Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo die Liebe hinfällt...

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle, Hormone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo die Liebe hinfällt...

04.03.2009 um 16:57
@Nereide
Hat doch fast jeder so sein eigenes Beuteschema.

Meine bisherigen Freunde sahen sich meist auch immer irgendwie ähnlich.

Nur der jetzige fällt mal ein bisschen aus meinem Schema.:D
Ich hab eigentlich auch ein ganz anderes "Beuteschema" deswegen komm ich mir ja so komisch vor...

Anzeige
melden

Wo die Liebe hinfällt...

04.03.2009 um 17:07
@Silberblume
Zitat von SilberblumeSilberblume schrieb:Sowas nennt man Überfressen^^
Erst kriegt man nicht genug und hinterher kann mans nicht mehr sehen^^
Ja, so ist es, auch wenn ich das Wort überfressen für übertrieben halte.

@chandni
Ja, sone Band halt...


melden

Wo die Liebe hinfällt...

04.03.2009 um 17:09
Zitat von guestguest schrieb:Hmm? Wie meinst du das, in einer Reihe hintereinander?
Ich meine: Wenn die eine 4-Tage-Phase vorbei ist, kommt die nächste. Ich würde allerdings nie so weit gehen, da wie gesagt von "Verliebt" zu sprechen. Bewunderung trifft es eher.


1x zitiertmelden

Wo die Liebe hinfällt...

04.03.2009 um 17:09
@guest

Die Musik von denen ist aber auch geil :)

Das was Du hier meinst hatte ich auch mal, aber da war ich noch etwas jünger, so 12 oder 13, war aber nur eine Phase, kam danach auch nicht wieder, also ich weiß ja nicht wie alt Du bist ?

Naja wie auch immer, solange Du damit Niemandem schadest, ist's doch nicht schlimm^^


melden

Wo die Liebe hinfällt...

04.03.2009 um 17:09
@guest

Die Musik von denen ist aber auch geil :)

Das was Du hier meinst hatte ich auch mal, aber da war ich noch etwas jünger, so 12 oder 13, war aber nur eine Phase, kam danach auch nicht wieder, also ich weiß ja nicht wie alt Du bist ?

Naja wie auch immer, solange Du damit Niemandem schadest, ist's doch nicht schlimm^^


melden

Wo die Liebe hinfällt...

04.03.2009 um 17:11
Anmerkung: Hormongesteuerte Bewunderung.


melden

Wo die Liebe hinfällt...

04.03.2009 um 17:17
@Pantheratigris
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Ich meine: Wenn die eine 4-Tage-Phase vorbei ist, kommt die nächste. Ich würde allerdings nie so weit gehen, da wie gesagt von "Verliebt" zu sprechen. Bewunderung trifft es eher.
Ja, genauso geht's mir ja auch, ich weiß selber nicht wie ich das nennen soll, und wunder mich ständig warum ich mich für die überhaupt interessiere. Können ja nur irgendwelche Hormone sein, aber warum ??? Als ich jünger war hatte ich das auch schon, nur bin ich jetzt 22...

@outandabout
Anfangs fande ich auch nur die Musik geil, bis jetzt halt... vielleicht haben die ja ne spezielle Macht in ihrer Musik die die Leute versklavt :)


melden

Wo die Liebe hinfällt...

04.03.2009 um 17:20
@guest

Eben, das ist das Problem. Mit 12 ists normal, mit Mitte 20 sollte man dem ganzen keine Beachtung mehr schenken. Es ist vielleicht neben den Hormonen auch einfach ein Ausdruck von Interesse an Leuten. Bei mir gibt sichs für gewöhnlich wenn ich denjenigen besser kennenlernen. Keinesfalls Teeniegeschwärme für Bands, ect. und auch nicht sexueller Natur. Einfach Bewunderung mit Hormonen vermischt würde ich sagen.


1x zitiertmelden

Wo die Liebe hinfällt...

04.03.2009 um 17:26
Irgendwie ist doch alles irgendwie Liebe.


melden

Wo die Liebe hinfällt...

04.03.2009 um 17:55
@Pantheratigris
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:mit Mitte 20 sollte man dem ganzen keine Beachtung mehr schenken
Das ist leichter gesagt als getan wenn man hat ständig irgendwelche Tagträume hat... da gibt's nur eine Lösung: abwarten und Teetrinken. Letztendlich ist es ja auch keine schlechte Zeit die man da durchmacht, im Gegenteil, auch wenn das hier jetzt etwas anders rüberkam. Letztendlich denke ich kann man nur an solchen Situationen wachsen...


melden

Wo die Liebe hinfällt...

