören Metal und Rock zusammen. :)


melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:39
@Mr.Dextar
das kannste aber knicken ;)


melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:39
Zitat von NiggelaNiggela schrieb:Meistens wird nur angegeben und gesagt, das man der bessere ist, wieviel Freunde man hat, wie beschissen das Leben ist (warum auch immer)
ein weiterer Punkt.. die Inhalte, HipHop inhalte sind meistens einfach oberflächlich...

während die Rockszene und Genres mit Botschaften und sich auch für dinge einsetzt...

kommt auch bei HipHop vor, aber ist doch eher die Ausnahme


melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:40
Es liegt nicht daran welche Musik man hört, wenn einer nichts lernt, wird er nichts verstehen, egal ob Hip Hop oder Rock.


melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:41
@chrisser

Wieso? Ich find beide Richtungen geil, kann mich sowohl mit dem Texten, als auch mit der Musik identifizieren. Außerdem ist der Metal eh eine "extremere" Spielweise des Rocks, wenn man es grob definieren will.

Aber wie gesagt, jeder muss selbst entscheiden, was er mag und was nicht.


melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:41
Ich hab aber weiterhin festgestellt, dass auf der Hauptschule eher Mainstream, auf Gymnasium eher auch alternative, weniger bekannte Sachen gehört werden. Und Mainstream heißt eben häufig Hip Hop, und häufig auch Sido, Bushido und co. Letztere Künstler wiederum werden wegen ihrer stumpfen, teilweise gewaltverherrlichenden und sexistischen Texten, von etwas intelligenteren Menschen nicht gehört. Viele Hauptschüler mögens gerne, offenbar können sich viele mit den Texten und den Künstlern identifizieren. Vielleicht leigt es auch daran, dass man sich nicht intensiv mit dieser Musik beschäftigen muss, die Botschaft ist ziemlich simpel. Bei der von Gymnasiasten präferierten Rockmusik gibt es häufig schwierige poetische Texte und kompliziertere Musik mit ungewöhnlichen Harmonien. Solche Musik erfordert, dass man sich intensiv mit ihr auseinandersetzt, und dass wiederum erfordert auch ein bisschen Intelligenz.
Zitat ist nicht von mir, hab ich durch Google gefunden

Quelle: http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070918134308AARH8Kc


melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:42
Beim BuVi Songcontest hat man ja gesehn, wie schon Y34RZ3RO gesagt hat:
Die, die am lautesten Schreien bekommen ihre Aufmerksamkeit (siehe Peter Fox).
Polarkreis18 überzeugte meiner Meinung nach von diesem fantstischem Song, dann kam aber auch schon die Metal-Gruppe Rage.


melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:43
@Y34RZ3RO
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Und darauf wollen sich nun die Leute eine objektive Meinung über die beiden Musikrichtungen und ihre Anhänger bilden?
Nein ich beziehe mich auf den HipHop im allgemeinen, auch den Englisch-sprachigen...und ich lasse mein Urteil sicher nicht von den Medien vorgeben, sicher ganz immun bin auch ich nicht vor dieser beeinflussung, aber ich hinterfrage doch selbst auch immer noch.. und in diesem Fall habe ich einfach auch selbst erfahrungen auf die ich zurückgreifen kann....

@Mr.Dextar

Joa, ich wollte dass jetzt nicht ausschließen... habs ungeschickt formuliert... ^^ die Rocker sind die große gruppe, und darin dann die Randgruppen, die Punk, Metal, Core, was auch immer hören... ;)


melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:43
@Niggela

Jetzt mal kurz OT:

Rage rockt! \m/ Und dafür, dass sie nirgends gehyped wurden, ist der 3. Platz schon eine enorme Leistung!


melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:43
@outandabout

Seit wann will man sich tiefer mit der Musik auseiandersetzen?
Einfach nur hören und gut, naja... ist wohl Geschmackssache.


melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:44
@drunkenangel

Fakt ist es nur, dass deine Theorie für deine besuchten Schulen gelten. Das kann wohl mehr oder weniger als Fakt angesehen werden. Du kannst dir aber nicht ein weltweites Bild über diese Anhänger dieser kategarien machen.

Was ich sagen will ist, dass die Menschen mit ihren minimalen Erfahrungswerten auf Dinge schließen, die Sie noch nicht einmal mit ihren eigenen Augen gesehen/gehört/erlebt habenn...nur weil es auf diesen kleinen Teil (persönlicher Erfahrungswert) zutreffend ist, kann eben nicht auf das Ganze geschlossen werden.


melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:45
@neutrino1

Mja, Geschmackssache...

Aber mich interessiert es trotzdem, was uns der Künstler mit diesem Song sagen will, welches Motiv er hatte, wie seine Kritik ist, welche Geschichte er uns erzählen will u.s.w.


melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:47
@Mr.Dextar

Jup, das höre ich aber auch bei vielen Hip Hop Liedern.

Nur bei einigen Rock Liedern soll man ja ein kleiner Kant sein um diese zu verstehen...


melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:47
Rage hat unterstützung von einem Internet-Radio bekommen (ich mache jetzt keine Werbung, wen es intressiert einfach mal in Youtube suchen).
Aber das ist eine gute Leistung und der Song ist auch gut.


melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:49
@neutrino1

Früher habe ich auch einige Aussagen heraushören können, klar. :)
Aber doch wird in vielen ausschließlich über das "krasse Leben" im Ghetto erzählt. Das sind dennoch kleine Geschichten. Mich faszinieren sie jedoch nicht, womit wir wieder beim Geschmack sind.

@Niggela

Das Internet-Radio war, soweit ich weiss, ein Metal-Radio. ;)


melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:50
@Mr.Dextar

gut wenn dus so willst stimm ich dir zu
allerdings habe ich grade im metal schon einige randbereiche ausgelotet wo auch bei mir die freundschaft aufhört...naja das spektrum is halt groß


melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:51
@Mr.Dextar

Hmm, ich finde es schon interessant...
Straight outta Compton :D ;)

Naja, jedem das Seine.


Anzeige

melden