04.03.2009 um 17:58
@guest

Richtig, vor allem wenn man die richtigen Schlüsse daraus zieht - nämlich, dass man andere Menschen einfach auch mal grundlos interessant finden kann. Abwarten und Teetrinken ist genau das, was ich mit "Keine Beachtung" meine denn wenn mans übertreibt - grade mit "Online-Persönlichkeiten" kann das schnell mal zu temporärem Stalking führen (So gesehen an Freunden).


melden

Wo die Liebe hinfällt...

04.03.2009 um 18:30
@Pantheratigris @barbara74 @guest @outandabout @chandni @Nereide @Holzer2.0 @Doors









Ganz einfach, poppen und dann egal und dann nächste poppen und dann egal, das setzt sich evolutionär durchaus durch, wenn auch die Erziehung ein paar Jahre offensichtlich eher erfolgreich ist, scheint genannte Weise auch zu funktionieren, sonst gäbe es Sie ja nicht.


melden

Wo die Liebe hinfällt...

04.03.2009 um 18:43
Sowas hatte ich auch mal....früher...so vor zehn Jahren ;)

Aber das ist glaub ich nichts mehr als Schwärmerei, finde das auch nicht schlimm. Solange man sich da in nichts reinsteigert. Vielleicht liegt es am Charakter der Person, vielleicht hat sie ein besonderes Charisma, vielleicht ist es auch der Reiz des Unerreichbaren, dass man sich was ausmalt, was eh niemals Zustande kommen wird. Also besteht keine Gefahr :D

Ich hatte letztens sowas Komisches erst mit Dominic Monaghan, wer LOST kennt, kennt ihn auch. Keine Ahnung, plötzlich fand ich ihn ganz interessant. Hab mir alles mögliche reingezogen von ihm. Aber diese Affäre hielt auch nur einen Abend ;), hehe wenn mein Freund das wüsste :D


melden

Wo die Liebe hinfällt...

04.03.2009 um 18:46
@locin
versteh deinen post irgendwie nicht so richtig. könntest du nochmal...?

@Soley
Freut mich ja nicht der einzigste zu sein.


melden

Wo die Liebe hinfällt...

04.03.2009 um 18:51
@guest

locin hat sich definitiv im thread vertan :D


melden

Wo die Liebe hinfällt...

04.03.2009 um 18:55
@guest

Schnell und viele flachlegen = viele Nachkommen = Gene und Verhaltensweise setzen sich durch.

=> Heute gibt es daher viele, die diese Verhaltensweise praktizieren (ist ja tatsächlich durchaus so, schaut euch an: "fortgehen" "one-night-stand" "poppen ist geil" .

Warum eine bestimmte fad wird ?

Damit jener viele flachlegt, und er sich evolutionär mit seinen Genen durchsetzt.


melden

Wo die Liebe hinfällt...

04.03.2009 um 18:57
@locin

Haste mal gelesen, worum es hier eigentlich geht :D ?


melden

Wo die Liebe hinfällt...

04.03.2009 um 19:00
Lol, für einen Moment war ich noch verwirrter als ich es eh schon bin. :)


melden

Wo die Liebe hinfällt...

04.03.2009 um 19:01
Schnell und viele flachlegen = viele Nachkommen = Gene und Verhaltensweise setzen sich durch

Darum gehts hier jetzt nicht. Schreib das in irgendnen Evolution-Thread rein. :D


melden

Wo die Liebe hinfällt...

04.03.2009 um 19:03
@outandabout

ER FRAGT ja eben, WARUM das so ist:
Ich gehe eben auf das Prinzip ein, die Ursache(DAS WARUM!), warum der immer die nächste geil findet, eben genau deswegen:
Ganz einfach, poppen und dann egal und dann nächste poppen und dann egal, das setzt sich evolutionär durchaus durch, wenn auch die Erziehung ein paar Jahre offensichtlich eher erfolgreich ist, scheint genannte Weise auch zu funktionieren, sonst gäbe es Sie ja nicht.

Schnell und viele flachlegen = viele Nachkommen = Gene und Verhaltensweise setzen sich durch.

=> Heute gibt es daher viele, die diese Verhaltensweise praktizieren (ist ja tatsächlich durchaus so, schaut euch an: "fortgehen" "one-night-stand" "poppen ist geil" .

Warum eine bestimmte fad wird ?

Damit jener viele flachlegt, und er sich evolutionär mit seinen Genen durchsetzt.
Wo ist das Problem ?!


Anzeige

melden